[Video-Tutorial] Optimale Einstellungen finden | Bessere Performance erzielen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallöle,


    Im Folgenden findet ihr ein Video von mir, dass euch helfen soll die optimalen Einstellungen zu finden. Es werden die einzelnen Punkte in den Optionen durchgegangen, erklärt welche Auswirkungen diese auf die Simulation haben und wie sie sich auf die Performance auswirken. Das Video ist absichtlich etwas länger geworden, da ich der Meinung bin, dass man für sich das Beste Ergebnis erzielen kann, wenn man nicht nur stur einer Anleitung folgt, sondern versteht, was dahinter steckt

    ;)


    npT7nfe85wI


    Hier noch ein kurzes "Inhaltsverzeichnis" damit ihr schnell zur gewünschten Stelle im Video kommt:
    0:00 Einleitung
    0:51 Allgemeines
    7:55 Erweitert
    13:33 Grafik
    27:27 Grafik (erweitert)
    34:56 Geräusche
    38:55 Umgebungsverkehr


    Liebe Grüße
    Joshua

  • Ich habe deine Tipps mal ausprobiert und es funktioniert auch ganz gut,
    aber als durch geringere FPS die Kachelreduktion aktiviert wurde, hat OMSI die Kachel, auf der ich fuhr, entfernt, sodass ich ins Nichts gefallen bin.

  • Sehr schön, vielen Dank. Durch Deine Tipps erreiche ich nun selbst bei Spandau bis zu 35FPS ... gut, am Rathaus sind es nur ca. 17 22 (es steigt und steigt

    :D

    ), aber es sind schonmal mehr als vorher

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von OMSIfan91 () aus folgendem Grund: FPS auf 22

  • Sehr schönes und ausführliches Tutorial.
    Für Omsi- Anfänger (und auch einige Omsi-Oldies) nur zu Empfehlen.
    Die ruhige Stimme macht es auch möglich, das Video über die gesamte Länge zu Sehen.

    :D


    Einfach Top

    :thumbsup: