Problem bei Aerosoft Launcher

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Tag,


    ich hab da ein Problemchen mit dem Aerosoft Launcher. Undzwar habe ich mir heute die Updates für die OMSI 2- Addons (3 Gen./Wien/Stadtbus/Hamburg) runtergeladen und installiert, nachdem ich im Launcher gesehen habe, dass Updates da sind. Jetzt habe ich nochmal geguckt und er zeigt immernoch Updates an. Aslo habe ich den PC neugestartet, den Launcher neu aktiviert, hat alles nichts geholfen, er zeigt noch immer an, dass ich zum Beispiel beim O305 Stadtbus-Addon die Version 1.00 installiert hab, obwohl ich doch gerade die Version 1.10 drauf installiert hatte. Er sucht auch jedes Mal noch nach Updates. Was kann ich tun?

    ?(

    ?(

    ?(


    LG
    Johann242

  • Hervorragend.
    Noch keine Antwort. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem jetzt. Das sind ja schon mal rosige Aussichten.

    :-(


    Wer da eine Idee hat, bitte helft.
    Julia

  • Leider funktioniert der Aerosoft-Launcher mit OMSI2 nicht so hundertprozentig. Mir zeigte er an, dass für das Hamburg kein Update vorhanden sei, obwohl es eins gab. Solange es in OMSI2 geht am Besten ignorieren, oder sich an den Aerosoft-Support wenden.

  • Das hilft mir nix.
    Ich bekomme Hamburg nicht mehr installiert, weil sich der Install-Shield weigert. Er lässt mich nur entweder "entfernen" wählnen oder "reaprieren" Aber beides ergibt nur eine "Erfolgsmeldung" Und ich habe kein Hamburg. Weil wohl der Launcher immer meldet, dass das Addon noch vorhanden sei, weigert sich die DVD es zu installieren.
    Mit den anderen Addons gehts nur mit HH nicht.
    Ich bekomm es auch mit dem Win7 - software Tool ( Programme und Funktionen) nicht gelöscht.
    Es scheint, dass es in der registry festsitzt und sich nicht löschen lässt.
    Vielleicht wäre es eine HIlfe, wenn mir jemand erklärt, wie ich den Eintrag manuel aus der Registry löschen kann?


    Schlimm ist es deshalb: Ich arbeite seit ca. 2 Monaten intensiv an einer schon recht grossen Map. Da sind auch ein paar Objekte aus HH verbaut. Wenn ich das Addon also nicht ans Laufen bekomme, ist es essig mit meiner Map.
    LG

  • Ich gehe jetzt davon aus, dass dir bekannt ist, wie du in die Registry kommst. Ich habe Windows 8, denke aber mal, dass der Unterschied nicht so gross sein wird.


    Gehe zu: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\aerosoft\OMSI 2 - Hamburg.

  • Ich kenne nur den Weg in dem ich den Direktbefehl "regedit" eingebe. Ist das so richtig?
    wie auch immer: Auf jeden Fall schon mal danke..



    Zusatz: Hilft aber nix.
    Alle Addons stehen da noch drin.. nur Hamburg hatte da noch ein Unterverzeichnis. Das habe ich gelöscht.
    Aber geholfen hat es nix.

    :-(
  • Du musst in der Registry den kompletten Eintrag "OMSI 2 - Hamburg" löschen, nicht nur den Untereintrag (ist allerdings bei mir nicht vorhanden).


    Schau auch bitte im OMSI2-Hauptverzeichnis in der "addons.ini". ob dort Hamburg noch eingetragen ist. Wenn ja, lösche den Eintrag auch dort.


    Noch eine Frage: Hast du die DVD für OMSI1 oder 2? Sollte sie für OMSI1 sein, brauchst du die DVD sowieso nicht, sondern lade dir bei Aerosoft das Update für OMSI2 (ist eine eigenständige Vollversion) herunter.

  • Danke, ich schau mal nach.
    Ich habe die DVD (Hamburg Tag&Nacht) als OMSI 2- Bei Installation wird gefragt, ob OMSI1 oder OMSI2 Version installiert werden soll.
    Und: ja, ich habe den ganzen Eintrag gelöscht.. War dann auch weg.
    Dann wollte ich ja von DVD installieren, und es kam wieder das selbe und der Eintrag in der registry war wieder drin.


    LG


    Nachtrag: in der addons.ini ist nichts drin. Kein Wunder hatte ja OMSI ganz frisch über Steam installiert eben. Dennoch: Keine Besserung.

  • Hallo Julia,


    versuche mal die Download-Version 2.00 des Hamburger Addons zu installieren :


    http://support.aerosoft.com/in…sVls9gGtbItmwubZzf28I2lRZ


    Wenn du rechts erst die Vollversion 2.00 runterlädst sollte es funktionieren. Den Code aus der DVD-Box musst du eingeben. Geht auch mit der Download-Version wenn man keine DVD Version besitzt (eben selbst getestet)! Vorallem nutze auch die Reparaturfunktion wenn die Installation nicht funktionieren will. Dann Hamburg starten und wenn es läuft dann erst das Update von 2.00 auf 2.02 von Hamburg.
    Das 3Gen-Addon erst ganz zum Schluß installieren, da sonst keine Gelenkwagen fahren.


    Wenn man Programme deinstalliert dann sollte man das immer über die Systemsteuerung geschehen. Vorallem danach ein Reinigungsprogramm wie z.Bsp. den CCleaner. Und ein PC-Neustart kann man auch machen, zumindest mache ich das immer.


    Deine PN wurde denke ich hier beantwortet.


    Gruß Danny