Eure Lieblings - und Hassfahrzeuge

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Bei mir ist eig alles schnell zu beantworten

    :D


    Pro-MAN LC etc sowie vom Design her VDL Citea
    Negativ: Klapper-Citaros die erste Gen war ja noch überzeugend aber dann naja Geschmacksache xD


    Aber wie hatte ich letzens mal gelesen Zitat:
    Was habt ihr alle gegen Citaros ? Es gibt doch was was kein anderer Hersteller sogut kann!
    Was?
    Brennen!

    :D
  • @MGT-K: Kommt immer auf die Wartung drauf an. Wir haben sehr viele Citaros und die brennen nicht.


    :love:

    Citaro

    :love:
  • Meine Lieblingsfahrzeuge:


    - MB O305/G (kenn ich nicht aus meiner Kindheit ,gefällt mir aber sehr)


    - MB O405er Reihe


    - MB O530er Reihe


    - Solaris Urbino 12/18


    - alle LE Bauarten


    - alle Neoplan Bauarten


    - MAN NL 202 (Hatten wir als geleasten Testbus)


    - MAN NG 272 (Hatten wir nicht gefällt mir aber sehr gut)


    - MAN Lion´s City (Haben wir nicht gefällt mir aber sehr gut)


    - MAN Lion´s City G (Haben wir nicht gefällt mir aber sehr gut)




    Meine Hassfahrzeuge:


    -Irisbus Citelis (Line)


    -Heuliz GX 127L

  • Lieblinge:



    -Citaro C2/Mesenhohl
    -O408 (Unternehmen fällt mir jetzt nicht ein)
    -Citaro C1/Mesenhohl ex. Frankfurt
    -O405GÜ ("O407G")/RSO (ex RB Hannover)
    -Lions City GÜ/DB Rheinlandbus
    -Irisbus/IVECO Crossway LE/DB Rheinlandbus
    -MB O317 Ludewig Anderthalbdecker/EVAG 3902


    Hassobjekte:


    -Taxibusse

    :rolleyes:


    -Neoplan Centroliner
    -IM SOMMER Busse ohne bzw. mit defekter Klimaanlage

  • Lieblingsbusse:
    MAN Lion's City
    Göppel Buszug
    MAN Lion's Regio
    Neoplan Cityliner
    MAN Lion's Coach
    Neoplan Jetliner
    Neoplan Centroliner und der Rest der Bande
    MB Travego und Tourismo


    Hassbusse:
    eingentlich fast alle Setra, auch wenn die neuen so langsam gehn...

  • Lieblingsfahrzeuge:


    MAN Busse
    MB-Busse(nur Linienbusse, besonders die Irvine Citaro's

    :love:

    )
    Solaris(OHNE Hybrid)
    Setras
    VDL Citea LLE
    Göppel Anhängerbus



    Hassfahrzeuge


    MB Travego, Integro, Intouro und wie sie auch alle heißen
    Volvo
    Solaris(MIT Hybrid)
    Iveco

  • Meine Lieblingsbusse:


    MB O405 (G)N1/2
    MB Citaro (G) (besonders Euro 2/3, doch Euro 6 tut´s auch),
    MAN NG 313, Lion´s City G,
    Volvo 7700,
    Volvo 7900 (LH) Hybrid Baujahr 2014
    Van Hool A330, AGG 300


    Meine Hassfahrzeuge:


    MB Citaro Facelifts,
    MAN Lion´s City (Solos),
    Solaris,
    Volvo 7900 Hybrid Baujahr 2013 (

    :wacko:

    )

  • Lieblinge:


    Egal was für ein Löwe, es ist immer ein Traumfahrzeug *-*
    Dem C2 und auch dem VDL Citea LLE 120 bin ich erlegen.
    Der Neue Urbino


    Hassfahrzeuge:
    Aus Berlin unsere EN05 und GN03.
    Dazu sämtlicher Plastikdreck den Scania raus haut, der Scheiß kann in Polen bleiben.
    Mit allen anderen Fahrzeug und Aufbauherstellern wie VanHool, Marcopolo und so weiter könnt Ihr mich jagen...

  • Zitat

    SCANIA=Schweden


    Richtig, jedoch werden die Busse in Polen gebaut.


    Zitat

    MAN=VDV aus Polen/MAN-Dash aus Türkei (Hab ich mal gehört

    ^^

    )


    Nicht ganz, die Busse werden in Polen gefertigt, einige von den Reisebussen kommen aus der Türkei.


    Zitat

    Mercedes=Türkei


    Mööp, falsch!
    Mercedes bzw. EvoBus fertigt sämtliche Busse in Mannheim, mit ausnahmen von der Türkei wo nur der Intouro und die Reisebusse gefertigt werden.Es gibt zwar noch ein Werk in Frankreich, welches aber ausschließlich Busse für den französischen Markt fertigt.

  • Zitat
    SCANIA=Schweden


    Richtig, jedoch werden die Busse in Polen gebaut.

    Der Citywide wird in Polen gebaut.
    Der Touring wird bei Higer in China gebaut.
    Beim OmniExpress bin ich mir nicht sicher, die für Postbus wurden in Finnland bei einem Aufbauhersteller gebaut, ich glaube aber, dass der aber mittlerweile pleite ist.

  • Lieblingsbusse:


    *) Mercedes-Benz Integro L (alle Baujahre; besonders mit EEV 457hLA und E6 470LA; mit VOITH oder Handschaltung)
    *) Setra S X19 UL (mit VOITH oder Handschaltung)


    Akzeptabel:


    ~) Mercedes-Benz Citaro L, solo (inkl. C2)
    ~) Mercedes-Benz Intouro Euro6 (wegen Wegfall der hässlichen Heckleuchten; mit VOITH oder Handschaltung)
    ~) MAN SÜ 363 (jüngeren, oder vielen, eher bekannt als Lion's Classic)


    Hassbusse:


    -) MAN Lion's X (also ziemlich alles was aktuell von MAN so rumfährt / produziert wird; Grund: hässlich, grauenhafter Motorklang , ....)
    -) Iveco/Irisbus Crossway (LE)
    ----) Alles was mit ZF-Getriebe herumfährt.

  • Lieblingsbusse:

    :thumbsup:


    Alle setra 200er reihe
    Neoplan Transliner
    Neoplan Cityliner
    Neoplan Megaliner
    Neoplan Spaceliner
    Mercedes Benz o 405,407
    Setra s 317 UL-GT
    Setra s 315 HDH
    Neoplan Skyliner


    Hassbusse:

    X(


    Alle MAN
    Neoplan Metroliner
    Iveco
    Irisbus
    Mercedes Benz Citaro Facelift
    Setra s 6
    Mercedes benz o404 und integro

  • Jetzt ich mal:


    Lieblingsfahrzeuge:
    Citaro Facelift (OM457hLA) mit VOITH
    Integro L 2.0 (OM457hLA)
    Citaro CNG Facelift (M447hLAG) mit ZF (seltsamerweise...)
    Gräf & Stift GS LH 200 M12


    Hassfahrzeuge:
    Iveco, Irisbus, Renault, Berkhof... Also alles, was irgendwie französisch ist oder nicht Mercedes-Benz, Solaris oder Gräf & Stift/Steyr/MAN heißt.

    :D


    Mit Volvo und Neoplan kann ich leben, VanHool... Naja. Als die AG300T neu waren haben sie mir gefallen. Ups, das ist ja schon 15 Jahre her...

    :D


    Obusmäßig sieht es so aus:
    +Solaris Trollino
    +Gräf & Stift GE 112 M16
    +G&S NGT 204 M16 (Irgendwie ein hin und her)


    -Hess SwissTrolley und Hess LightTram (Die Qualität überzeugt nicht)


    Viel Spaß beim googeln.

    ;)