IBIScontrol für OMSI 2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Art des Downloads: Plugin und Android App


    Projektname: IBIScontrol


    Beteiligte Personen: seeadler


    Projektdetails: IBIScontrol für Android ermöglicht die Steuerung vom IBIS, der Kasse sowie dem Ticketdrucker in der Omnibussimulation OMSI 2 mittels Smartphone oder Tablet.


    Copyright: gcmods.de 2015


    Bilder/Videos: Gibt es hier


    Funktionen:

    • IBIS
    • Kasse
    • Ticketdrucker
    • Dashboard mit Geschwindigkeit, Türsteuerung, Lichtsteuerung, Temperatur, Haltestelle, Haltewunsch usw.
    • Rollbandsteuerung

    Unterstützte Karten:

    • Alle

    Unterstützte Busse:

    • Alle Standard OMSI 2 Busse
    • O520
    • O530
    • O530 G
    • Solaris Urbino 12/18

    (Weitere sollten funktionieren, werden aber (noch) nicht offiziell unterstützt.)
    Unterstützte Währungen:

    • DM
    • Euro


    Verbindungsprobleme?


    Mögliche Ursachen:

    • Firewall blockiert das Plugin. Es muss eine Ausnahmeregel für die Datei node_id_gcw.exe im Ordner /OMSI 2/plugins/IBIScontrol_data/ hinzugefügt werden
    • Antivirus Programm
    • Neuinstallation von Plugin und App



    Download v1.2.0



    Vorschläge für die Unterstützung von Addon Bussen: http://9cw.de/buswunsch

  • Wer will diese App auch für IOS (Apple) haben, und wer will sie nicht für IOS??? 223

    1. Ja, ich will diese App für IOS (100) 45%
    2. Nein, ich will diese App nicht für IOS (129) 58%

    .

  • Bei mir kommt die Meldung, dass die Anwendung nicht gestartet werden kann.


    Die "setup.exe" wurde zuvor von Avast angemeckert, habe dann eine Ausnahmeregel definiert.


    Die Details:



    Freundliche Grüsse niemeyer

  • Schade, dass es diese App nicht für IOS (Apple) gibt.

    :(

    Ja, die gibt es für iOS (iOS, nicht IOS. IOS ist das Internet Operation System von Cisco Systems) nicht weil Apple eine schäbige Market Strategy verfolgt. Man braucht einen Mac mit Intel CPU, man muss ne gebühr Zahlen, und dann behält sich Apple das recht vor, die App nicht zu zu lassen wenn man pech hat. Und solche investitionen will nicht jeder Entwickler tätigen, sowas macht man nur, wenn man viel Geld und viel Zeit hat, und jede menge Apps machen kann, damit man das Geld wieder rein bekommt.




    Und zur App: Jaaa geil, endlich, ewig drauf gewartet, nun ist sie da.

    :D
  • Ich besitzte ein Xperia Smartphone welches mit android v. 4.4.4 läuft. Meine Problem ist, das die App sobald ich sie mit dem PC verbinden will, alle 4 Hufe von sich streckt und ins Nirvana verschwindet. Weiß jemand was mein Prroblem ist?
    Edit: Hat sich mit dem Update erledigt.