Citaro einflüglige Türsperre

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Leute,
    geht es irgendwie, dass beim Citaro von alterr mit Morphis Mod nur den rechten Türflügel sperren kann und den linken nicht?


    Grüße
    man nl202

  • Ähnliches Problem habe ich bei meiner Türflügelsperre für den NG272... Muss man da noch irgendwas extra beachten, damit sich der Schalter bewegt? Ich hatte bei einem Dummy-Schalter eigentl. nur das Mouse-Event geändert, seit dem Funktioniert zwar die Funktion an sich, allerdings bewegt sich jetzt der Schalter nicht mehr.... Hat jemand Rat?

  • Nimm einfach in der Mesh-Datei die entsprechende Variable runter. Dann ist der Knopf nur noch als "Dummy" zu sehen, also keine Funktion mehr. Bei der Animation kannst Du einfach die Animation vom rechten aufn Linken übertragen. Entsprechend Negativwerte eintragen, und siehe da es klappt. Schau Dir die Animationseinträge von der Türfreigabe genau an.


    MfG