Force Feedback verstellt sich immer wenn ich an den Bordstein komme mit einem Rad vom Bus

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey Leute,
    Ich habe nun schon sehr lange ein Problem mit dem Force Feedback es verstellt sich immer wenn ich an eine Bordsteinkante komme.. wenn das dann passiert ist kann ich zwar normal weiter fahren aber wie schon gesagt ist das Force Feedback dann wieder verstellt und dann muss ich jedes mal das Lenkrad neu Aktiveren im Spiel. bzw einmal raus nehmen und wieder rein.
    es nervt irgendwie mit derzeit das Problem hatte ich auch schon mit meinem Driving Force GT von Logitech nun habe ich aber ein G27

  • Der Treiber ist dann vermutlich nicht korrekt installiert oder vielleicht ist der Launcher abgestürzt. Ich hatte das Problem am Amfang auch, allerdings hat es sich bei mir mit einek Neustart des Launchers behoben. Sonst einfach mal die Logitech Gaming Software neu installieren, evtl. auch schauen, ob es die aktuellste Version ist.


    Grüße

  • hast du die FFB Regler in den OMSI-Einstellungen auf 0 (ganz links)? Falls ja, dann liegts daran... Hatte das selbe Problem aber sobald man die 2 Regler etwas erhöht (nach rechts schiebt) tritt das Problem nicht mehr auf

    ;)