Fragen zum Drei Generationen Add-on

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hi,


    habe eine Frage zu Omsi2 und dem Drei Generationen Add-on.


    Ich habe das Add-on installiert und danach konnte ich mich nicht mehr umschauen. Als ich dann gemerkt habe dass man sich mit der rechten Taste umschaut und mit alt+ rechte Maus-Taste zoomt war wieder alles o.k. jetzt die Frage: Kann es sein das sich durch das Add-on die Tastenbelegung geändert hat und wie kann man es wieder rückgängig machen???


    Jetzt die 2. Frage: Nachdem ich das Add-on installiert habe, haben die Menschen die einstiegen auch nicht mehr gesprochen. Frage: Weiß jemand von was das kommt und wie man den Fehler behebt??


    Jetzt die 3. Frage: Jetzt noch eine Frage zu dem Mercedes-Benz Stern, weil bei dem offiziellen Add-on (Drei Generationen) sind keine Sterne und keine Bezeichnungen da z.B.: Citaro. Frage: ich bräuchte bitte einen Mod zum Download.


    Jetzt die 4. Frage: Bei dem citaro C2 ist bei dem Touch-Fahrscheindrucker die Schrift verschoben. Frage: An was kann das liegen und wie kann man den Fehler beheben??


    Und noch die letzte Frage: Woher weiß man bei dem Add-on (Drei Generationen) welcher Bus in echt welcher Bus ist z.B.: Es steht da: Gelenkbus-HAA 2012 in Wirklichkeit: MB citaro C2. Frage: Woher weiß man das es der C2 ist?? Oder wird das durch den Mod der Frage 3 behoben??




    Wäre sehr dankbar um eine Schnelle Antwort!!

  • Kann es sein das sich durch das Add-on die Tastenbelegung geändert hat und wie kann man es wieder rückgängig machen???


    Wie meinst Du geändert, waren Deine eigenen Tastatureinstellungen gelöscht und es wurden die Standardeinstellungen benutzt oder komplett Durcheinander?


    Jetzt die 2. Frage: Nachdem ich das Add-on installiert habe, haben die Menschen die einstiegen auch nicht mehr gesprochen. Frage: Weiß jemand von was das kommt und wie man den Fehler behebt??


    Erhöhe in den Optionen mal die: "Max. Sound- Anzahl".


    Jetzt die 3. Frage: Jetzt noch eine Frage zu dem Mercedes-Benz Stern, weil bei dem offiziellen Add-on (Drei Generationen) sind keine Sterne und keine Bezeichnungen da z.B.: Citaro. Frage: ich bräuchte bitte einen Mod zum Download.


    Da solltest Du im Downloadbereich mal Nachschauen, dort gibt es so viele und schöne mods für die Busse.


    Jetzt die 4. Frage: Bei dem citaro C2 ist bei dem Touch-Fahrscheindrucker die Schrift verschoben. Frage: An was kann das liegen und wie kann man den Fehler beheben??


    Entweder Du wartest auf den Patch für das 3 Generationen-Addon oder Du Reparierst das selbst. Anleitung

    In Zukunft hier anzutreffen: https://reboot.omsi-webdisk.de/net/user/251-staaken79/

  • Ich hoffe die Antwort kommt noch schnell genug...


    Zu Frage 1:
    Ja man kann die Tastenbelegung in den Optionen ändern.
    Dürfte man aber auch selber drauf kommen können...


    Zu Frage 2:
    Stell in den Optionen mal die Soundanzahl höher...vielleicht klappt es dann.
    Hätte man aber auch via Such Funktion oder Google finden können!


    Zu Frage 3:
    Such funktion hilft...!
    Also ja, es gibt einen Mod.


    Zu Frage 4:
    Das hängt mit dem OMSI2 Update von Montag zusammen. Dazu gibt es mindestens einen wenn nicht sogar mehrere Beiträge im Forum.
    Und wieder einmal hilft hier die Such Funktion!


    Zu Frage 5:
    Guck ins Handbuch...
    Nein es wird nicht durch den Mod aus Frage bzw Antwort 3 behoben.


    Edit: Staaken79 war was schneller

    Dieser User ist leider zur Zeit nicht erreichbar. Für nähere Informationen Besucht sein Profil!


    [Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar,
    da sie möglicherweise Inhalte enthält, für die die erforderlichen Rechte von der
    GEMA nicht eingeräumt wurden.]


  • Zitat von »Niklas567007« Kann es sein das sich durch das Add-on die Tastenbelegung geändert hat und wie kann man es wieder rückgängig machen???
    Wie meinst Du geändert, waren Deine eigenen Tastatureinstellungen gelöscht und es wurden die Standardeinstellungen benutzt oder komplett Durcheinander?

    Nein, früher war bei Omsi2 die rechte Maustaste der zoom und wenn man auf das scroll-Rad drückte, konnte man sich umschauen. jetzt aber gibt es das nicht mehr mit dem scroll-Rad. Man kann jetzt nur noch mit der rechten Maustaste sich umschauen und mit umschalt+ rechte-Maustaste zoomen.


    Zitat von »Niklas567007« Jetzt die 2. Frage: Nachdem ich das Add-on installiert habe, haben die Menschen die einstiegen auch nicht mehr gesprochen. Frage: Weiß jemand von was das kommt und wie man den Fehler behebt??
    Erhöhe in den Optionen mal die: "Max. Sound- Anzahl".

    Danke für den Tipp!!

    :D


    Zitat von »Niklas567007« Jetzt die 3. Frage: Jetzt noch eine Frage zu dem Mercedes-Benz Stern, weil bei dem offiziellen Add-on (Drei Generationen) sind keine Sterne und keine Bezeichnungen da z.B.: Citaro. Frage: ich bräuchte bitte einen Mod zum Download.
    Da solltest Du im Downloadbereich mal Nachschauen, dort gibt es so viele und schöne mods für die Busse.

    Danke, ich bin erst seit kurzem hier und kenne mich nicht so aus im Forum.


    Zitat von »Niklas567007« Jetzt die 4. Frage: Bei dem citaro C2 ist bei dem Touch-Fahrscheindrucker die Schrift verschoben. Frage: An was kann das liegen und wie kann man den Fehler beheben??
    Entweder Du wartest auf den Patch für das 3 Generationen-Addon oder Du Reparierst das selbst. Anleitung


    O.K.




    OH, sorry wegen der späten Antwort.

  • Nein, früher war bei Omsi2 die rechte Maustaste der zoom und wenn man auf das scroll-Rad drückte, konnte man sich umschauen. jetzt aber gibt es das nicht mehr mit dem scroll-Rad. Man kann jetzt nur noch mit der rechten Maustaste sich umschauen und mit umschalt+ rechte-Maustaste zoomen.


    Deaktiviere in den Optionen auf dem Reiter "Allgemein" die "Alternative Sichtsteuerung"

    In Zukunft hier anzutreffen: https://reboot.omsi-webdisk.de/net/user/251-staaken79/

  • Eine frage noch: man kann bei Omsi2 unter Einstellungen den Radiosender einstellen bzw. die Internet Adresse des Radiosenders. Aber bei dem drei Generationen Add-on, wenn man da auf das Radio klickt kommt ja nur der Omsi- Song. aber wie kann man das Radio umstellen, das man das echte Radio hören kann???


    Danke im vorraus!!

    :)