MB Citaro O530 Ü V3.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • also für die die nicht wissen warum der Citaro Ü nicht ladet es liegt an den mitgelieferten Voith_D854.3E_SWK(Vae) script(der bus ladet diesen script aus welchen grund auch immer nicht) ihr müsst bei alle ue bus Dateien bei den dritten abschnitt normaler weiße steht da ja




    script\Voith_D854.3E_SWK(Vae)


    das müsst ihr ersetzen zu


    script\Voith_D854.3E_SWK.txt


    dann tut der bus auch laden hab es bei mir gemacht und er funzt

    :thumbsup:

  • Das liegt daran, dass der script vom 3.0 pack angepasst wurde. Im 3.5 pack scheint sich was verändert zu haben in dieser constfile.

    ;)
  • Danke und ich dachte ich hätte was am anfang was falsch gemacht als ich den bus zum ersten mal installiert habe


    oh und kleiner tipp kannst von auf der seite 1 ja schreiben das Voith_D854.3E_SWK(Vae) auf 3.0 angepasst ist und NICHT auf 3.5 oder vieleicht kannst du ja irgendwie ein patch dafür raus bringen

    ;)
  • Schau mal auf Seite 20, meinen Post 385.


    Mit der Datei aus dem aktuellen Patch von Morphi funktioniert es ja einwandfrei. Man könnte die Datei auch kopieren und umbenennen in "Voith_D854.3E_SWK(Vae).txt".

    Ich habe es so gemacht wie du es im vorherigen Post geschrieben hast, ich habe die Datei Voith_DIWA.osc mit der von Morphi ersetzt,allerding lädt der Bus immernoch nicht, hast du weitere Vorschläge?


    Lg Philipp

  • Da hast du wahrscheinlich etwas falsch verstanden. Der Tausch der Datei "Voith_DIWA.osc" funktioniert nur dann, wenn du auch Morphi's Soundpack V 3.5 beta hast. Vermutlich besitzt du aber die V 3.5 final.


    Versuche bitte die zweite Möglichkeit.

  • Da hast du wahrscheinlich etwas falsch verstanden. Der Tausch der Datei "Voith_DIWA.osc" funktioniert nur dann, wenn du auch Morphi's Soundpack V 3.5 beta hast. Vermutlich besitzt du aber die V 3.5 final.


    Versuche bitte die zweite Möglichkeit.

    Vielen Dank, mit der 2. Methode ( Bus-Datei umändern) hat es dann geklappt

    :thumbsup:


    Danke


    gruß Philipp

  • Hallo Leute..


    Ich habe das gleiche Problem wie die andern.. Der bus lädt nicht..!


    Ich habe schon die sachen umbenannt, aber es geht immer noch nicht..


    Ich habe jetzt alle antworten durchgeguckt und es geht bei mir immer noch nicht

    ;(


    Vieleicht könnt ihr mich noch weiter hilfen

    ;)






    Hier mein logfile:


  • ok hier:


  • Bei mir kommt immer diese Fehlermeldung

    ?(

    ?(
  • Nein, hast du nicht, sonst würde OMSI nicht versuchen das Script script\Voith_D854.3E_SWK(Vae).txt zu laden.



    Außerdem macht ein 2-Türer Citaro (vermutlich ein KI Bus?) Probleme, was hier scheinbar ebenfalls zu Problemen und Abstürzen führt.

  • Hallo, danke erstmal, dass du so ein Projekt in Angriff genommen hast. Der Bus ist soweit gut, hat aber den ein oder anderen Fehler, der hier aber schon genannt wurde (Tankdeckelposition, Fenster neben 1.Tür, 2.Tür streift das Dach, Repaint im Cockpit teilweise sichtbar). Da du daran weiter arbeitest, bzw die Fehler beheben möchtest, wenn ich es richtig gelesen habe, wird der Bus als Endprodukt ein sehr schöner, gelungener Mod. Bisher ganz gut. Weiter so.


    LG Omsi99