Sammelthread Probleme nach Patch 2.2.013 (Standard-Content!)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Und wie kann man die Fehler beheben, eben der mit diesem Refresh? Dass man dafür ein neues Betriebssystem benötigen soll, finde ich ganz schlecht, denn solange XP noch existiert, und ohne eigene Fehler läuft, muss man den XP-Nutzern nicht die Nutzung von OMSI 2 streichen. Es hat nicht jeder das Geld, sich ein neues Betriebssystem, oder gar einen leistungsfähigeren PC anzuschaffen, und wenn OMSI 2 anfangs für XP ausgelegt war, muss es auch so lange darauf gehen, bis XP selbst nicht mehr funktionsfähig ist.

    :S
  • Ich weiß, dass die Lichtkegel nicht behoben wurde, allerdings kannte ich die vorher immer nur in weiß..


  • Nun habe ich das Problem, dass OMSI schon beim Laden der Karte einfriert und sich nurnoch beenden lässt indem ich den Prozess beende.


    Bisher kann ich leider gar nichts dazu sagen: Wir hatten weder in den Beta-Tests so einen Effekt, noch lässt sich aus der Logfile etwas schließen.

    Also, bei mir ist ein flüssiges Spielen seit dem Patch unmöglich geworden.


    Es ist etwas schwierig, dies objektiv zu bewerten. Wir warten erstmal weitere Hinweise/Meldungen ab.

    Moin, seit dem Patch, habe ich keine Ansagen mehr. Kann mir jmd helfen?


    Ist das weiterhin aktuell? Wurde OMSI mit Steam repariert?

    Wenn ich in den Optionen etwas verändere und diese unter neuem Namen speichere, übernimmt OMSI immer wieder die alten Optionseinstellungen.


    Das werden wir uns ansehen, versuchen es zu reproduzieren und dann zu lösen!

    :)



    Mich nervt es jetzt schon (nach der dritten hst) ein bisschen, dass bei jedem Halt des Busses oben folgendes angezeigt wird:
    "Zwischensituation gespeichert" (Oder so ähnlich)


    Das notieren wir uns für spätere Patches.

    :)
  • An @ master2k6
    Mein Tip:


    Omsi 2 Deinstallieren - In Steam ordner den Omsiordner löschen - (Wichtig): Registry Reinigen - PC Neustarten - Omsi Neuinstalliren.


    Omsi Schreibt auch in der Registry. Ohne Reinigung und Neustart bleiben die Alten Daten erhalten.


    Auf diese Weise funktionierte es bei mir oft das Omsi wieder Reagierte. Manchmal reicht eine Daten überprüfung leider nicht aus.


    Hoffe du hast Glück.


  • Mensch, geht sowas nicht auch bei Tageslicht?

    :D

    Jetzt hab ichs aber kapiert. Passiert das immer? Und passiert das erst seit dem neuen Patch (falls Du es weißt...)?


    Sorry, ich fahre (fast) nur abends

    :P

    Im Sommer ist es jetzt noch hell.
    Vorm Patch ist mir das jedenfalls noch nicht aufgefallen, kann aber sein, dass es auch schon war.

  • muss es auch so lange darauf gehen, bis XP selbst nicht mehr funktionsfähig ist.

    :S


    Müssen muss gar nix. Hypothetisch gesprochen: wenn Software weiterentwickelt wird, dann immer unter Berücksichtigung zur Verfügung stehender Hardware und Betriebssysteme. Wenn sich herausstellt, dass die weiterentwickelte Software nicht mehr auf einem veralteten Betriebssystem läuft, dann ist das so. Das ist sicher bei OMSI aber nicht der Fall.


    Übrigens, habe ich in meinem Post vorher vergessen zu erwähnen: ganz großes Plus ist das Busvorschau-Fenster mit der abschaltbaren Vorschaufunktion! Die Busliste lädt so wesentlich schneller, abe sogar wenn das Vorschaufenster aktiv ist, wird viel schneller geladen als vorher.

    :thumbsup:
  • Ich lese (leider) überwiegend negative Kommentare zum Patch. Könnte man nicht eine Umfrage machen, damit sich alle ein allgemein gültiges Meinungsbild verschaffen und nicht alle eine unnötige Fehlerphobie entwickeln?


    Gruß Christoph