IBIScontrol für OMSI 2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,

    ich bekomme leider immer die Meldung, dass der Port bereits verwendet wird.

    Wie kann ich mich dann den alternativen Port nutzen?


    Viele Grüße

    SolarisUrbino12

  • Es könnte sein, dass diese Funktion seit dem letzten Plugin Update nicht mehr vorhanden ist.

    Ansonsten solltest du im Plugin-Fenster Menü die Option haben den alternativen Port zu aktivieren. Analog dazu muss die Option auch in den App Einstellungen aktiviert werden und die App neu gestartet werden.


    Ein Neustart des PCs hat nicht geholfen? Hast du nebenbei ein anderes nicht so verbreitetes Programm laufen?

  • Hallöchen,


    wäre es möglich, diese App für Android Geräte neuster Generation Tauglich zu bekommen?


    Mit mein Samsung Galaxy S23 Ultra (neuster Softwarestand) nicht Installierbar, sagt "PlayStore".


    Gleich auch, ob das "Plugin" dazu überhaupt Windows 10/11 tauglich ist? Habe es deswegen (weil ja schon für Android-App keine Installation möglich ist) nicht Installiert.


    Danke für deine Antwort und eventuelle Mühe, dieses hinzubekommen.