Dein OMSI-PC

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo OMSIaner,


    dies soll ein Sammelthread für OMSI-PCs werden.


    Welche Spezifikationen hat dein PC? Wie sieht er aus? -> Bilder
    Wie zufrieden bist du mit dem PC im Zusammenhang mit OMSI?


    Erzähle mehr über deinen PC

    :)



    (Inhalt des Threads soll nicht sein: Wie kann OMSI am besten einstellen etc... dafür gibt es andere Threads)


    Edit von Janine: Thema vorab genehmigt

    ;)
  • ...siehe mein Profil.

    ;)


    Works like a charm. Stabile 30FPS (Max-FPS in den Einstellungen) mit mittleren Einstellungen, egal wo ich bin und was ich fahre. X-Plane 10 auf hohen Einstellungen je nach Wetterlage mit 30-90FPS. Das macht Spaß.

    :)

  • Verbaut habe ich auf einem MSI H97 G43 Gaming einen Xeon 1240v3, der auf 16 GB RAM zugreift. Man sieht sicher, dass es sich nicht um den Boxed-Kühler handelt. Der wurde durch einen CoolerMaster Hyper Cooler TX3 Evo ersetzt. Mein Netzteil ist ein 600w starkes BeQuiet Pure Power L8. Ich hatte zunächst den 500w Pedanten, habe aber aufgerüstet, da ich mir eine R9 290 holen wollte und 500w sind für die ziemlich knapp, zumal ich noch am Takt schrauben wollte. Ich habe meine GTX 660ti letztlich aber nicht ersetzt, sodass dieses Aufrüsten völlig sinnlos war. Komplettiert wird mein Set-Up von einer 500GB Hitachi- und einer 1000GB Seagate-HDD, einem LG-Laufwerk, einer WLan Karte und 2 Revoltec Kaltlichtkathoden, die mein Thermaltake Urban S31 Window rot ausleuchten. Bei der Peripherie setze ich auf eine Mionix Naos 7200 und eine Roccat Isku FX. Wäre die nicht erst ein halbes Jahr alt, würde ich sie gegen eine mechanische Tastatur tauschen.


    Trotzdessen, dass mein PC nicht der schlechteste ist, habe ich nicht immer 60 FPS und auch ab und zu mal Framedrops. Das finde ich natürlich nicht allzu toll. Aber sonst laufen alle anderen Spiele immer mit Minimum 60 FPS



  • Meine generellen PC-Arbeiten mache ich mit einem Sony - Laptop mit Win 7 , ABER : OMSI habe ich gerne auf einem Desktop-PC . D.h. mit diesem mache ich nichts anderes als mich mit OMSI zu vergnügen . Zu OMSI 1 - Zeiten war er spitzenmäßig . Sehr hohe Einstellungen mit einer erstklassigen Performace . Dieses Lagging , was oft beschrieben wurde , kannte ich so gut wie gar nicht . Ich war wunschlos zufrieden . In Zeiten des OMSI 2 ist er eine einzige Katastrophe , manchmal geht es einigermaßen bis dann der Bus hüpft wie ein Flummi und der übrige KI-Verkehr fliegt um mich rum als gäbe es kein Morgen mehr . Ich wollte mich von dieser Kiste immer nicht trennen , weil ansonsten ist der spitze . Aber wenn ich mal ein ähnliches Spielerlebnis bei OMSI 2 haben möchte wie bei OMSI 1 stehen die Zeichen wohl auf Trennung .

    :(


    Hier habt Ihr was zum totlachen

    :D

    :


    Systeminformationen



    Betriebssystem : MS Windows Vista SP 2
    Prozessor : AMD Athlon 6 x 2 / 5200 +
    Arbeitsspeicher : 4 GB RAM
    GraKa : ATI Radeon HD 3600 Series
    Systemtyp : 32 Bit - Betriebssystem

  • Mein system, allerdings hab ich das gefühl das meine GraKa bald den Löffel abgibt

    :thumbdown:



    Omsi hab ich auf der SSD Drinne, alles andere auf der Festplatte.


    Hier sind noch bilder von ihm.

    :)


    Sorry wegen dem bildfehler auf dem hier, meine handykamera spackt ab und zu rum

    :cursing:



  • Mainvoard: ASUS M5A97 Evo R2
    CPU: AMD FX 4350 (4x 4,2 GHz)
    RAM: 2x 4GB DDR3, 1600 MHz
    Graka: ATI Radeon HD 5770
    HDD: 500GB intern, 1TB extern
    SSD: 250GB von Samsung
    OS: Windows 7 Professional 64-bit
    Zusatzausstattung: TV-Karte


    Ursprünglich war das mal ein ordinärer Lidl-Rechner, den ich mir 2008 zugelegt habe, der nach und nach in seinen wichtigsten Teilen aufgerüstet wurde, zuletzt letztes Jahr, weswegen die Zusammenstellung vielleicht etwas zusammengewürfelt wirkt

    :D
  • System: Win7 64-Bit
    Festplatte: 150 GB Speicher + 500 GB externer Speicher
    Arbeitsspeicher: 6 GB Ram
    Prozessor: Intel(R) Core i7 4x 4.00Ghz
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 980
    Mainboard: ASRock Z97 Pro4

  • Wenn ich nicht unbedingt eine Polyschleuder fahre, ruckelt bei mir gar nichts.
    Der PC ist zwar schon fast 5 Jahre alt (im Mai 2010) gekauft, fühlt sich aber immernoch "neu" an.
    Daten:
    Windows 7 64Bit
    AMD Phenom II X4 955 übergetaktet auf 3,6Ghz, gekühlt von einem Scythe Mugen 2
    Gigabyte GA-770TA-UD3, bestücket mit
    4 GB A-Data Gaming Series
    HIS HD 5850 iCooler V Turbo 1GB
    Samsung HD502HJ 500GB + Spiele HDD: Western Digital WD2500AAJS 250GB
    alles wird befeuert mit einem Cougar Power X 550 Watt Netzteil (sieht zudem auch noch richtig schön aus)
    Das alles in einem Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower KKN2 mit SATA-Einschub und einem e-Sata Steckplatz (gibt mittlerweile mehrere Versionen davon)
    Damaliger Neupreis Mai 2010: 1080€
    Dazu gesellt sich folgendes:
    Logitech G25
    Logitech G400s Maus
    Logitech K200 Tastatur
    Logitech Z 2300 (der Nachbarsschreck

    :P

    )
    Samsung SyncMaster 2232BW


    Von außen:


    Von innen:


    GraKa:

  • Ich werd' neidisch, wenn ich eure (aus meiner Sicht) Gamer PC's sehe

    :D


    Meine Kiste: AMD Athlon II X4 620|ATI Radeon HD5670|4096MB DDR3 RAM|MSI MS-7646
    Naja, Aldi PC eben

    :D


    EDIT: Hab aus langeweile schnell ein Bild vom Innenraum geschossen. Wer Staub findet darf ihn behalten.

    8o


  • Von außen:


    Von innen:


    Specs:
    OS: Windows 8.1 Pro mit Media Center 64-bit
    Prozessor: Intel Core i5 4690 3.5 GHz (LGA 1150)
    Grafikkarte: Gainward Geforce GTX 660 2GB GDDR5
    Mainboard: ASUS H97 Pro Gamer
    Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 16GB 1600MHz (2x 8GB Riegel)
    Datenträger: Crucial SSD CT256M550SSD1 256GB, WD Caviar Blue 1TB, Maxtor 6V300F0 300GB

  • Ich bekomme auf dem Rechner meines Kumpels OMSI Garnicht zum laufen. Könntet ihr so nett sein, und eure options.cfg mitdazu in einem Spoiler packen?


    Ich weiß jetzt nicht, ob das hier so richtig ist, bezüglich Off Topic, aber eventuell verschiebt ein Moderator das ganze ja

    :)

    .


    Aber ich versuche trotzdem zu helfen: Weißt du die wichtigsten Systemdaten von dem Computer? (Prozessor, RAM, OS, GraKa)

  • Das ist meiner! (aufgerüstet... Stand: 1. Mai 2015)


    CPU: AMD FX-6300 (6 Module! (keine Kerne))
    RAM: 4 GB Corsair Vengeance Single-Channel DDR3 @ 665 MHz
    Mainboard: ASRock 970 Extreme4 (Sockel AM3/AM3+)
    Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTS 250 (1024 MB)
    HDD: 160GB Samsung HD161HJ
    OS: Windows 7 Home Premium 64-bit (natürlich mit SP1)

  • @FJura



    AMD Athlon (tm) II X3 450 ~ 3,2 GhZ, 4GB Ram 3,77 Verwendbar ,64 Bit und eine OnBoard Schrott-Graka. Windows Vista

    ;)


    Versuche mal die vordefinierten Einstellungen von OMSI (also PC von 2006 usw.). Probiere mal eine nach der anderen aus, bis es läuft.


    Der X3 ist ein Dreikernprozessor, nicht die ideale Voraussetzung für OMSI

    :whistling:

    .

  • Dann darf ich mein Arbeitsgerät vorstellen:


    Bedenkt Youtuber / Schüler Selbständiger Medien designer und Grafiker:


    I7 4960X @4.8Ghz Stabile 1.388V
    Asus Rampage IV Black Edition
    Avexir Blitz 1.1 DDR3 2400Mhz CL 10 Stepping 31GB 4x8GB
    2x WD Black 6TB 1x Seagate Barracuda 7200.14 1TB 1x SSD Samsung 850 Pro 1TB (Windows und wichtiges)
    2x GTX 780 6GB EVGA Classified Version.
    Corsair H110i GT mit Noiseblocker Eloop B12-4 Lüftern. Push Pull
    Logitech G502 Proteus Core
    Logitech G19S
    Tritton AX720+ Gaming Headset
    Audio Technica AT2020+ USB mit Rode Schwenkarm und Popkiller.
    2xAsus ROG Swift 27 Zoll Monitor
    Das Case ist das Corsair Graphite 780T


    Lenkrad: Logitech G27 war ein geschenkt zu meinem 18! am 17.11. Letztes Jahr.


    Betriebsys´s sind: WIn 10 TP zurzeit ALL DAY.... Win 7 64 Bit Ultimate und Linux Aktuellste Version da ich einpaar sachen teste.


    Und das ganze sys habe ich mir mit Selbständiger freier arbeit neben der schule zusammengespart. Nur um mich Selbständig zu machen bzw. Um auch auf Youtube sorgenlos genug videos mit Guter quali bringen kann.


    Gesamtwert pi mal daumen: ca. 6.000€ Wovon ich 2100ca. Erarbeitet hab in Drei jahren und der Rest war mein Sparkonto was endlich aufgelöst wurde. (kommunionsgeld wird immer so alt .....).



    LG
    Daniel "CH13F" R.

  • Meine treue Kiste:


    CPU: AMD FX 8350 (Wird gekühlt von einem Scythe Mugen 4 PCGH Edition)
    GPU: Gigabyte Geforce GTX 760 OC (Hat 2 Windforce Kühler und 2GB GDDR5 VRAM)
    RAM: 8GB (4GB Samsung und 4GB GEIL)
    Festplatten: Crucial M550 + WD10EZRX (Das ist ne langsame WD Green platte

    :thumbdown:

    )
    Mainboard: AsRock 990FX Extreme 3
    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate (64bit) (seit 29.07.2015 allerdings Windows 10 Pro 64bit)
    Netzteil: AeroCool AD-K650AE-D7
    Monitore: 2x 1920x1080p
    (LG Flatron E2342 + Acer V246HLbmd)


    ist übrigens Marke Eigenbau. Ist immer das beste

    :thumbsup:


    Kiste von Innen:


    Schreibtischaufstellung:


    Ich habe auch noch ein G27 aber das war zu dem Zeitpunkt nicht aufgebaut weil es dem Laptop weichen musste

    :P


    Zu guter letzt: Ich bin super zufrieden mit dem PC. Er ist flott und hat ne gute Gaming Leistung. Das der FX nicht der beste ist, ist mir bekannt aber ich hatte kein Geld für einen guten Intel. Allerdings habe ich am Rathaus Spandau mit dem O405GN² flotte 30fps.


    MfG driver01

    :)
  • Mein Hauptlaptop.


    Toshiba L750
    Prozessor: Intel i7 2670QM 2,20 GHz Turbo Boost bis zu 3,10 GHz. Quad Core
    Grafikkarte: Nvidia GT 525M 1GB
    Arbeitsspeicher: 8 GB (1333 MHz) (Das reicht vollkommen aus)
    HDD: 1TB Saegate SSHD (Für mich ist schnell genug), (ca 4-6 Sek Willkommen zack Desktop, dann fertig), Externe USB Festplatte normalen HDD 2x 160 GB (Nur für Backup) 2x 500 GB (Backup und Datensicherung)
    >> ACHTUNG << Festplatte (SSHD) 5,9 ?! So ein Schwachsinn, aber mein SSHD ist genug schnell aber kann nicht sein wegen 5.9
    Siehe Spoiler



    Mein Arbeitslaptop:
    Prozessor: AMD 3420M 1,50 GHz /2,40 GHz Quad Core with AMD 6520G Grafikkarte 1GB.
    Arbeitsspeicher: 6 GB 1333 MHz
    HDD: Toshiba 640 GB
    (Kann man Omsi spielen, aber bisschen übertakten dann ging es. Habe keine probleme mit AMD.) Spiele nur Arbeitspause. also selten.

    :-)


    So noch eins mein Reserve Laptop: (Nur per HDMI an mein Fernseher, ex Gaming Laptop)
    Prozessor: Intel Core 2 Duo P8700 2,20 GHz Dual Core
    Grafikkarte: ATI (AMD) HD 4650 1GB
    Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2
    HDD: Seagate HDD 500 GB
    Hat mit TV Anschluss integriert kann man DVB-T Antenne nutzen.
    Hat mit beleuchtung Tastatur
    (Kann man Omsi mittel Einstellung spielen, hab ich getestet)


    LG


    Marc

    ^^


    Edit:// Alle 3 Laptop haben Windows 7 zwar 64-Bit. Sorry.

    :)