Eure Lieblings - und Hassfahrzeuge

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hass oder Lieblingsfahrzeuge habe ich eigentlich keine, hauptsache die bringen mich ans Ziel^^.
    Naja gut, die neuen Scania Busse finde ich schon erste Sahne...:D
    Manchmal hasse ich allerdings auch die Citaro 2 Türer, vorallem dann wenn sie als Einsetzer fahren und bis zum Platzen voll sind - ein hoch auf den Bus der dahinter kommt!

    :D
  • Tachchen Leute,
    meine Lieblingsbusse sind:
    Mercedes O405er (fast alle)
    Mercedes O407 (Das sind einfach geile Karren)
    Mercedes Citaro C2
    und
    Setra S 215 UL und 315 UL


    Hassbusse:
    Volvo 8700LE
    diese komischen Südamerikanischen Busse


    Mit diesen Südamerikanischen Bussen sind diese CIAO Bussse gemient. Wie etwas weite oben.


    Dann sag ich jetzt auch Ciao

    ;)


    LG Jokerbus

  • Um es mal ganz vereinfacht zu sagen


    Lieblingsbusse: Alle Busse mit manuellem Schaltgebtriebe.


    Hassbusse: Alle Busse mit VDV Amaturenbrett(oder wie auch immer man diese furchtbaren Plastikteile nennt) und Automatikgetriebe(halbautomatische Getriebe inbegriffen).

  • Lieblingsbusse:

    :love:

    :)


    Setra S315-UL & 319-UL
    Setra S328-DT
    Mercedes Citaro & Citaro G (1. Generation & Facelift) Am liebsten Außenschwenktüren.
    Mercedes Citaro Ü
    Mercedes O305, O307 & O405 fast alle Versionen
    MAN SD202-D92 (in OMSI mit Krüger+)
    MAN ÜL312
    MAN NL202 & NG272
    MAN Lion's City
    Neoplan N 4032/4 (4-Achs Doppeldecker)
    Hassfahrzeuge:

    :cursing:

    :(



    Mercedes Cito (& allgemein Midibusse)
    Mercedes C2 (nicht wirklich "hassen", schaut aber ein wenig zu modern aus)
    Solaris (wie beim C2)
    Zu modern aussehende Konzeptfahrzeuge und -busse




    Bitte nicht beleidigt sein, wenn ihr meine Hassfahrzeuge liebt oder meine Lieblingsfahrzeuge hasst.

  • Meine Lieblingsbusse sind eine Spezies an die kein anderer ran kommt und ran kommen wird . Die Busse die mich 2/3 meines Lebens begleiteten und 5% meiner Lebenszeit habe ich in ihnen verbracht .


    Vom 1974 geborenen :



    Bis zum jüngsten von 1985 :



    Die Spätgeborenen habe ich wissentlich noch als " Neuwagen " erlebt , das prägt .

    :thumbup:
  • "Lieblingsfahrzeuge"


    MB O405
    MB O405N


    MB O405N²


    MB O407


    MB O405G


    MB O405GN


    MB O405GN²


    MB O405NÜ



    "Hassfahrzeuge"


    MB O530 nach 2005
    MAN Lion´s XXXX nach 2007
    IRISBUS


    Freundliche Grüße

  • Lieblingsfahrzeuge:


    -O 407 (Besonders Baujahr 1993)

    :love:


    -Und der Rest der aus dem Hause Evobus kommt.


    -MAN A10+A11 und der MAN A 20


    -Teilweise Iveco Corssway


    (Und dann am besten DB Fahrzeuge)


    Hassfahrzeuge:


    -Alles was von Neoplan kommt


    -Teilweise Solaris


    -Alle Überland/Reisebusse von MAN


    -Ausländische Busse/Amerikanische Busse

  • "Alles was von Neoplan kommt"


    Aus Prinzip nehm ich mal an.


    Ich mein jeder hat ja seine Lieblinge, und eben Bustypen die einen nicht so ansprechen.
    Aber da wird ja teilw. ein Hype drum gemacht, dass z.B alle Busse der Firma "Solaris" total schlecht sind, weil....ja aus Prinzip eben.


    Und nach dem Motto "früher war alles besser", war das nicht mal ein Spruch der eher älteren Generation, und nicht von....moment...10jährigen Kindern?
    Nach dem Motto wird jedenfalls die gute alte Naz...deutsche Wertarbeit à la O305 uvm. in den 15. Himmel gelobt, obwohl sie heutigen Standards im regulären Linienbetrieb nicht mehr unbedingt gerecht werden.


    Just my 2 cents

  • @ Hydroschild


    Wenn einem das Design mit der asymmetrischen Front nicht zusagt, dann kann es durchaus sein, dass man alle Solarisbusse nicht mag, da sich gerade das Frontdesign bei Solaris ja nie so sehr geändert hat. Auch Neoplan hatte meisst so seinen eigenen Tick und machen hefällt eben das auch nicht. (mir persönlich schon, es giebt nur noch viel zu wenig Neoplan-Lienienbusse :))


  • deutsche Wertarbeit à la O305 uvm. in den 15. Himmel gelobt, obwohl sie heutigen Standards im regulären Linienbetrieb nicht mehr unbedingt gerecht werden.


    Ältere Busse sollten eher als Schulbus oder als Shuttle-Busse noch fahren, da das Beispiel O305 keine Niederflurigkeit mehr aufweist oder sehr laut sind. Natürlich mag ein O305 zuverlässiger sein und vielleicht aufgrund der einfacheren Bauweise mehr Platz bieten, jedoch werden die Menschen immer älter und die älteren sind halt nicht mehr sehr gut zu Fuß oder bei uns fahren viele mit Rollatoren, da wären Treppenbusse natürlich nichts. Ich finde Low-Entrys sind mit der beste Kompromiss. Niederflurigkeit und einfache Wartung, da das HEck des Busses, wie ein alter Hochflurbus aufgebaut ist.

  • Lieblingsbusse:


    MB O407 (Beide Generationen)
    MB O405 N (1,2)
    MB O405
    MB O405 G
    MB O405 GN (1,2)
    MB Travego
    MAN Lion´s City Ü
    Neoplan (so ziemlich alle Busse)



    Hassfahrzeuge:


    MB O530 (egal welcher)
    Solaris Urbino (10, 12, 18...)
    MAN Lion´s City G
    Irisbus Crossway

  • Was habt ihr eigentlich alle gegen Solaris Busse? Ich verstehe auch nicht wieso so viele sagen das Solaris Wagen reinste Schrottkarren sind. Ich bin noch nie in einem kaputten Solaris mitgefahren. Aber in einem Kaputten Mercedes und MAN schon...


    MfG driver01

    :)
  • Was habt ihr eigentlich alle gegen Solaris Busse? Ich verstehe auch nicht wieso so viele sagen das Solaris Wagen reinste Schrottkarren sind. Ich bin noch nie in einem kaputten Solaris mitgefahren. Aber in einem Kaputten Mercedes und MAN schon...


    MfG driver01

    :)


    Der eine findet Solaris schlecht der andere Mercedes jeder das seinem.

  • Lieblinge:
    -Mercedes Citaro 1 mit und ohne FL
    -Solaris U12 /18
    -O405 (G) und (G)N2
    -O305 (G)
    -MAN NL / NG ca. BJ. 2000


    Hassbusse:
    -Van Hool
    -Mercedes Cito
    -Neoplans