Neues Addon: Linien 56 und 63 - Frage -- Aprilscherz....? Ja/nein?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Kann man nur hoffen, dass das ein Aprilscherz ist.

    8|

    Die ganze Zeit wird der Community mit dem Stopflöffel eingetrichtert, dass erstmal die Bugs beseitigt werden sollen - und davon gibt es noch genügend, die den Spielspass mindern

    :S

    - bevor man überhaupt mal einen Gedanken an neue Features verschwenden würde, und dann kommt man plötzlich mit der Ankündigung eines neues Addons ums Eck.

    :huh:

    Also wenn das keine "Verarsche" wäre, müsste man sich glatt verarscht vorkommen.

    ;)

    Aber ich finde auch, dass er zumindest glaubwürdig daherkommt...

  • Ich sags mal so, abgesehen davon, das es absolut unwahrscheinlich ist, da sie sich ja um das jetzige Hauptprogramm kümmern, war es absolut klar, das sowas kommt. Mir war es sofort klar, als ich gesehen habe, das es in dem Bereich ne Neuigkeit gibt. Aber ich sags mal so, mir persönlich ist das ne Nummer zu "weit". Also mein Geschmacks hats ein wenig verfehlt. Zumal im englischen Bereich nichts ist

    ^^
  • Ich glaube auch an einen Aprilscherz. (Leider

    ;(

    ) Ein O405 als Hochflur wäre was feines gerade weil sie auch bei mir fahren... Aber trotzallem wenn es ein Aprilscherz ist was ich vermute ist dieser Glaubwürdig.

  • Ich sags mal so, abgesehen davon, das es absolut unwahrscheinlich ist, da sie sich ja um das jetzige Hauptprogramm kümmern, war es absolut klar, das sowas kommt. Mir war es sofort klar, als ich gesehen habe, das es in dem Bereich ne Neuigkeit gibt. Aber ich sags mal so, mir persönlich ist das ne Nummer zu "weit". Also mein Geschmacks hats ein wenig verfehlt. Zumal im englischen Bereich nichts ist

    ^^


    da ist was dran. Außerdem warum sollte ein Streckenupdate des Hauptspiels etwas kosten? Mit 30€ ist m.M. nach auch ab und an eine neue Strecke drin.

  • OMSI 2 war von Zeitaufwand ziemlich langwierig , und jetzt soll eine Zusatzkarte heraus kommen , mal so nebenbei ? Der 56'er wäre ja Kartentechnisch eine enorme Herrausforderung . Erst mal die Strecke Falkenseer Platz , Neuendorfer Str. , Streitstr. und Niederneuendorfer Allee und in der anderen Richtung darf man nicht vergessen das er zur HVZ nicht relativ identisch mit dem 5'er fuhr sondern über Freiheit und Wiesendamm von hinten zum U Ruhleben . Auch beim 63'er fehlen ettliche Teile der bisherigen OMSI 2 Map .


    Also , nichts für ungut - wer das glaubt wartet umsonst .


    Ach ja , ein neuer Bus kommt ja auch noch .

    :D
  • [...]
    Hat Marcel also euch allen gesagt, was ihr sagen sollt.


    Nö, wir können hier machen, was wir wollen.

    :)

    ;)

    :)


    [...]
    Interessante These...


    Find' ich auch.

    :)


    30€ sind in der heutigen Zeit im Prinzip "nichts".

    :)

    Zudem scheinen einige nicht glauben zu können, was für eine Menge Zeit und finanzielle Mittel für eine solche Entwicklung notwendig sind. Dahingehend kann ich nicht verstehen, weshalb einige meinen, es wäre schon mit den einmaligen 30€ abgegolten. Vielleicht sollten mehr kommerzielle AddOn-Hersteller Interesse an OMSI zeigen, sodass hier jedes kleinste Objekt oder jede minimale Erweiterung ordentlich Geld kosten...

  • In dem Zusammenhang muss ich sagen, find ich's ja immer noch beeindruckend, dass für OMSI 2 ja im Grunde die komplette Karte neu gebaut worden sein muss. Schließlich ist das direkte Übertragen von bestehenden Karten ins DEM-Schema ja nicht möglich, soweit ich weiß.

  • Vorallem ist euch mal aufgefallen dass das ganze garnicht im Englischen Offiziellen Ankündigungs Thead ist ?

  • Nur mal für die Skeptiker - B-V1938 kann es bezeugen - es wurden von mir auch die Fahrpläne für die Linien 56 und 63 ausgearbeitet. Natürlich wurde auf die Verlängerung des 63ers nach Albrechtshof ebenso Rücksicht genommen wie die veränderten Linienführungen (Schleife über die Goltzstraße ab 1988, komplette Führung über den Wiesendamm ab 1990) des 56ers. Und den Freunden der E-Wagen sei gesagt, dass auch die Linien 56 und 63 solche hatten.

    ;)


    Als Anhang mal die Umlaufpläne des Pendelwagens (wegen Bauarbeiten) der Linie 56.

  • In dem Zusammenhang muss ich sagen, find ich's ja immer noch beeindruckend, dass für OMSI 2 ja im Grunde die komplette Karte neu gebaut worden sein muss. Schließlich ist das direkte Übertragen von bestehenden Karten ins DEM-Schema ja nicht möglich, soweit ich weiß.


    Richtig. Außerdem - bearbeite mal eine bestehende Karte, damit Höhenunterschiede usw dabei sind. Da ist es schneller, sie neu zu bauen - zumal die meisten Objekte ja schon vorhanden waren.

    ;)



    "Ich hab das Auto für 20.000€ gekauft, da ist ja wohl ab und an mal ein neuer Satz Reifen drin"


    Ich kann nicht mehr.

    :D

    :D

    :D
  • Das ist jedenfalls gewiss , wie Bern(ar)d schrieb , für den 56'er + 63'er existieren bereits sämtliche Zahlentabellen jeglicher Art in allen Ausführungen .


    Für Interpretationen habt Ihr das Wort.

    :D
  • Dann bin ich mal so kackendreist und sage: Diese Ankündigung ist ein Aprilscherz-Scherz und es wird wirklich in Angriff genommen. So!

    :P

    :D


    Ich hafte für nichts ... *duck_und_weg*

  • Das ist jedenfalls gewiss , wie Bern(ar)d schrieb , für den 56'er + 63'er existieren bereits sämtliche Zahlentabellen jeglicher Art in allen Ausführungen .


    Für Interpretationen habt Ihr das Wort.

    :D


    Ihr schafft es echt, dass keiner mehr irgendwie da Durchblick hat. Och Mensch! Mich würde es sehr freuen.