[gelöst] Keine U-Bahn Verkehr auf eigener Karte

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form?
    Das gesamte Hauptprogramm hängt sich auf, ohne eine Fehlermeldung auszugeben, und einen Logfile-Eintrag auszugeben, sodass es mit dem Taskmanager beendet werden muss.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem?
    Das Problem tritt unmittelbar nach dem Starten der Karte auf, wenn die KI-Gruppen so eingestellt sind, dass die U-Bahn fährt. Es hängt sich auf, während im Ladescreen "Load AI" erscheint.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Eine eigene Map, auf der Schienen verlegt sind und eine U-Bahn fahren sollte. (s. u.)
    Der Spline ist rail_wood_S49.sli.


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    Ich verwende keine Plugins, die Karte ist voll mit Fremd- und eigenen Objekten, funktioniert aber sonst einwandfrei. Kacheldaten sind auch einwandfrei.


    6. Logfile im Spoiler.
    Die Logfile enthält nur Standard-Einträge und kann deshalb nicht hinzugezogen werden.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
    Windows 8.1 (64-bit)
    Intel Core i5-3230M (@ 2,6 GHz)
    8 GB DDR3 RAM
    NVidia GeForce GT 635M (2 GB Speicher)
    500 GB HDD


    Reproduzierbarkeit
    Der Fehler tritt auf, wenn ich die A3-U-Bahn, welche in der Spandau-AI-List eingetragen ist, fahren lasse. Bei anderen Zügen (z.B. Baureihe 218 ) funktioniert es tadellos.


    Ich hoffe, es kann jemand helfen, ich verzweifel langsam

    :rolleyes:
  • Sieht der Eintrag wirklich genau so (siehe Spoiler) aus?



    Könnte mir vorstellen, dass deine U Bahn ev. auf eine Hofdatei zugreifen soll, die aber nicht das Format hat für den A3 (Berlin.hof im Ordner A3).


    Ansonsten:


    -Ordnerstruktur vllt verändert?


    -Trips fehlerhaft? (Lücken, Umdrehen wie in Ruhleben? - Führt gern zu problemen)

  • Hallo,


    in den Scripten ist es aber eigentlich so geregelt, das die Stromschiene nur benötigt wird, wenn die U-Bahn ein User-Fahrzeug ist. Und dann sollte das Fahrzeug auch nur stehenbleiben, aber nicht gleich das ganze Programm abstürzen. Da allerdings Systemvariablen abgefragt werden (für Abrissfunken und Stromschienengeräusch) die ohne Stromschiene wahrscheinlich nicht funktionieren, könnte daß das Problem verursachen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt