Sammelthread Probleme nach Patch 2.2.013 (Standard-Content!)

  • Ähm, ja... das kann aber nicht wirklich eine Lösung sein. Bedenke, dass es Maps gibt (auch wenn die kein Originalcontent sind), die ziemlich groß sind. Wenn ich erst mal 60 Minuten den Ladevorgang abwarten darf, brauch ich eigentlich gar nicht erst anzufangen.

  • Hallo,
    ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. Ich kann ohne Probleme Eine Karte öffnen doch wenn ich einen Bus auswählen möchte kommt ein Fatal Error Problem. Ich habe schon die Reparatur von Steam ausprobiert doch es hat nichts genützt.


    Hier sind meine Pc-Daten



    Hier ist meine Logfile



    Danke im voraus


    PS. Wenn es dieses Problem schon einmal im diesen Thread gibt, tut es mir leid dass ich es nicht gesehen habe.

  • @ Friedrich1
    Gehe mal in den Aerosoft-Launcher und drücke, auf der Seite des Addons, auf die Schaltfläche:"Uninstall"
    EDIT:
    pumifu
    Hast Du einen Grafikmod Installiert?
    Falls ja deaktiviere den mal.

  • Quote

    Was noch helfen könnte, den Hacken beim Start die ganze Karte laden.


    So, das hab ich dann auch mal gemacht... soll ja keiner sagen, ich probiere die Tipps nicht aus. Ergebnis: Ladezeit 36 Minuten, Framerate bei 0,5 FPS. Jop, das hat's gebracht...

  • So, ich hab's dann jetzt auch noch mal mit einer absolut sauberen Neuinstallation versucht, Ergebnis - funktioniert genausowenig wie vorher. Hat zufällig jemand noch ein Backup von der Omsi.exe der Version 2.1 und mag mir das mal ganz unverbindlich zukommen lassen? Andernfalls kann ich OMSI bis zum nächsten Update - was ja ganz sicher noch eine ganze Weile dauern wird, und es ist ja noch gar nicht geklärt, ob es denn danach wieder funktioniert - nicht mehr nutzen, hätte keinen Sinn.

  • Oder eine generelle Downgrademöglichkeit wäre vielleicht nicht schlecht.

  • Bisher alles Top wie noch nie! Ein Freeze gehabt, sonst rattert Omsi Stunden durch ;) weiß gar nicht was ihr alle habt :D

    Hamburg meine Perle!!!!!!!

  • When I updated the game I cant load any map. Omsi 2 stops loading on <DG_RefreshNearLinks>
    Windows XP Service Pack 3
    3GB RAM
    1GB Video card


    Genau das gleiche problem habe ich auch. Ich habe auch Windows XP Service Pack 3.
    Weiß jemand was geladen wird wenn da DG_RefreshNearLinks steht?

  • Omsi 2 hängt sich an der Stelle auf. Alle XP-Benutzer haben dieses Problem. Janine hat dazu schon was auf Seite 6 geschrieben. Einfach mal nachschauen.

    Mit freundlichen Grüßen Sev99LC :thumbup:


    Aktuelle Projekte:
    [WIP] Map Overath - Rösrath (real) Reload / [WIP] Neuenbreid - Projekt 2017/2018

  • Zugegeben: Ich habe nicht mehr das allerbeste System, bei entsprechenden Einstellungen aber völlig ausreichend. OMSI der ersten Generation war darunter noch gut zu spielen, Omsi 2 abgesehen von den Nachladerucklern und Abstürzen auch noch - doch mit dem neusten Patch leider unspielbar geworden.


    Oh Man oh man. was hier manche schreiben das lässt einen die Haare zu Berge stehen.
    Du siehst doch das es nicht völlig ausreichend ist sondern völlig unzureichend.
    Ehrlich gesagt mich wundert es, daß da überhaupt noch Omsi startet.
    Dein Dual Core ist völlig erledigt mit Omsi und schwitzt sich einen ab.
    Mit Sicherheit hast du noch einen langsamere Bus Takt. Das bremst dein Rechner noch mal aus.
    Den schnellen Bus Takt brauchst du aber damit deine Daten schneller durchgeschaufelt werden können.
    Auch deine Grafikkarte kannst du für leicht beanspruchte Grafikspiele nehmen für Omsi total überfordert.
    Ich weiß jetzt schreiben wieder viele ja man braucht nicht so einen starken Rechner und so weiter.
    Doch braucht man !
    Denn das Gesamtsystem mit allen Komponenten muss stimmen sonst ist es mit Omsi ganz schlecht bestellt.
    Fass das bitte nicht als Kritik auf sondern als Hinweis.

  • Niemandausduisburg : Dein System hat mehr mit Warnings und Crashes zu tun, als OMSI lieb ist. Meinst Du nicht das es daran liegen könnte?
    Dein Solaris Urbino 12 III und Dein MB_O530_G machen richtig Probleme
    (Sind übrigens kein Standard-Content, worum es hier im Thread aber eigentlich geht)


    Bin gerade mit einer Neuinstallation die Linie 5 gefahren und es lief bis auf ein paar kleine Nachladeruckler flüssig.


    Janine : Wann wird der letzte Punkt abgearbeitet??? Ich würde gerne viele alte Strcken wieder fahren.
    Wird es später auf einer Directx12-Engine geupdatet? Der soll Ressourcenschonender sein. Schön wäre es wenn man zwischen Direcx9, 10, 12 oder Opengl auswählen könnte um.

    Mein System:
    Intel Core i7-6700K @ 4GHZ
    32768 MB DDR4-RAM
    NVIDIA GTX 970 (4GB)
    Windows 10 + Arch Linux

    Edited 3 times, last by Niemandausduisburg ().

  • Janine : Wann wird der letzte Punkt abgearbeitet???


    Was soll da abgearbeitet werden?
    Für Fremdcontent ist M+J nicht zuständig, aber davon mal abgesehen funktionieren die meisten Addon Maps - Performanceprobleme gibt es je nach Optionen sowie Bauart und größe der Map und auch Addon Busse können Probleme machen.

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).