Unerklärlicher DirectX-Fehler

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey,


    ich steh grad auf dem Schlauch

    :D

    . Ich habe, gerade eben, einen DirectX-Fehler erhalten, ohne erklärlichen Grund, da ich nicht mal was an den Dateien verändert habe. Logfil entsprechend kurz:



    Kennt sicher der ein oder andere, allerdings verschwindet der Fehler nicht. Da eine OMSI-Steamreperatur nichts genützt hat und auch die Neuinstallation OMSI nicht zur Funktion bewegt, muss es ja an DirectX liegen. Allerdings half auch hier keine Installation von DirectX, ich habe Windows 8.1, und wenn ich mich nicht verlesen habe, scheint das ganze bei Windows 8.1 etwas schwieriger zu sein. Habt ihr diesen Fehler schonmal behoben bekommen? Weder Hauptspiel noch Editor machen etwas.


    Grüße

  • Scheint, als wäre da irgendwas mit deiner 3D-Beschleunigung faul und es habe mit OMSI gar nichts zu tun. Vielleicht hat irgendein Update was zerschossen?

    :wacko:


    Installiere aus dem "_CommonRedist" Ordner im OMSI 2 Hauptverzeichnis DirectX9 mal neu und aktualisiere deinen Grafiktreiber (bzw. installiere ihn neu, wenn du schon die aktuellste Version hast).


    Was sagt denn dxdiag? (Win+R -> dxdiag)?

  • DirectX9 mal neu und aktualisiere deinen Grafiktreiber (bzw. installiere ihn neu, wenn du schon die aktuellste Version hast).


    Würde ich auch vorschlagen. Laut Microsoft kommt der Fehler wenn dein Gerät/Grafikkarte (?) diese Technik nicht unterstützt.
    Wenn es vorher auch ging dann wirst du vielleicht "nur" eine zerschossene DirectX Installation haben.

  • Vielen vielen Dank euch beiden, ich selbst kenne mich zwar gut aus mit der Technik hinter den Computern, allerdings ist DirectX und die Grafiktreiber nicht mein Fachgebiet. Eine Aktualisierung der Grafiktreiber über GeforceExperience hat den Fehler behoben. Dankeschön!


    Grüße
    ICEkalt