Massive Probleme nach Update

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. 2.2.013


    2. Seit dem Update vom 02.03., fast täglich. (Fehlermeldung)


    3. Meistens treten die Probleme mit Fahrplan, aber auch teilweise ohne Fahrplan auf, z.B.: Sehr oft ist es vorgekommen, dass das Spiel weitere Map-Abschnitte nicht mehr lädt. Auch durch weites entfernen vom vorherigen Platz, nützt nichts. Auch ist es mal vorgekommen das der Bus ohne jegliche Gründe durch die Gegend hüpft und das sehr extrem. (vorgekommen ist das an der Haltestelle "Falkensee, Hamburger Str." und am "Hahneberg") Gestern trat folgender Fehler auf: Ich fuhr in Richtung Betriebshof, kommend von der "Gatower Str.", das Spiel ladet einen neuen Map-Abschnitt, und auf einmal blieb mein Bus hängen und ich konnte nicht mehr fahren. Räder haben sich bewegt, sonst nichts. Einen neuen Platz zuweißen brachte auch nichts.


    4. Bei den folgenden Problemen waren der Urbino12/18 und der O530/G auf der Map "Berlin-Spandau" von M&R involviert.


    5. Mods: MAN Lion's City DD, MB O530/G + Morphis-Soundpack V3, Solaris Urbino 12/18


    6. Keine Logfile mehr vorhanden.


    7. Windows 7 Home Premium (Service Pack 1),
    Prozessor: Intel Core i5-3210M, CPU @ 2.50 GHz ,
    Ram: 7,84 GB von 8,00 GB verwendbar
    Systemtyp: 64-Bit
    Nvidia: GeForce GT650M, 2GB
    1000 GB HDD


    Was ich am meisten merkwürdig finde, das all diese Probleme seit diesem Update auftreten. Vorher lief das Spiel top. Ich hatte sogar die Berlin-Spandau Map voller O530, Urbino 12&18, MAN Lion's City DD und Citaro C2, und trotz allem lief das Spiel perfekt. Eine Neuinstallation wurde auch schon durchgeführt, doch leider ohne jeglichen Erfolg.




    Meine Frage:
    Ganz logisch, woran liegt das? Sind solche Probleme schon einmal aufgetreten? Was kann ich dagegen machen?



    Bin wie immer, für jeden Tipp und Lösungsvorschlag dankbar!

  • Danke für deine Antwort! Doch ich bin mir unsicher ob ich diesen Grafikkartentreiber herunterladen soll, denn im Geräte-Manager sind schon 2 Grafikkarten eingetragen. Einmal von Intel und die Nvidia Grafikkarte.


    Soll ich es trotzdem machen?

  • Vielen Dank für eure Antwort. Ich habe jetzt die Nvidia Grafikkarte dem Spiel zugeordnet und es dem Hochleistungsprozessor überlassen und es läuft jetzt schon viel flüssiger. Habe auch 10 FPS mehr. Auch am Rathaus Spandau!



    Jetzt ist gestern beim testen schon wieder ein neuer Bug oder Fehler aufgetreten. Ich wollte mit dem C2 oder C2G gestern eine Runde drehen, doch dann habe ich folgendes festgestellt:




    Die ganzen Info-Anzeigen sind verschoben, sei es im Ticketverkauf-Bildschirm oder auch direkt beim Anmeldebildschirm. Beim Ticketverkauf kann man die Fahrscheine nicht mehr entziffern und auch die Beträge. Das heißt man muss ihn auf gut Glück auswählen. Habe auch schon den den Almex-Mod (BVG) von DHL_YEAH eingefügt, doch hat auch nichts genützt. Eine Neuinstallation brachte auch nichts.



    Weiß da jemand weiter?