IBIScontrol für OMSI 2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • SPITZE.


    Alos habe omsi neuinstallieren müssen, gab zuviele bugs, doppelte busse etc.


    Nach neuinstall auch ibis logisch neuinstalliert, und auf einmal tat läuft es, sogar der gladbeck bus gehen die türen, Licht, Zahltisch. Fahrkarten und Ibis nicht, aber logisch, ist ja nicht offiziell mit drin der bus.


    Also Danke


    Achja bei norton war auch ibis mit zugelassen, keine Ahnung woran es lag, vermutlich war einfach was kaputt bei omsi

  • Dazu kannst du z.B. eine Virtuelle Maschiene verwenden. (z.B. AndY)


    Das installiert du und dann wird in einem Fenster Android gestartet, je nach dem welche Version du auswählst. Dort hast du dann wie am Handy einen PlayStore und kannst die App installieren und den OMSI PC hinzufügen. Bleibt nur die Frage ob es sich lohnt, da Omsi im Vollbildmodus alles andere in den Hintergrund drängt, es sei denn du hast 2 Monitore.

  • An sich finde ich Programm echt super, macht richtig Spaß auf nem 10'' Tablet. Nur leider hängt sich die App nach ungefähr 2 Minuten auf. Hab es auch schon mit meinem Handy versucht, aber das selbe Problem. Vielleicht liegt es an meinem Wlan, da ich ziemlich weit weg bin von meinem Route. Kann man das ganze auch irgendwie über USB verbinden statt mit Wlan?

    Wie äußert sich das Problem denn? Hängt die App komplett, sprich reagiert auf nichts mehr, oder ist nur die Verbindung zu OMSI weg?
    Je nach Android-Gerät gibt es die Funktion "USB-Tethering". Ob IBIScontrol hiermit funktioniert kann ich dir aber nicht sagen.

  • Also die App hat garnicht mehr reagiert. Hab sie dann (zwangs-)beendet und neu gestartet. Erst dann konnte ich wieder eine Verbindung herstellen.
    Im Moment hab ich sie aber zum laufen bekommen. Wenn ich OMSI über den IbisControlUpdater starte habe ich keinerlei Probleme, nur wenn ich OMSI über die eigene EXE starte stürzt die App ungefähr 2 Minuten nachdem sie eine Verbindung zu OMSI hergestellt hat ab.
    Hatte auch schon das Plugin und die App neu installiert, hat aber auch keine Veränderung mit sich gebracht.

  • Moin moin,


    ich habe ein Problem mit IBIScontrol und zwar findet es meinen PC nicht. Ich habe es auch mit IP-Adresse eingeben probiert und auch mit der 8080er Proxy aber es findet es einfach nicht. Beim Start von OMSI erschien ein Fenster von der Firewall, wo ich Zugriff auf alle Netzwerke gestattet habe. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich jetzt noch machen könnte.


    Ebenfalls, hätte ich die App gerne für iOS, obwohl ich Zweifel habe, dass das funktionieren würde - wegen dem geschlossenen System undso. Es würde mich allerdings freuen, wenn es ginge.
    Die Umfrage auf der 1. Seite ist einfach lächerlich. Natürlich drücken alle Android-Fanboys auf nein, weil die haben die App ja schon

    :thumbdown:
  • ich habe ein Problem mit IBIScontrol und zwar findet es meinen PC nicht. Ich habe es auch mit IP-Adresse eingeben probiert und auch mit der 8080er Proxy aber es findet es einfach nicht. Beim Start von OMSI erschien ein Fenster von der Firewall, wo ich Zugriff auf alle Netzwerke gestattet habe. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich jetzt noch machen könnte.

    Mögliche Ursachen:

    • Firewall blockiert das Plugin. Es muss eine Ausnahmeregel für die Datei node_id_gcw.exe im Ordner /OMSI 2/plugins/IBIScontrol_data/ hinzugefügt werden
    • Antivirus Programm
    • Ansonsten kann eine Neuinstallation von App und Plugin weiterhelfen (Das Plugin vorher entfernen)

    Ebenfalls, hätte ich die App gerne für iOS [...]

    Omnibus Control

  • Mahlzeit,


    undzwar habe ich das problem das ich das Update nicht auf meinem PC installieren kann. Habe schon alles probiert war hier so stand selbst Avira kurz deinstalliert! Aber es hilft nicht! Habe ein Bild von der Meldung sowie die "Info" Angehangen ! Danke schonmal im vorraus

    ;)


  • Zwei mögliche Ursachen die mir so auf die Schnelle einfallen:


    Entweder ist das .NET Framework 4.5 nicht (korrekt) installiert. Eventuell mal eine Reparatur versuchen, oder ein (anderes) Antiviren-Programm behindert die Installation.

  • Hallo,
    Ich weiss nicht ob man mir überhaupt noch helfen kann weil der Thread so alt ist aber ich versuche es trotzdem mal

    :)


    Ich habe mir die App auf mein altes Handy (HTC ONE M8) installiert und hatte mit ner Halterung das Handy am Lenkrad befestigt. Soweit so gut. Spiel und app gestartet. Dann hat sich die App mit dem Spiel verbunden und es läuft alles bestens. Nur wenn ich vom Dashboad auf Ticket, IBIS oder zahlen wechseln will stürzt die App ab mit den Worten "IBIS Control wurde beendet"


    Vielen Dank im voraus.

  • Moin,


    du bist einer der Wenigen, die dieses Problem haben. Mir ist es bisher leider nicht gelungen den Fehler zu finden. Wenn du willst kannst du dich über den folgenden Link für die aktuelle Entwicklungsversion anmelden.

    [url]https://play.google.com/apps/testing/de.gcworld.ibiscontrol
    [/url]


    (Bedenke aber, dass hier vermutlich noch einiges an Fehlern drin steckt und nicht alle Funktionen fertig sind)