Sammelthread Probleme nach Patch 2.2.013 (Standard-Content!)
-
- [OMSI2]
- Staaken79
- Geschlossen
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
plshalp
You can try Omsi2 Fx - Mod. (But then deactivate the Steam-Overlay)
Omsi2 FX - Downloadlink in Post 118 -
Hallo,
grundsätzlich bin ich mit dem Patch sehr zufrieden. Omsi läuft auf den bisher getesteten Karten flüssiger.
Als "Fehler" ist mir bisher auch nur eines aufgefallen:
Die "fliegenden Berliner" hatte ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
-
Ich habe ja letztens moniert, dass die Performance von OMSI seit dem Update bei mir drastisch abgefallen ist. (Das hat übrigens auch nix mit Subjektivität zu tun - bei einer Framerate von manchmal gerade mal 2 FPS kann glaube ich niemand mehr von einem flüssigen Spiel sprechen.) Jetzt habe ich mal auf Besonderheiten geachtet und mir ist aufgefallen, dass immer, wenn das passiert, 2x "Loading AI" bei der roten Schrift angezeigt wird. Einmal so und einmal noch mit drei Punkten. Hat es vielleicht was damit zu tun, dass OMSI sich beim KI-Laden verschluckt, den Prozess noch mal startet, den alten aber nicht beendet?
-
Auch ich bin vom neuen Patch etwas enttäuscht.
Ich muss gerade feststellen, dass mein Flugzeug, was auf der Karte vorhanden ist (B727) nichtmehr fliegt / überhaupt gar nicht mehr kommt.
Desweiteren laden die Texturen plötzlich extrem lange.Ich mache gerade noch eine Fehlerüberprüfung, vielleicht findet sich hier der Fehler
-
Seit dem Patch kommt es mir vor als würden die KI-Fahrzeuge mehr zur Strassenmitte fahren. Busse und LKW schneiden die Kurven und fahren teils mit dem Heck über die Bürgersteige. Hat das noch jemand bemerkt?
-
Hallo,
Mir sind bis jetzt zwei fehler aufgetreten:
1. Wenn ich die Zeit ändern möchte, dann kommt beim klicken auf "OK" "Fehler bei Bereichsprüfung". Das ist ziemlich ärgerlich, aber nicht so schlimm, denn danach ändert sich die Zeit auch normal, so als wäre nichts.
2. Das vorhin (soll heißen heute das erste mal aufgetreten) ein fehler kam als ich Omsi schließen wollte. Vorher habe ich die Zeit umgestellt. Dabei fuhr ich keinen Bus sondern bin über die Map gewandert in der sogenannten F4-ansichtansonsten habe ich bis jetzt noch keine weiteren fehler bemerkt, aber bin jetzt auch nicht großartig viel gefahren (höchstens 6 mal eine Linie hin und her).
Hoffe das zumindest nochmal die kleinen fehler schnellstens wieder behoben werden
denn meine PC-freizeit-Spaß-dingens besteht momentan jediglich aus Omsi2 -
Seit dem Patch kommt es mir vor als würden die KI-Fahrzeuge mehr zur Strassenmitte fahren. Busse und LKW schneiden die Kurven und fahren teils mit dem Heck über die Bürgersteige. Hat das noch jemand bemerkt?
Das war auch vorher schon so, im Fahrverhalten konnte ich keine Unterschiede feststellen. -
Hab das aber vorher nicht so gemerkt wie jetzt. Aber wäre trotzdem gut, wenn dies behoben werden würde.
-
Hallo
ich hatte eben (Fahrt 130, Ruhleben -> Nervenklinik, Datum 05.03.2015, ab 19:10 Ruhleben) eine unsichtbares Hindernis zwischen Stresowplatz und Breite Strasse/Markt. Bus (MB O530G) ist dagegen geprallt, danach Elektrik / Motor aus. Musste den Bus reparieren. Hatte ich vor Patch nicht.
Ist das bekannt / bei Euch reproduzierbar?
Gruß
M-A -
Kannst du mal einen Screenshot posten?
mfg
Daniel
-
Sagt mal nachdem ich versucht habe weitere maps zu installieren aber die karten irgendwie nicht komplett geladen werden konnten, obwohl ich laut tutorials die ordner richtig eingefügt habe, wollte ich die standard map berlin spandau laden. aber beim laden hängt es sich auf und lädt nicht mehr weiter. nachdem ich jetzt omsi 2 bei steam deinstalliert habe und den ordner gelöscht habe, habe ich da spiel erneut installiert und auch der omsi 2 ordner ist unter common wieder vorhanden, aber jetzt komm ich zum problem weil wenn ich wieder omsi 2 starte und wieder die standard map berlin spandau laden will hängt er sich erneut auf und unter den lade balken steht " DG_RefreshNearLinks ".
immer hängt der sich auf wenn dieser text unter den balken steht.
Und die lokalen dateien überprüfen lassen habe ich schon mehrmal gemacht und nie hat es geholfen.
Mit den gedownloadeten bussen hatte ich KEINE Probleme. die konnte ich alle normal nutzen bevor das problem mit den maps auftrat und das spiel immer beim laden einfriert.Was muss ich machen das wenigstens diese map wieder geht, und ich gegebenenfalls auch neue maps benutzen kann?
Ps: Bei der Karte Grundorf und auch bei den Tutorials besteht das gleiche Problem.
Danke im voraus :
System: Microsoft windows xp (32 bit) / Home edition / version 2002 / Service Pack 3
Computer: AMD fx(tm)-6300 Six-core /Prozessor / 3,52 Ghz, 3,50 GB Ram /Physikalische Adresserweiterung
Grafikkarte: NVIDIA GeForce Gt 630
Prozessor: Hersteller: AuthenticAMD / CPU-Familie: 0x15 / CPU-Modell: 0x2 / CPU-Stepping: 0x0 /
CPU-Typ: 0x0 / Geschwindigkeit: 3515 MHz / 6 Logische Prozessoren / 1 technische ProzessorenMainboard: ASUSTek Computer INC. Modell: M5a78L-M/USB3
Bios: American Megatrends Inc. / Version:1503
====================
Start logging
====================Date: 05.03.2015
Time: 09:33:54
Version: 2.2.0130 09:33:54 - - Information: OMSI is working in fullscreen mode
1 09:34:04 - - Information: Options dialog created
2 09:34:04 - - Information: Weather dialog created
3 09:34:04 - - Information: Profiles dialog created
4 09:34:04 - - Information: Time table running dialog created
5 09:34:04 - - Information: Start dialog created
6 09:34:04 - - Information: Menu 2 created
7 09:34:04 - - Information: Menu 3 created
8 09:34:04 - - Information: Tut dialog created
9 09:34:04 - - Information: Menu pos set
10 09:34:04 - - Information: Bro initialized
11 09:34:04 - - Information: Human engine initialized
12 09:34:04 - - Information: Forms set
13 09:34:04 - - Information: Captions set
14 09:34:04 - - Information: Screen ration set
15 09:34:04 - - Information: 3D initialized
16 09:34:05 - - Information: Direct sound initialized
17 09:34:05 - - Information: Create main manager...
18 09:34:05 - - Information: Veh array created
19 09:34:05 - - Information: CS initialized
20 09:34:05 - - Information: Station manager created
21 09:34:05 - - Information: OBB created
22 09:34:05 - - Information: Tex managers created
23 09:34:05 - - Information: Tex manager started
24 09:34:05 - - Information: Tutorial manager created
25 09:34:05 - - Information: Material manager created
26 09:34:05 - - Information: Scenery object manager created
27 09:34:05 - - Information: Human manager created
28 09:34:05 - - Information: RV type manager created
29 09:34:05 - - Information: RV lists created
30 09:34:05 - - Information: Spline manager created
31 09:34:05 - - Information: Time table manager created
32 09:34:05 - - Information: Currency manager created
33 09:34:05 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
34 09:34:05 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
35 09:34:05 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
36 09:34:05 - - Information: Visual helpers created
37 09:34:05 - - Information: Audio Mixer erstellen...
38 09:34:05 - - Information: ---
39 09:34:05 - - Information: Download Internet Textures...
40 09:34:06 - - Information: Downloaded file Sceneryobjects\Ruede\texture\werbungen\fromInternet_0.tga from http://www.omnibussimulator.de/download/ad_bushut_0.tga
41 09:34:08 - - Information: Downloaded file Sceneryobjects\Ruede\texture\werbungen\fromInternet_1.tga from http://www.omnibussimulator.de/download/ad_bushut_1.tga
42 09:34:10 - - Information: Downloaded file Sceneryobjects\Ruede\texture\werbungen\fromInternet_2.tga from http://www.omnibussimulator.de/download/ad_bushut_2.tga
43 09:34:12 - - Information: Downloaded file Sceneryobjects\Ruede\texture\werbungen\fromInternet_3.tga from http://www.omnibussimulator.de/download/ad_bushut_3.tga
44 09:34:14 - - Information: Downloaded file Sceneryobjects\Ruede\texture\werbungen\fromInternet_4.tga from http://www.omnibussimulator.de/download/ad_bushut_4.tga
45 09:34:15 - - Information: Downloaded file Sceneryobjects\Ruede\texture\werbungen\fromInternet_5.tga from http://www.omnibussimulator.de/download/ad_bushut_5.tga
46 09:34:15 - - Information: Input Manager erstellen...
47 09:34:15 - - Information: Tastaturbefehle laden...
48 09:34:15 - - Information: Game Controller laden...
49 09:34:15 - - Information: Progman initialisieren...
50 09:34:15 - - Information: Partikelvertices initialisieren...
51 09:34:15 - - Information: Lichtquellen initialisieren...
52 09:34:15 - - Information: System-Scriptvariablen initialisieren...
53 09:34:15 - - Information: Redline initialisieren...
54 09:34:15 - - Information: Traffic Path Manager initialisieren...
55 09:34:15 - - Information: Plugins initialisieren...
56 09:34:15 - - Information: Spline-Helper initialisieren...
57 09:34:15 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
58 09:34:28 - - Information: Loading Situation maps\Berlin-Spandau\laststn.osn...
59 09:34:28 - - Information: Date: 1988 0505, Time: 084530
60 09:34:28 - - Information: Load maps\Berlin-Spandau\global.cfg map...
61 09:34:28 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...
62 09:34:28 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
63 09:34:28 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
64 09:34:28 - - Information: Load Precip. Part. System...
65 09:34:28 - - Information: Load Precip. Sound...
66 09:34:28 - - Information: Sound erstellen...
67 09:34:28 - - Information: Sound laden...
68 09:34:28 - - Information: Set Weather System vars...
69 09:34:28 - - Information: Sky and Weather created
70 09:34:28 - - Information: Date: 1988 0505, Time: 084530
71 09:34:29 - - Information: Fonts initialized
72 09:34:29 - - Information: Map created
73 09:34:30 - - Information: Map Global File loaded
74 09:34:30 - - Information: Registrations loaded
75 09:34:30 - - Information: Parked Cars loaded
76 09:34:30 - - Information: Map AILists loaded
77 09:34:30 - - Information: Map AILists loaded
78 09:34:30 - - Information: New Centerkachel set
79 09:34:30 - - Information: VarParents loaded
80 09:34:30 - - Information: Special Objects refreshed
81 09:34:30 - - Information: Object and Spline Matrices refreshed
82 09:34:30 - - Information: Map loaded
83 09:34:32 - - Warning: StnLinkRefresh: Station with IDCode 3218670 could not be found in list!
84 09:34:32 - - Warning: StnLinkRefresh: Station with IDCode 3218670 could not be found in list!
85 09:34:32 - - Warning: StnLinkRefresh: Station with IDCode 3219418 could not be found in list!
86 09:34:32 - - Information: "maps\Berlin-Spandau\car_use\A_E nur Annax.ocu" has no valid [line] entry for the current chrono scenario and was ignored!
87 09:34:32 - - Information: "maps\Berlin-Spandau\car_use\B_SingleDeck_39.ocu" has no valid [line] entry for the current chrono scenario and was ignored!
88 09:34:32 - - Information: "maps\Berlin-Spandau\car_use\B_SingleDeck_E521.ocu" has no valid [line] entry for the current chrono scenario and was ignored!
89 09:34:32 - - Information: "maps\Berlin-Spandau\car_use\C_Behindertengerecht_145.ocu" has no valid [line] entry for the current chrono scenario and was ignored!
90 09:34:32 - - Information: "maps\Berlin-Spandau\car_use\C_Behindertengerecht_149.ocu" has no valid [line] entry for the current chrono scenario and was ignored!
91 09:34:32 - - Information: Humans created
92 09:34:32 - - Information: Editor refreshed
93 09:34:32 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
94 09:34:32 - - Information: Weather loaded
95 09:34:32 - - Information: Map camera loaded
96 09:34:32 - - Information: maps\Berlin-Spandau\global.cfg map loaded!
97 09:34:32 - - Information: Refresh Tile: 211, maps\Berlin-Spandau\tile_2408_11276.map ...
98 09:34:33 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
99 09:34:33 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
100 09:34:33 - - Warning: Did not find texture file "Hst_Reiter_2dgt.bmp"!
101 09:34:33 - - Warning: Did not find texture file "Hst_Reiter_3dgt.bmp"!
102 09:34:34 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
103 09:34:36 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
104 09:34:36 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
105 09:34:36 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
106 09:34:36 - - Information: Refresh Tile: 207, maps\Berlin-Spandau\tile_2408_11277.map ...
107 09:34:37 - - Information: Refresh Tile: 208, maps\Berlin-Spandau\tile_2408_11278.map ...
108 09:34:37 - - Information: Refresh Tile: 212, maps\Berlin-Spandau\tile_2409_11276.map ...
109 09:34:38 - - Information: Refresh Tile: 209, maps\Berlin-Spandau\tile_2409_11277.map ...
110 09:34:38 - - Information: Refresh Tile: 210, maps\Berlin-Spandau\tile_2409_11278.map ...
111 09:34:38 - - Information: Mesh Sceneryobjects\Kreuz_MC\model\Einm_CharlCh_Stendel_base.o3d did not generate any materials!
112 09:34:40 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
113 09:34:40 - - Warning: Did not find texture file "Hst_Reiter_2dgt.bmp"!
114 09:34:40 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
115 09:34:40 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
116 09:34:40 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
117 09:34:40 - - Information: Refresh Tile: 213, maps\Berlin-Spandau\tile_2410_11276.map ...
118 09:34:41 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
119 09:34:41 - - Information: Refresh Tile: 214, maps\Berlin-Spandau\tile_2410_11277.map ...
120 09:34:41 - - Information: Refresh Tile: 215, maps\Berlin-Spandau\tile_2410_11278.map ...
121 09:34:41 - - Information: Refresh Tile: 228, maps\Berlin-Spandau\tile_2411_11274.map ...
122 09:34:41 - - Information: Refresh Tile: 227, maps\Berlin-Spandau\tile_2411_11275.map ...
123 09:34:41 - - Information: Mesh Sceneryobjects\Kreuz_MC\model\Einm_CharlCh_Rominter_base.o3d did not generate any materials!
124 09:34:42 - - Information: Mesh Sceneryobjects\Kreuz_MC\model\Einm_SpandauerD_WiesenD_base.o3d did not generate any materials!
125 09:34:42 - - Information: Refresh Tile: 217, maps\Berlin-Spandau\tile_2411_11276.map ...
126 09:34:42 - - Information: Refresh Tile: 216, maps\Berlin-Spandau\tile_2411_11277.map ...
127 09:34:42 - - Information: Refresh Tile: 243, maps\Berlin-Spandau\tile_2411_11278.map ...
128 09:34:42 - - Information: Refresh Tile: 229, maps\Berlin-Spandau\tile_2412_11274.map ...
129 09:34:43 - - Information: Refresh Tile: 226, maps\Berlin-Spandau\tile_2412_11275.map ...
130 09:34:43 - - Information: Refresh Tile: 225, maps\Berlin-Spandau\tile_2412_11276.map ...
131 09:34:43 - - Information: Refresh Tile: 240, maps\Berlin-Spandau\tile_2412_11277.map ... -
Nutzt du Windows XP? Wenn ja ist dieses Problem schon bekannt und es wird noch behoben.
-
Die beiden Dateien installiert OMSI 2 FX neben dxgi.dll und dxgi.fx, shader.fx sowie injector :
d3d9.dll
d3d9.fxdu hast aber sicher d3dx9.dll gelöscht oder?
Sauber, nachdem löschen der 6 Dateien , ein noch nie besseres Spielerlebnis gehabt
-
ja benutze windows xp. weiß einer wie lange das ca dauern kann bis das problem behoben wird?
-
Nein, unsere Glaskugel ist leider zur Zeit in Reparatur.
Der Patch ist fertig, wenn er fertig ist. Releaseanfragen sind nicht gern gesehen.
-
Kann mich einigen Vorrednern nur anschließen: Auch bei mir sind mit dem Patch starke Performance-Probleme zu beklagen.
OMSI wurde mit dem neuen Patch komplett neu installiert, die Einstellungen entsprechend vorgenommen. Leider habe ich selbst auf Grundorf zeitweise nicht mehr als 8 FPS, wo ich eigentlich mehr als 30 FPS habe. Mit der Zeit legt sich das zwar etwas, doch mit Aufnahme der Fahrt stürzt das Spiel wieder in den Keller ... Rumwerkeln an den Einstellungen bringt hierbei leider rein gar nichts. Kann sowohl niedrige als auch erhöhte Einstellungen vornehmen: Der -niedrige- FPS-Wert verändert sich kaum.
Vor dem Patch lief OMSI dann doch noch etwas besser, was den Spielfluss anbetrifft. Doch etwas Positives hat der Patch dann doch: Die Ladezeiten sowohl der Karten als auch der Fahrzeuge hat sich schon massiv verkürzt, auch Abstürze hat es soweit keine mehr gegeben.Ferner mal mein System:
Win 7 64bit
4 GB RAM
2,53 Ghz Intel Core 2 Duo CPU P9500 (-> wird vor Spielbeginn auf 2,8 Ghz getaktet)
NVIDIA GeForce GT230 M, 1 GBWindows ist "sauber" und aktuell, wurde vor wenigen Wochen frisch aufgespielt.
Unnötige Hintergrundprozesse werden vor Spielbeginn zeitweise beendet. Ausgeführt wird OMSI grundlegend im Offline-Modus, selbst Steam wird als Hintergrundprozess
gekillt. Auch die Treiber sind alle aktuell ...
Zugegeben: Ich habe nicht mehr das allerbeste System, bei entsprechenden Einstellungen aber völlig ausreichend. OMSI der ersten Generation war darunter noch gut zu spielen, Omsi 2 abgesehen von den Nachladerucklern und Abstürzen auch noch - doch mit dem neusten Patch leider unspielbar geworden.Gruß
Patrick -
Hallo Patrick,
stelle mal deine Kachel-Einstellung auf 1 herunter inkl. Sichtweite. Die Sichtweite (bei mir aktuell 350) dann langsam wieder hoch. Was noch wichtiger ist: Die Karte immer erst nochmal neu und ohne Busse laden. Was noch helfen könnte, den Hacken beim Start die ganze Karte laden.
Bei mir läuft seitdem Spandau flüßig als vor dem letzten Patch und das sogar am Rathaus.Gruß Danny
-
Zitat
den Hacken beim Start die ganze Karte laden.
Raus oder rein? Bei mir ist er draußen. -
Uppss.. vergessen. Natürlich reinmachen wenn er nicht ist. Bei Berlin Spandau läd er etwas länger, aber bei mir bringt das was seit dem neusten Patch.