Ennepetal v1.4

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Leute, Hallo DHL_YEAH,
    ersteinmal möchte ich euch mein Lob und Dank für die Map Ennepetal aussprechen. Ich finde sie trotz der bisher vergleichsweise wenigen Linien echt super und auch detailgetreu gebaut. Echt toll!
    Ich habe da übrigens mal eine Frage bezüglich des Copyrights/der Veröffentlichung, da ich dazu in der Readme nicht wirklich was gefunden habe:
    Ich komme selber aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis und baue gerade an einer Schwelm-Map. Wegen der dort ebenfalls verkehrenden VER bräuchte ich die "braunen" Haltestellenhäuschen und auch die Haltestellenschilder (diese kleinen, wie z. B. am Altenloher Weg, mir ist bewusst dass da der falsche Name dann draufstehen würde, ich würde die Textur evtl. entsprechend ändern), und da wollte ich halt fragen, ob ich die verwenden darf. Ich habe auch vor, meine Map zu veröffentlichen und würde da die Ersteller natürlich in der Readme/bei den Credits angeben. Die Frage ist halt auch, ob ich diese Szenerieobjekte dann selber mit in den Download packen dürfte oder nur den Link angeben dürfte bzw. schreiben dürfte dass Ennepetal installiert sein muss. Mir ist auch klar, dass das Haltestellenhaus z. B. von busfan3 erstellt wurde, vielleicht bin ich dann hier auch an der falschen Adresse, falls ja, dann schreibs mir bitte. Vielen Dank für Antwort im Voraus.
    Grüße, Dajahano F.

  • Hallo,
    die Verwendung dieser ist kein Problem, solange diese in ihren Ordnern bleiben etc.
    Eine mitveröffentlichung ist nicht erwünscht, jedoch kann ich mal bei Präsentation von Bildern (am besten per PN) darüber nachdenken.
    Die Haltestellenschilder.. DAT is sone Sache. Nutz die nicht. Warte auf v2. Ich überarbeite die komplett, sodass da auch ein Textfeld drauf ist usw.



    mfg

  • hallo und zwar ich habe mal ne frage ich kann wenn ich des Bus ausgewählt habe keinen Eintrittspunkt wählen kann mir jemand sagen was ich da machen soll am Anfang geht es um die Map zu laden aber dann nicht mehr bei mir gibt es auch nur einen Eintrittspunkt am Anfang wenn ich die Map lade

  • 572? Habe ich was berpasst?
    Du meinst wohl die 573.
    Die fährt nur MO-Fr und nur zu bestimmten Uhrzeiten (Morgens und Nachmittags)
    Und es hängt auch vom Tag ab wann sie fährt.
    Muss einfach mal schauen.

    :)


    Gruß
    Fabian

  • Ansagen wären auch sehr schlecht möglich da die VER im moment einfach noch keine Besitzt.
    Diese kommen, laut Aussagen von Arne J., erst demnächst.

    ;)


    Gruß
    Fabian

  • Hallo zusammen,


    warum ist hier eigentlich nichts mehr los? Oder bin ich im falschen Forum für die Ennepetal 1.4?


    Also ich habe das Addon installiert. Wenn ich es in OMSI 2 aufrufe kann ich als Einstieg nur den Busbahnhof wählen. Aber leider ist die Karte nur blau, es werden keine Scenery-Objekte geladen.


    Eigentlich muss ich doch die Dateien aus der entpackten ZIP-Datei nur in meinen OMSI2-Ordner kopieren, oder ist da noch etwas anderes zu beachten?



    Herzliche Grüße!

  • Hallo,


    bisher hab ich das letzte Jahr über nur still mitgelesen und bei Problemen die SuFu benutzt etc.


    Nun zum Problem:
    Habe mir die Karte heute geladen und alles funktioniert soweit, keine Addons oder sonstiges fehlen.


    Allerdings hab ich nur auf dieser Karte extreme FPS einbrüche. Die FPS ist ständig unter 10 und leider auch nur bei dieser Karte.
    Woran könnte das liegen?


    Mfg

  • Hallo Arne ! Vielen vielen Dank für diese tolle Karte sie hat zwar wirklich nur zwei kurze Linien,doch die Gestaltung ist einfach der Wahnsinn ! Gerade mit dem Facelift LE lässt sich die Karte super fahren und ich finde diese Karte ist immer mal zur Abwechslung neben den anderen Karten perfekt.
    Wirklich eine tolle Karte !
    Wird es noch eine V2 geben ?,würde mich riesig freuen.