MB Citaro O530 Ü V3.0

  • Art des Downloads: Bus-Mod(ifikation)


    Projektname: MB MB Citaro O530 Ü


    Beteiligte Personen: MVAG


    Projektdetails: Weil ich unbedingt einen Citaro Ü wollte habe ich mich nun mal rangesetzt, was ja nicht so schwer war, dank Alterr der den Bus als .obj hochgeladen hat. Dieser Mod Läuft nur mit einem Soundpack von Morphi!!!


    In diesem Mod sind 2 Versionen enthalten:
    1. Citaro Ü mit Ü Sitzen, Podesten und Niederländischen Cockpit (Cockpit auf den Bildern).(Linker Außenspiegel unten)
    2. Citaro Ü mit Ü Sitzen, Podesten und standard Cockpit (Wie gehabt bei den anderen versionen).(Linker Außenspiegel oben)
    3. Citaro Ü mit Ü Sitzen, Podesten und Überlandfront


    Der Bus hat eine eigene Wagenkastentextur, weshalb alle repaints unbrauchbar sind vom 2 Türer. Repaint templates sind (in .psd und .pdn-Format) dem Download beigelegt.


    Eine Installationsanleitung steht in der Readme auf Deutsch und in Englisch.


    Wer wünsche etc. oder Fehler findet, kann diese gerne mit der beigelegten .Blend datei selber erfüllen/beseitigen. ;)


    Kein support mehr, da alle Fehler nun weder beseitigt sind oder schon besprochen sind.


    Copyright: Siehe beigelegte Readme.txt.


    Bilder/Videos:





    Download V 3.0(Endversion):


    Danke an Janine fürs wieder öffnen des Threats. :)


    So Hier ist ein Bugfix für die Ü Front:


    http://www.file-upload.net/dow…Citaro----Bugfix.rar.html


    Neu in V3.0:
    -Ü Front Version hinzugefügt
    -Und weitere Fehler behoben

    LG MVAG :)


    Repaint einfügen:
    http://omnibussimulator.de/for…&postID=528354#post528354


    Ich werde selber nichts mehr an dem Mod machen. Also lasst irgendwelche Fehleräußerungen bitte einfach sein. Lohnt sich nicht, da ich es eh nicht erhöre. Wen etwas stört, kann es gerne reparieren. Die .blend Datei ist schließlich dem archiv beigefügt.Danke.


    Videotutorial Installation:


    Link


    !!!Bei Soundpack version 3.5, muss "script\Voith_D854.3E_SWK(Vae)" ersetzt werden durch "script\Voith_D854.3E_SWK.txt" in der Busdatei!!!

    Edited 19 times, last by MVAG ().

  • @MVAG cooles Model. :D:thumbup:
    Das mit den Spiegel währe echt noch spitze, da bei anderen Modellen der Spiegel einfach Oben ist, dazu werde ich noch Originale Motor sounds,Türsounds und etc.pp machen dan habe ich auch enlich einen MB 0530 MÜ in meinem Hamburger Fuhrpark. 8o


    Mit freundlichen Grüßen
    Hvv

  • Ich musste das nach fünf Minuten testen einfach wieder deinstallieren. Sorry, aber wtf. Die Texturen der Säulen am Cockpit stimmen nicht, sieht man sogar auf den Vorschaubildern von dir, der Spiegel geht gernicht, der Sound ist unpassend, die Türen gehen durchs Mesh und generell kann man noch häufig aus dem Bus schauen, also Lücken im Mesh. Schöner Mod im Ansatz, aber nicht gut umgesetzt.

  • Für die Idee und die Umsetzung ein großes Dankeschön, aber eine Sache fällt mir auf:



    Diese Dinger da sind in Wirklichkeit größer und weiter oben: http://www.bus-bild.de/1024/orn-mz-rn-259-macht-48953.jpg


    Ich würde mich auch freuen, wenn es noch eine Version mit Überlandfront geben würde. Das ist übrigens sogar ziemlich leicht umsetzbar: Bei den Arbeiten zum E3-Citaro ist mir aufgefallen, dass der alTerr-Citaro bereits über eine Überlandfront verfügt. Man muss nur den Anzeigenkasten entfernen und die Anzeige selbst entsprechend nach hinten schieben.

  • Ok danke für die Ehrliche Rückmeldung. Die Säulentextur und die das mit den Lücken schaue ich mir mal an morgen. ;)
    Das mit den Türsounds war oben schon erwähnt, da hat sich Hvv schon angeboten(danke dafür).


    Säulentextur aus anderen Bus mit Morphi soundmod:


    Sprich da sieht man, die textur ist nicht falsch.


    Edit:
    @ O530 Citaro: Habe ich notiert. Mit der Front werde ich dann auch mal schauen. :)

    Edited once, last by MVAG ().

  • Mir gefällt der Mod recht gut, allerdings wäre ich dafür eine LED-Matrix wie in Zane's Citaro einzusetzen oder zumindest bereitzustellen, weil die gefällt mir besser.

  • Das mit den Algemeinen Sounds war eig. Nur Privat gemeint. Es gibt doch aber schon Schwenktür Sounds vom Citaro. ;)
    Wenn es sich anbieteten lässt werde ich da noch was drehen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Hvv

  • Finally a Uberland-version of the O530, love it :thumbup:
    But I found an issue:


    The repaint is normal when I edited it and checked with Photoshop, but ingame that part where the MB Star is located is white :S
    Also, how do I repaint on windows with the .psd template? Is it possible with the Paint.NET one?

    Any replies in English are acceptable, since I don't understand German that well

  • Wieso hat der Citaro Ü nur ein Roten Knopf an Dashboard?
    Und die andere Version, die 2 Knöpfe an der Handbremse.
    Wird da noch dran gearbeitet ? Sonst sieht er ganz gut aus, bis auf den weisen
    Streifen an der Vorder Tür. Wird es noch einen GÜ geben? Wäre Super
    Mit einem Tür Flügel/und Doppel breiten Tür Flügel? Alle Türen nach Aussenschwenk.
    Mit Tür Flügel Sperre usw. Etc



    Mfg

  • Hello,


    This appears to be a very good mod! But however, several small errors texture or others are present. I suggest you also use the latest pack Morphi with Krueger ++ system.


    I also think it is better to change the front, so that the bus does more Ü, as in this photo: https://farm9.staticflickr.com…77505260_9468beb34b_b.jpg


    It is a pity we can repaint the windows of vehicles like the Citaro ke alTerr. Can you make change so that we can paint on the windows?


    Good job ;) !

    La vie c'est une très grosse course et va falloir être endurant

    Ninho - Bavard

  • Welches Getriebe und welcher Motor sind in dem Bus verbaut? (bin leider noch nicht dazu gekommen diesen zu Downloaden)


    Gruß speedy :thumbup:

    NÄRMBERCH +++ FRANGGN +++ BRUDOOLER GÄIDS NED!
    BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB

  • Hallo,


    heruntergeladen habe ich mir den Bus noch nicht, aber gleich beim ersten Bild fällt mir etwas auf: Diese Tankklappe in der Seitenscheibe gibt es beim Citaro Ü nicht! Man sieht ja auch, dass bei den Sitzen dort dafür gar kein Platz ist. Wenn dein Vorbildwagen dort eine Klappe hat, dann ist es kein Citaro Ü. Die Tankklappe rutscht beim Citaro Ü direkt hinter die erste Achse.


    Zudem ist die erste Seitenscheibe länger und nicht unterteilt. Das findet man nur bei MAN, nicht beim Citaro.

  • sehr schöner Citaro.. bei der RVE haben sie auch Citaro Ü aber als Facelift wäre gut wen du diesen Bus auch noch so umbauen könntest.. aber sonst sieht er schon sehr gut aus

  • Leute abwarten und Tee trinken.
    Mal sehn ob der G Version auch noch kommt.


    Und wenn die Facelift Citaros von der Aseag kommt,
    Vielleicht wird dann noch was gemacht