Bin mal auf Deinen Beitrag gestoßen, Avalarion. Habe mal hier zwei Bilder:)
Is halt als Textur so ne Stadt, find ich aber ne saugute performanceschonende Idee
Bin mal auf Deinen Beitrag gestoßen, Avalarion. Habe mal hier zwei Bilder:)
Is halt als Textur so ne Stadt, find ich aber ne saugute performanceschonende Idee
Ja gut, Backdrops mit Dörfern / Städten drauf wären jetzt an den meisten Stellen unpassend, aber wo ich das so sehe fällt mir ein, dass ich irgendwo auch mal Backdrops mit Hügeln und Feldern gesehen hatte. Muss ich mal meinen Sceneryobjects-Ordner durchsuchen.
Wird aber eh erst ganz zum Schluss kommen. Mich stört das Leere noch nicht so beim fahren.
------------------------------------------------------------------------------
Ich werf dann noch einen Screen der Grundschule Fischbeck in den Raum:
Angefahren wird die Grundschule lediglich 4 mal:
Morgens mit der Linie 23 von den Dörfern zur Schule. Nach der 4. + 5. Stunde mit der 23 zurück auf die Dörfer und nach der 6. Stunde als Schulbus von Hameln kommend auf die Dörfer (Linie 25).
Es handelt sich hier zwar um normalen Linienverkehr, allerdings sind Fahrzeiten und Strecke extra auf die Schüler angepasst. Auf der morgendlichen Tour wird auch eine Haltestelle angefahren, die nur von diesem einen Bus bedient wird, und sonst auf keiner Linienfahrt angefahren wird.
Die mit Feldern sind bei Ettbruck dabei, sie stehen kurz nach Lüdenlaken Richtung Ettbruck.
Dann werd ich mir wohl mal die Ettbruck angucken.
------------------------------
Weiter gehts mit der Fischbecker Landstraße, einem Teil der B83. Die Straße führt am Stadtrand von Hameln direkt in die Innenstadt. Obwohl die Straße noch außerorts liegt, sind hier nur 50km/h erlaubt. Für ein paar Monate war hier mal testweise 70 erlaubt, allerdings war das mit den LKWs direkt neben den Fußgängern dann doch zu gefährlich.
Auch wenn es hier gleich 3 Einkaufsmärke auf einem Fleck gibt, stehen die nächsten Haltestellen einige hundert Meter weit weg.
Auf der anderen Seite der Märkte fährt übrigens die Linie 2 entlang.
Wirst du uns auch mal den Hamelner (Bus-)Bahnhof zeigen?
Wenn er fertig oder zumindest einigermaßen zeigbar ist, ja.
Nein, dass Projekt liegt nicht auf Eis, wie bereits in PNs vermutet wurde.
Es wird weiterhin nach Zeit, Lust und Laune an der Map gebaut. Ich bringe heute einfach mal Bilder der aktuellen Baustellen mit:
Weiterhin bin ich dabei, die Verkehrsschilder nach und nach gegen die neuen von Rumpelhans zu tauschen, damit ihr euch später nicht mehrere verschiedene Pakete an Verkehrsschildern runterladen müsst.
Die Kreuzungen und generell die Orte erkenne ich sehr gut wieder.
Eine kleine Sache habe ich jedoch auszusetzen.
Die vegetation.
Diese paar Bäume am strassenrand sind nicht wirklich schön
Ich würde mit 3d gras arbeiten, verschiedene Büsche an den Strassenrand setzen sowie mit texturen arbeiten. Aber sonst, top map, mach weiter so
Natürlich kommt auch noch sowas wie 3D-Gras und Büsche sowie andere Texturen. Vorher müssen aber Gebäude, (Garten-)Zäune und das ganze wichtige Zeug gesetzt werden. Je nachdem was die Performance dann noch zulässt, wird der Rest mir 3D-Gras gefüllt.
Gerade im Bereich der Süntelstraße bzw. dem angrenzenden Mertensplatz gibt es irgendeinen Spline oder ein Objekt, dass an dieser Stelle massive FPS-Einbrüche verursacht. Bis ich dieses Objekt gefunden habe, kann ich an der Stelle nur mit dem nötigsten Arbeiten.
Das 3D Gras von Oberpfalz 3D funktioniert in Omsi quasi wie ein Baum bzw. wird als Baum angesehen und die werden ja pro Kachel als ein Objekt zusammengefasst, daher nimmt 3D Gras keine Performance weg.
Vielleicht steht ein eigenes Objekt in der Nähe, das ein fehlerhaftes Kollisionsmesh hat oder es fehlt ein Eintrag in einem eigenen Kreuzungsobjekt?
Kann es vielleicht sein, dass eines der Häuser eine fehlerhafte Kolissionsbox hat? Das rechts sieht mir doch sehr verdächtig aus
Ich würde die Kollisionsbox an der Stelle dann einfach rausnehmen. Also quasi das Objekt in deinen Hameln-Objekteordner kopieren und die Kollision löschen. Einem vernünftigen Fahrer fällt das eh nicht auf.
LG
Ich schätze mal, die Hälfte der User hier fahren eh ohne Kollision.
Aber solange es da seitens der Entwickler keine Probleme gäbe, wäre das natürlich eine Lösung. Muss ich mal bei Marcel bzw. Janine nachfragen.
also ich fahre immer mit Kollision.
Ich finde es realistischer, wenns halt knallt, wenn ich nich aufpasse
Spanky, Geiles Argument
Zur Map: Super Arbeit, die du da ablieferst. Ich verfolge das Projekt schon länger im Hintergrund, da ich öfters mal in Hameln bin . Man erkennt vieles wieder
Haha jaaaa ich möchte es ja auch merken wenn ich iwas mal wieder falsch eingeschätzt habe hehe
Lange war es ruhig, was allerdings so seine Gründe hat. Für den 01.02.2017 wurde für Hameln ein neuer Fahrplan mit dichteren Takten und einigen Änderungen an den Linien angekündigt. Um keine Linien mehr anzufangen, die ich eventuell nicht mehr einbauen kann, hab ich abgewartet bis die neuen Pläne kommen. Jetzt sind sie da, und damit wird auch Hameln einige Änderungen bekommen:
Für alle die die Hamelner Linien nicht kennen: 1 Linie raus, dafür 1-3 neue Linien rein. 2 bisherige Linien mit neuem Linienweg. Kürzeste Linie auf der Map mit etwa 15 Minuten Fahrzeit.
---------------------------
Ansonsten wurde über die Weihnachtszeit etwas an der Linie 27 (Hessisch Oldendorf - Rohden - Langenfeld) gearbeitet. Da ihr in Rohden und Langenfeld rückwärts drehen müsst, sowie in Rohdental über einen Parkplatz fahren müsst, eignet sich diese Linie nicht für Gelenkbusse. Wer meint, er sei ein guter Fahrer, darf es aber gerne mal versuchen. Dann aber bitte Unfallfrei und Pünktlich.