Sammelthread - Probleme mit Fremdcontent seit Patch 2.2

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ergänzung von Staaken79:
    In diesem Thread Bitte Eure Probleme/ auftretende Fehler nach dem Update schildern.


    Um schnelle Hilfe zu Erhalten solltet Ihr folgendes beachten:


    Bevor Ihr Euer Problem hier meldet, bitte Eigenständig, die Reparaturfunktion benutzen. Vielleicht behebt das
    schon den Fehler, da ab und zu beim patchen Dateien beschädigt werden können.
    (z.b. Störung beim Download)


    Wie kann ich OMSI 2 in den Ausgangszustand zurückversetzen? - Wie kann ich OMSI 2 reparieren?


    Die Reparaturfunktion, wie man sie aus OMSI 1 kennt (vgl. hier), lässt sich in OMSI 2 so nicht mehr aufrufen. Die Funktion an sich ist allerdings weiterhin vorhanden. Dafür muss Steam geöffnet werden. Klickt oben auf "Bibliothek" und klickt mit der rechten Maustaste auf "OMSI 2". Im erscheinenden Kontextmenü wählt ihr "Eigenschaften" und wechselt im sich öffnenden Fenster in die Registerkarte "Lokale Dateien". Wählt dann "Spieldateien auf Fehler überprüfen" aus, die Reparatur startet dann.


    Hat das nicht geholfen:
    1. Genaue Schilderung des Problems
    2. Systemdaten posten (im Spoiler)
    3. Logfile posten (im Spoiler)



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich erhalte beim Laden des Citaro G von Alterr folgendes Problem seit 2.2:


    728 14:35:02 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005D27CC in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse FFFFFFFC: AMUAV.CNAVO.MV.E
    729 14:35:02 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MB_O530_G_Modded 2003\MB_O530 G VH E3 Main.bus - it is invalid!
    730 14:35:02 - - Information: Menu pos set
    731 14:35:02 - - Error: SchedVehicles: Illegal Index: P.TL: 13


    was hat es mit dem Fehler auf sich?

  • Möglich. Hast du danach noch mal ein wenig gewartet? Dass Omsi einfriert, wenn der AI-Verkehr geladen wird, ist ja keine große Neuigkeit.


    mobiel: Ist der Fehler wegklickbar und Omsi anschließend noch zu gebrauchen?


    Ich tippe hier eher auf einen Fehler in der bus-Datei des gemoddeten Fahrzeugs

    ;)
  • Möglich. Hast du danach noch mal ein wenig gewartet? Dass Omsi einfriert, wenn der AI-Verkehr geladen wird, ist ja keine große Neuigkeit.


    mobiel: Ist der Fehler wegklickbar und Omsi anschließend noch zu gebrauchen?


    Ich tippe hier eher auf einen Fehler in der bus-Datei des gemoddeten Fahrzeugs

    ;)


    OMSI läuft ganz normal weiter.. Nur der Bus lädt nicht.. Fehler steht nur in LOG

  • Bei mir noch auf der Karte Projekts Stettin 4 AI Fahrzeuge stoppen irgendwo auf dem Weg, und blockieren so den Verkehr; (Ich dachte, dass dieser Patch wird dies zu korrigieren, (verzeihen Sie mir für die Fehler, die ich schreibe mit Google Translator

  • Ich habe seit dem heutigen Patch erhebliche Probleme auf der Map Hamburg Tag&Nacht, die ich vorher absolut nicht hatte. Um Omsi 2 nach dem Update zu testen, bin ich eine Leerfahrt auf der besagten Map gefahren. Anfangs lief auch alles wie gewohnt, aber nach ca. 5 Minuten fing es an, daß Texturen nicht geladen wurden was sich erst an der Windschutzscheiben der KI bemerkbar machte (Scheiben waren weiß). Dies verschlimmerte sich bis auch die Fußgänger alle weiß waren und plötzlich verschwand unter mir die Kachel und ich fiel ins Nichts (erst war die Kachel da und dann verschwand Sie unter mir). Omsi ließ sich auch nicht mehr beenden (Fehler in Modul Omsi.exe). Fehlersuche via Steam zeigte mir über 600 Fehlerhafte Dateien an O.o


    PS: Omsi wurde schon seit längerem nicht mehr verändert durch Mods o.Ä.

    Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan. Da mäß´do nix dran.:D
    Die Führer von vKorea sind der Meinung, Luca sei an allem Schuld!

    Edited once, last by Pandemik ().

  • Anfangs lief auch alles wie gewohnt, aber nach ca. 5 Minuten fing es an, daß Texturen nicht geladen wurden was sich erst an der Windschutzscheiben der KI bemerkbar machte (Scheiben waren weiß). Dies verschlimmerte sich bis auch die Fußgänger alle weiß waren


    Hast du den 4GB Patch? Ich frage deswegen danach weil mir das Problem mit den Texturen und weißer Umgebung ohne diesen Patch auch Regelmäßig begegnet ist.

    :)

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).

  • Heute ist ja das neue Update gekommen. Habs Geupdatet. Aber immer wenn ich ein Bus auswählen möchte kommt eine Fehlermeldung, das omsi geschlossen wird.Zitat aus der Fehlermeldung: Error while creating Direct3D-Device-Direct9 Eroor: D3ERR_INVALIDCALL(-2005530516) , zitat Ende. Ich werde Omsi Bestimmt nicht neu installieren.


    Auf Fehler hab ich überprüfen lassen, aber ist immer noch gleich. Ich kann also keinen Bus mehr Auswählen

    :/

    X(
  • Hast du den 4GB Patch? Ich frage deswegen danach weil mir das Problem mit den Texturen und weißer Umgebung ohne diesen Patch auch Regelmäßig begegnet ist.

    :)


    Den 4GB-Patch habe ich nach dem Update noch nicht versucht. Die Texturprobleme sind mir zwar schon aus dem ersten Omsi bekannt aber das unter mir eine Kachel verschwindet die ja da war, finde ich irgendwie merkwürdig. Werde es aber auch mal mit dem 4GB-Patch testen. Danke aber für die Erinnerung.


    EDIT:


    System:


    Logfile:


    Die Logfile war übrigens auch mal kürzer :O


    Das sind zwar nicht die Logeinträge von der Fahrt auf der Hamburg Map, sondern nach dem start mit der Spandau Map. Vorher hatte ich grad mal 4-5 Zeilen und nun sowas

    ?(

    Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan. Da mäß´do nix dran.:D
    Die Führer von vKorea sind der Meinung, Luca sei an allem Schuld!

    Edited 3 times, last by Pandemik ().

  • Zugriffsverletzung bei Adresse 5BBB6289 in Modul 'gameoverlayrenderer.dll'. Lesen von Adresse 00000001 - Init3D: Checking device caps
    Und den Fehler Fata Error Direct 3D-Direct9 Error (2005530516)


    Vielen Dank im Vorraus


    Gruß:Busdriver99

    ?(

    ?(

    ?(

  • Ich habe Version 2.2.013 und ich geladen 4GB-Patch funktioniert bei mir über die Textur wird nicht durcheinander bringen und gehen Sie nicht weiß, aber ich habe ein Problem mit der AI Fahrzeuge, die den Verkehr auf der Karte Projekt Szczecin 4.0.0 blockieren ; (

  • So, ich habe seit dem heutigen Patch massive Probleme mit meinem Omsi. Nachdem ich auf Wien einen Bus auswählen will, erscheint mir eine Fehlermeldung, die nach erfolgreicher Bestätigung Omsi abstürzen lässt.

    Elbenhafen, ich sage Prost!


  • hab auch das selbe Problem

    :/
  • Im großen und ganzen eigentlich gut doch :
    Dies ist mir auf den Karten Sitingen, Spandau und Freyfurt extrem aufgefallen der KI-Verkehr z.B. an den ZOBs in Sitingen und Freyfurt hängt sich wärend des fahrens auf. Der Bus bleibt hängen und macht nichts mehr, wie als wenn ich an die Kachel Grenze fahre.Außerdem spawnt der KI-Verkehr jetzt auch da wo er will und er verschwindet auch da wo er will. Find ich persönlich auch komisch, als wären die Pfade nicht mehr miteinander verbunden. Naja so schlimm ist das jetzt aber auch nicht.


    MFG ChrissOmsi

    Projekte:
    [W.I.P.] Hohenweiler V1
    Repaints by ChrissOmsi aus Köln und Umland

  • Ich bekomme trotz des neuen Updates und allen vorherigen Updates noch immer folgende Fehlermeldungen wenn ich Omsi2 schließe:


    "Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Lesen von Adresse 00000000."
    "Zugriffsverletzung bei Adresse 0082926F in Modul ´Omsi.exe´. Lesen von Adresse 00000020.


    Nach über einem Jahr echt mega nervtötend ...


    Meine Logfile dazu:


  • Ich bekomme trotz des neuen Updates und allen vorherigen Updates noch immer folgende Fehlermeldungen wenn ich Omsi2 schließe:


    "Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Lesen von Adresse 00000000."
    "Zugriffsverletzung bei Adresse 0082926F in Modul ´Omsi.exe´. Lesen von Adresse 00000020.


    Nach über einem Jahr echt mega nervtötend ...


    Dann Lösche mal die Plugins aus Deinem Plugin-Ordner.

    ;)


    EDIT: Zumindestens die von Hamburg.

    In Zukunft hier anzutreffen: https://reboot.omsi-webdisk.de/net/user/251-staaken79/

  • Kann nach dem heutigen Patch keine karte mehr laden DG_RefreshNearLinks und Schluss. OHNE WORTE. Mache mir selbst aber die grössten vorwürfe , warum aktualisiere ich das spiel auch , hatte doch alles funktioniert. Nun ja vieleicht gibts ja irgendwann mal wieder einen patch für den patch für den patch für den patch für den patch für den patch usw..... Aber einen Witz habe ich noch . hab mir gestern das Logitech G27 bestellt weil ich mir dachte mal so mit Lenkrad fahren könnte laune machen . Aber da habe ich wohl die Rechnung ohne (im wahrsten sinne des wortes) den Wirt gemacht .

  • Mir hat´s auch den Fahrscheindrucker des C2 zerrissen.


    Aber gut, es gibt schlimmeres, als eine spackende Software. Ich bin aus dem Alter raus, wo mich sowas aufregt. Ist doch alles nicht, wovon mein Leben abhängt.