Eure Lieblings - und Hassfahrzeuge

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Das N steht für Niederflur.


    Was habt ihr alle gegen die VDl Citeas. Bei uns fahren die auch und ich find die persönlich sehr gut.


    Meine Lieblingsbusse:


    Mercedes Citaro C2
    Mercedes Citaro Hybrid
    MAN Lions City
    VDL Citea
    Solaris Urbino
    (generell neuere Busse)


    Busse die ich eher langweilig finde. (Jedoch keine Hassbusse, da diese ja ansonsten so gehen)


    Mercedes Citaro Facelift (Jedoch nur bestimmte. Überlandwagen sind ok. Nur die normalen Stadtsolos, da gefallen mir nicht alle. Optisch sind die Lackierungsabhängig in Ordnung oder langweilig.
    Vom Sound sind das auch nicht interressantesten. Liegt aber auch wahrscheinlich daran, dass die bei uns andauernd fahren)
    Mercedes Citaro (2001-2006) mit Euro 3 finde ich auch nicht die interressantesten, da deren Sound recht öde ist. Außer bei unserem Einzelstück mit ZF, da ist der Sound interressant.

  • Hier meine Lieblings- und Hassbusse. Ich habe mal nur die Hersteller aufgelistet, die genaueren Typen wären zu viel gewesen.


    Lieblingsbusse:
    - MAN (generell fast alle)
    - Solaris (alle Urbinos)
    - Mercedes-Benz (alle außer C2)


    Hassbusse:
    - Iveco Irisbus
    - Mercedes-Benz C2
    - Toyota
    - Van Hool
    - VDL
    - Volvo

  • Lieblingsfahrzeuge:


    -MB Citaro (Alle Generationen)
    -MB CapaCity
    -MB O405 (G)N2


    (Wenn sie in Aachen fahren würden:
    MAN NG272/312
    MAN NL202/262


    -Hassfahrzeuge:


    -Solaris Urbino
    Grund: Plastiksitze

    :thumbdown:

    und von dem Motorengeräusch bekommt man Kopfschmerzen

    :rolleyes:

    ..


    -Fast alle Fahrzeuge der Aachener Subunternehmer
    Grund: Unmögliche Zustände, verrissene Sitze, kaputte Türen, von den Subunternehmen sind 90% der Busfahrer sehr unfreundlich..



    -Andere:


    MB Citaro 2:


    Im Ansatz ein gutes Fahrzeug. Motor etwas laut, allerdings ein seeehr schöner Getriebesound

    :D

    . Trotzdem bleibt mein Favorit der MB Citaro, Baujahr 2002, Euro 3.



    MAN Lion's City:


    Ich komm mir immer wie in einem Badezimmer vor

    ^^

    , was unter anderem an den Deckenleuchten und dem Desing liegen kann. Der Motor ist unerhört unangenehm, wenn man sich allerdings im vorderen Teil des Fahrzeuges aufhält, ist die Fahrt auszuhalten.


    Grüße
    ICEkalt

  • Soo will ich auch mal..

    :D


    Lieblingsfahrezeug:


    Mercedes Benz Citaro [Alle Generationen]
    MAN NL 283 Hybrid
    MAN NL 263
    Solaris Urbino 12/18/18,75
    Solaris Urbino 18 Hybrid


    Hassfahrzeuge:
    MAN NL 273
    MAN NG 323
    Hess Hybrid
    Van Hool
    VDL Citea
    Iveco Irisbus
    Volvo [fast alle]


    Lieblingsbahnen:
    BR 430


    Hassbahnen:
    Talent 2


    Gruß
    Fabian

  • Daumen hoch:
    Alle Standard-I-Fahhrzeuge
    Alle Standard-II-Fahrzeuge (z.B. MAN SL202, O407, O405(G), Neoplan N416SL
    O405(G)N alle Varianten
    MAN NL/NG (aber nur die direkten Standard-II Nachfolger mit VÖV-Amaturenbrett)
    Citaro alle Varianten
    Daumen runter:
    MAN Lion's City und direkter Vorgänger
    VDL Citea
    Temsa Avenue
    Solaris

  • Lieblingsfahrzeuge:Volvo 7700A einfach pure Liebe

    :love:


    Wow, ich hätte nie gedacht, dass mal jemand sowas sagt.

    :D

    Gibt doch nichts schrecklicheres als diese Sippelkarren.

    ^^


    Meine Lieblinge:


    MAN aller Typen (ab ca. 1985 bis heute)
    Solaris (Inter)Urbino
    Mercedes O40x
    MB Sprinter City & 312D
    MB Citaro Euro 2
    Neoplan N401x (Ü)-Typen
    Setra S21x und S31x (+ Zusätze)



    Hassfahrzeuge:


    Volvo 7700(A) einfach purer Hass

    :D


    Volvo 8700LE
    MB Citaro (alle ab Euro 3)
    Irisbus / Iveco Crossway

  • Bus:


    Liebling:


    MAN SL 202, NL 202, NG 272, MB O405N und N2, MAN Lion's CIty


    Hass:


    Citaro 1, Citaro 2


    Straßenbahn:


    Liebling:


    GT6N, GT8N


    Hass:


    Variobahn


    U-Bahn


    Liebling:


    DT1, DT2


    Ultimativer Hass:


    DT3, DT3F


    Deutsche Bahn:


    Liebling:


    BR111, BR143 (mit Silberling und X-Wagen)
    ET420
    VT610, 614, 623


    Hass:


    VT612, VT628
    ET423, 440, 442

  • Lieblingsfahrzeuge (Bus): alles aus dem Hause Benz


    [ Mercedes-Benz O405N ; O530 Facelift K ; Setra SG321UL ]


    Lieblingsfahrzeuge (Tram): alles was im Untergrund von Berlin rollt

    :thumbup:


    [ A3L92 ; F90 F92 ; F84 F87 ; A3L82 ]


    Hassfahrzeuge: jegliche neu Modernen 'Omnibusse' mit Elektronischen Hilfsmotor, in Fachkreisen auch "Hybrid" genannt...


    [Iveco ; MAN Lions City ; VDL ; Renault ; Neoplan ]

  • Ich fahre zwar jeden Tag mit dem Bus, aber es fahren fast immer die selben Fahrzeuge

    ^^


    Gern fahre ich mit einem SU12 oder SU18 und einem Citaro O530 Facelift.


    Ungern nehme ich alte Bussen, denen man fehlende Pflege anmerkt, den Citaro O530 vor dem Facelift oder den grünen Setra 319 NF von RVD. Bei Trams habe ich auch ein totales Feindbild, auch wenn ihr mich jetzt dafür erschlagen werdet: Wenn ich sehe, dass eine Tatra Bahn meine Linie fährt, dann warte ich auf die nächste Bahn. Ich HASSE Tatra Bahnen! So, und nun tötet mich

    :D