Bus-Projekt MAN SL 200/ SG220/ SG240H VöV

  • Hi Forti,


    Momentan ist der Bau so weit fortgeschritten, das ich mit den Plänen nicht mehr besonders viel anfangen kann.
    Falls sich sie doch noch einmal benötigen sollte, werde ich auf dein Angebot zurückkommen ;)


    Zum Thema spenden: Ganz ehrlich, das Modellieren ist für mich ein Hobby. Das ist nett gemeint, aber ich möchte wirklich kein Geld damit verdienen.
    Mein Verdienst ist:
    - das ich einen Bus, mit dem ich aufgewachsen bin, in Omsi fahren kann.
    - die Freude über jede kleine Animation, die ich hinbekommen habe.
    - und die vielen kleine Erfolgserlebnisse, die man im Entwicklungsprozess immer wieder hat.
    Ich könnte da noch sehr viel mehr aufzählen, aber das würde den Rahmen sprengen .... :D
    Selbstverständlich freut es mich auch, wenn ich weiteren Omsianern eine kleine Freude mit dem Wagen machen kann.


    Vielen Dank aber trotzdem, für deine Angebote.
    Mfg

    Männeken, das kannste schon so machen, aber dann wird es halt Kacke!


    96% der Züge der Deutschen Bahn sind Pünktlich......
    leider fahre ich immer mit den restlichen 4%

  • Bleibt mir nur ein ausformuliertes: HERZLICHEN DANK für all Deine Mühe, Respekt vor Deinem Können und verbundene Anerkennung für guten Geschmack bei der Wahl des Objekts :)

  • Hello from Adelaide, Australia!
    The time and effort you have put into this amazing project will be especially enjoyed by many bus enthusiasts from this part of the world.
    Starting in 1982, the State Transport Authority (STA) ordered 140 SL200s with ZF 4HP500 transmissions and VöV inspired bodywork.
    http://www.showbus.com/australia/gallery/aman.htm


    Then in 1986, the STA ordered 40 SG280H model buses. These were unique in having a Stülb front clip but the older VoV bodywork behind.
    http://www.busaustralia.com/ga…mage.php?album=110&pos=22


    While all of these beautiful MAN buses are now long-since retired, many enthusiasts miss them and especially their unique 'ghostly' whirring sounds.
    Good luck with the rest of the project! I can't wait! :)

  • Then in 1986, the STA ordered 40 SG280H model buses. These were unique in having a Stülb front clip but the older VoV bodywork behind.
    http://www.busaustralia.com/ga…mage.php?album=110&pos=22


    That one in the picture does not have a Stülb front, this is the front of the second VöV standard generation introduced in the early 80s but the rest is built by the first generation. This picture shows an SL200 with 1st generation Stülb front.

  • Very interesting. Thank you for showing us these australian variants of the MAN.


    I didn't know that MAN has build such variants for Australia.


    Greetings from north germany
    MG Mike

  • Großes Lob, das du den baust. Fällst du Repaints brauchst für den, melde dich bei mir, werde das dann umgehend mit meinem Repainter besprechen.

    Edited once, last by Semedah: Releaseanfragen sind nicht erwünscht. ().

  • Schönen guten Abend allerseits,


    lang ists her, das ich hier etwas gepostet habe.


    Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch.


    Zuerst die gute: Das Projekt ist nicht aufgegeben.


    Jetzt die schlechte: Der Wagen muss jetzt erstmal eine ganze Zeit pausieren. Wie vielleicht einige von Euch mitbekommen haben, war ich in der letzten zeit auch nicht hier im Forum anwesend.
    Leider ist meine Zeit momentan so sehr begrenzt, das ich so gut wie gar nicht zum Modellieren komme. Dazu hat sich mein Gesundheitszustand auch wieder deutlich verschlechtert, sodass bei mir Ende dieses-, Anfang nächsten Jahres mal wieder ein Klinikaufenthalt ansteht.
    Einen genauen Termin habe ich aber noch nicht.
    Sobald ich diesen Klinikaufenthalt hinter mir und meine Gesundheit weitestgehend wieder hergestellt habe, wird der Bau des Wagens wieder weitergehen.


    Aber bis dahin ist erstmal Stillstand angesagt.


    Sorry Leute, das ich momentan keine positiveren Neuigkeiten zu verkünden habe.
    Ich werde in der Nächsten Zeit auch nur sporadisch hier im Forum sein.
    Genießt die kommende Adventszeit, schlendert schön über die Weihnachtsmärkte und freut Euch aufs Weihnachtsfest.
    Dann ist das Jahr auch schon bald rum und im neuen Jahr, wenn alles gut gegangen ist, wird es dann auch wieder Neuigkeiten zum Wagen geben.


    Ich wünsche Euch bis dahin eine schöne Zeit und viel Spaß mit all den schönen Mods, die die Community schon für euch gezaubert hat.


    Bis Bald
    Micha

    Männeken, das kannste schon so machen, aber dann wird es halt Kacke!


    96% der Züge der Deutschen Bahn sind Pünktlich......
    leider fahre ich immer mit den restlichen 4%

  • Gute Besserung. Die eigene Gesundheit sollte immer an erster Stelle stehen. Und schön, dass du das Projekt nicht aufgibts.

    Engel leben ewig - Rebellen sterben jung :evil:

  • Schönen guten Tag.


    Heute gibt es mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
    Mir geht es zwar noch nicht wirklich besser, weil ich immer noch keinen Termin habe, wann ich in die Reha kann.
    Trotzdem habe ich mal wieder etwas am Wagen gemacht.
    Ich habe in den Letzten Tagen mal das Armaturenbrett importiert und dessen Knöpfe, Schalter und Instrumente animiert.
    Um euch das mal zu zeigen, habe ich euch ein kleines Video mitgebracht.


    Ihr könnt Euch das Video auch ansehen, wenn ihr nicht bei Facebook angemeldet seid ;)
    https://www.facebook.com/Mani.…notif_id=1484387640181987


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
    Mfg

    Männeken, das kannste schon so machen, aber dann wird es halt Kacke!


    96% der Züge der Deutschen Bahn sind Pünktlich......
    leider fahre ich immer mit den restlichen 4%

  • Hey der Bus lebt schon ein bisschen... sehr sehr schön.. Auch der Sound klingt schon vielversprechend.


    Bin gespannt wie es weitergeht.. natürlich wünsch ich dir allem voranerstmal gute Besserung! Ich drück dir die Daumen daß du bald wieder fit bist..!!


    Gruss
    MG Mike


    PS. Schade daß die ganzen Screenshots von den Fortschritten und der Repaints weg sind