G27 kalibriert sich während der Fahrt neu

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    ich habe mir vor kurzem ein G27 gekauft, doch funktioniert es leider nicht richtig. Während ich fahre läuft erstmal noch alles gut, so 2-3 min. Dann verstellt es sich, es lässt sich schwerer drehen etc. Wenn ich dann in die Optionen gehe, kalibriert es sich wieder richtig und ich kann wieder für 2-3 min. weiter fahren, danach das selbe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Viele Grüße
    pagi3

  • Ist dein USB-Port in Ordnung?
    Bitte prüfe ob evtl. ein Wackelkontakt vorhanden ist und versuche es ggf. an einem anderen Port.


    Das Lenkrad kalibriert sich neu sobald es keinen Kontakt zum Rechner hat.
    Schau auch mal in den Ereignis-Logs von Windows nach.

  • kann es sein, dass du da gegen Randsteine fährst? Dann ist das ein Force-Feedback-Problem... Lässt sich beheben indem man in OMSI in den Lenkradoptionen die FFB-Stärke (zwei Schieberegler) erhöht (sollte nicht auf 0 sein!)

    ;)
  • Schau bitte im Logitech Profiler, in den 3 Profileinstellungen nach, ob das Häkchen für " Zulassen, dass das Spiel Einstellungen ändert" entfernt ist.


    Zu Finden unter den Reitern:
    -Bearbeiten>Spielspeziefische Einstellungen
    -Gerät>Spielsteuerungen...>Eigenschaften>Einstellungen
    -Optionen>Globale Geräteeinstellungen


  • Schau bitte im Logitech Profiler, in den 3 Profileinstellungen nach, ob das Häkchen für " Zulassen, dass das Spiel Einstellungen ändert" entfernt ist.


    Zu Finden unter den Reitern:
    -Bearbeiten>Spielspeziefische Einstellungen
    -Gerät>Spielsteuerungen...>Eigenschaften>Einstellungen
    -Optionen>Globale Geräteeinstellungen


    Jetzt funktioniert es! Vielen, vielen Dank!