Keine Busauswahl

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • hey,


    wenn ich auf die schaltfläche zum platzieren eines neuen Busses klicke kommt das...



    "Fatal Error occoured! OMSI will be closed.Errr while creating Direct3D-Device - Direct9 Error: D3DERR_INVALIDCALL (-2005530516)"


    Das war seit dem Update so.


    Was soll ich tun .....


    Die logfile sagt nur das :"Zugriffsverletzung bei Adresse 56E16289 in Modul 'gameoverlayrenderer.dll'. Lesen von Adresse 00000001 - Init3D: Checking device caps"


    Danke im Vorraus

  • Du kannst natürlich auch ohne Busauswahl zocken, es ist dir überlassen ;).
    Ansonsten kannst du probieren den Grafikmod zu deinstallieren und einfach mal neuzuinstallieren.
    Sollte das nicht helfen wirst du wohl ohne Grafikmod auskommen müssen.

  • Versuche mal, ob das Spiel mit Grafikmod funktioniert, wenn Du in den Steamoptionen die Funktion:"Gameoverlay - im Spiel aktivieren", deaktivierst.
    Die Fehlermeldung bezieht sich auf eine Steamdatei: 'gameoverlayrenderer.dll'
    Bei mir läuft 2.2.013 mit Omsi2 FX Tadellos.

  • Steam öffnen, in die Bibliothek gehen, Rechtsklick auf OMSI 2, auf Eigenschaften gehen und häkchen bei "Steam-Overlay im Spiel aktivieren" rausnehmen.


    Da es Grundsätzlich aber ein Feature von Steam ist, was man u.U. verwendet empfehle ich immer nur die Deinstallation der Mods wenn etwas nicht funktioniert;).
    Übrigens funktioniert der Grafikmod bei mir obwohl das Steam Overlay aktiviert ist, schon ziemlich seltsam

    :P