C2 Problem nach Omsi 2 Patch 2.2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi es sieht lustig aus aber es nervt auch meine ki Busse die gelenkbusse um genau zu sein da bugen die Gelenke bzw das Heck im Boden so fahren sie auch hat da jemand eine Idee woran das liegen kam oder wie man denn Fehler behebt danke im vorraus

  • Was kann denn so schwer sein, ein paar Endungen zu löschen.


    Wie Staaken79 schrieb suchst du in der entsprechenden model.cfg den Eintrag "Almex Eingabe 1" und löscht bei den [texttexture_enh] dort jeweils die Endung "_enh". Das wiederholst du bis zu "Almex Anzeige Haltestelle 7".

  • ah danke das habe ich vergessen ich bin nämlich doof habe nur den ersten bis halötestelle sieben geändert danke an dich citaro2001

  • Hoffentlich behebt der Patch auch, dass die Fahrgäste nach dem Fahrkartenkauf wieder aussteigen und verschwinden. Da denkt man auch: "Cool, Geld eingenommen ohne Fahrgast"

  • Bei mir beschildern die Hamburger Busse nicht mehr... (Seit OMSI 2.2)


    Bitte um hilfe!


    PS: Das Update kann ja noch eine weile dauern, so viel wie die vor haben.

  • Glaube da hast du nicht richtig gelesen, denn es steht nicht dort, wie viel von dem ganzen schon umgesetzt wurde. Da Darius aber geschrieben hat, dass das Update "in Kürze" erscheint, wird es wohl nicht mehr soo lange dauern.

  • Mit welchem Programm soll man die Datei öffnen? Im Editor steht nur sowas:


    „ A>h½±¿Ì?7g€@Må!¿ˆAi>$Š=¿ å?ûèô½»t½¡EÞ?ë/@Må!¿ˆAi>$Š=¿å?6ra¿ŽS4¾¡EÞ?¯…@Må!¿ˆAi>$Š=¿‹áj96ra¿I¾±¿Ì?W9„@Må!¿ˆAi>$Š=¿‹áj9ûèô½I & €? €? €? €? €? €? €? €?almex_s_start.bmpy €? €? €? ÍÌÌ= €?

  • Mit welchem Programm soll man die Datei öffnen? Im Editor steht nur sowas:


    „ A>h½±¿Ì?7g€@Må!¿ˆAi>$Š=¿ å?ûèô½»t½¡EÞ?ë/@Må!¿ˆAi>$Š=¿å?6ra¿ŽS4¾¡EÞ?¯…@Må!¿ˆAi>$Š=¿‹áj96ra¿I¾±¿Ì?W9„@Må!¿ˆAi>$Š=¿‹áj9ûèô½I & €? €? €? €? €? €? €? €?almex_s_start.bmpy €? €? €? ÍÌÌ= €?


    Was für eine Datei hast du da geöffnet? Sieht aber nicht nach einer CFG-Datei aus?


  • Glaube da hast du nicht richtig gelesen, denn es steht nicht dort, wie viel von dem ganzen schon umgesetzt wurde. Da Darius aber geschrieben hat, dass das Update "in Kürze" erscheint, wird es wohl nicht mehr soo lange dauern.


    Naja kann gut sein... aber weiss jemand warum meine Busse nicht mehr beschildern? Ist es bei euch auch so?

    ;(

    ;(

    ;(
  • Also soweit ich weiß, lässt sich nur HOF-, CFG- und die BUS-Datei mit dem Editor öffnen und bearbeiten. Ich nutze Notepad++

  • Ist das Update von Darius oder sogar Aerosoft schon da?


    Wenn nein, warum beschildert mein Bus nicht mehr? Ist das normal seit 2.2 oder nur bei mir so?


    LG TIMO

    :P