Repaints für Solaris Urbino 12 erstellen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo liebe Comunity
    Ich versuch seit vor ca. 2 STunden ein Repaint für den Urbino 12 (alterr) zuerstellen.
    Hier die .cti Einträge


    Anmerkung: Alle Datein sind im png Format gespeichert ist das falsch

    ?(


    Und hier das Bild wie es in Omsi aussieht:


    Logfile:


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen !


    MFG ChrissOmsi

  • Du musst das Repainttool verwenden. Dieses ist im SDK-Paket enthalten. Im Template-Ordner unter Repaints des SU12 befindet sich dann eine .rpc, diese muss mit dem Repainttool aufgerufen werden, und danach das Repaint als .bmp . Heraus kommt eine .dds-Datei, die du dann in die .cti einfügen kann (Immer diese ganzen Dateiendungen

    :P

    ).


    Grüße
    ICEkalt

  • @ ICEkalt: Das Repaint-Tool ist in keinster Weise schuld daran, dass das Repaint hier weiß dargestellt wird ... das Repaint-Tool ist nämlich überhaupt nicht notwendig ...

    :rolleyes:


    @ ChrissOmsi: Kannst du das Repaint mal irgendwo hochladen ??? Dann würde ich mir das direkt mal ansehen, ich denke, dass das ein simpler Scriptfehler ist ...

    ;)


    //EDIT: Chris, nimm mal bitte in der CTI-Datei das Leerzeichen vor "Urbino 12 VBL.png" weg ... das könnte es schon gewesen sein ...

    :whistling: