Sammelthread - Probleme mit Fremdcontent seit Patch 2.2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • So führen diese Fehler aus der Karte und nicht den Patch? und eine andere Frage, die ich Busse AI und AI Fahrzeuge nicht aufhören, an dem die beteiligten Kreise und Block Staus bilden im vorherigen Patch zu, so war es

  • @B-V 3502 und Staaken79:


    Omsi stürzt halt nach der Fehlermeldung ab

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(


    Ich bekomme seit dem Patch ständig diese Fehlermeldung

    :(



    Fatal Error: Direct3D-Device-Reset schlug fehl, Fehler: D3DERR_INVALIDCALL


    Logfile:


    Systemdaten:
    RAM: 8GB
    Gygabyte Arbeitsspeicher 8GB
    Prozessor I7-4770

  • Sparky: Bei den vielen Fehlermeldungen würde ich mal eine Neuinstallation von OMSI 2 empfehlen. Wirkt manchmal Wunder, wenn man mal etwas Ordnung schafft ;). Allgemein bekomme ich diese Fehlermeldungen eigentlich nur, wenn ich vergessen habe den 4GB-Patch nach einem OMSI-Update zu installieren.

  • Sparky: Bei den vielen Fehlermeldungen würde ich mal eine Neuinstallation von OMSI 2 empfehlen. Wirkt manchmal Wunder, wenn man mal etwas Ordnung schafft ;). Allgemein bekomme ich diese Fehlermeldungen eigentlich nur, wenn ich vergessen habe den 4GB-Patch nach einem OMSI-Update zu installieren.


    Und das am Besten so:

    Zitat von Janine

    Bitte installiert OMSI zunächst ohne Addons. Fügt diese am Besten nach und nach ein, sodass Ihr, falls es Probleme gibt, den Verursacher direkt am Wickel habt.

  • Bestes Beispiel ist der C2- Almex- Drucker aus Hamburg, da hat sich, durch die wieder Funtionierende Textausrichtung,
    ein kleiner Fehler bei der Schriftanzeige gezeigt. Wird von Darius in Kürze mit einem Patch beseitigt.
    Bei teilweise über 20GB Ordnergröße kann nun mal ein Mod Fehlerhaft sein, daher ist eine komplette und saubere
    Neuinstallation immer von Vorteil.
    Desweiteren kann es Update- Fehler geben. (z.b. durch Virenprogramme, die während dem Download die Datei auf Viren überprüfen, kurzzeitiger Streamverlust o.Ä.)


    EDIT:
    Habe es bei einem Beta-Update auch schon gehabt, dass mir beim Updaten der Citaro von Alterr zerschossen wurde. Schätze das war ein Steamfehler.

  • So, ich habe dann auch mal einen für die Sammlung:


    Bei meiner zweiten Session mit der neuen OMSI-Version habe ich mich für Tettau, Linie 8043 und den MAN ÜL 292 mit Automatikgetriebe+Doppeltür von Perotinus entschieden. Auf der Fahrt von Tettau aus kam dann auf dem langen Stück vor der Haltestelle Ködeltalsperre beim Nachladen die Meldung DG_RefreshNearLinks in der Statuszeile und OMSI reagierte minutenlang nicht mehr, bis ich es dann abschoss.


    Anbei die Logfile - Zeile 1094 könnte kundigen Menschen einen Hinweis auf die Ursache geben:


    Systemdaten:
    Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601)
    DirectX 11
    Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz (4 CPUs), ~2.8GHz
    4096MB RAM
    AMD Radeon HD 5770 1 GB


    Ansonsten ist bei meinen Fahrten bis jetzt kein Fehler aufgefallen. Die Tour auf Tettau ging dann beim 2. Versuch hin und zurück problemlos und bei meinen Spandau-Fahrten war auch alles gut soweit.

  • Hallo Zusammen.
    Ich habe ein Problem mit der Display Anzeige im C2.
    Seit dem Update 2.2.013 kann ich keine einzige eingabe im IBIS gerät vom C2 mehr ablesen.
    Die anzeige erfolgt nicht wie gewohnt im weißen Ablese-Feld, sondern irgendwo anders abseits des Ablese-Feld vom IBIS gerät.
    Dieser umstand macht den C2 zurzeit fast Nutzlos b.z.w. unbrauchbar.
    Ich bitte um eine möglichst Schnelle Lösung des Problems.
    Danke im Voraus.
    Gruß Sven

    3 Mal editiert, zuletzt von Kontaktsven ()

  • So, zweite Runde gefahren, zweites mal diese Meldung bekommen :


    535 18:22:36 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 5BC82E8A in Modul 'nvd3dum.dll'. Lesen von Adresse 00004D05: POI.GHAA - C (vehicles\Solaris BVG\Urbino 18 Main_ALMEX.bus)