Omsi 2 (Map Spandau etc) ruckelt!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey ho Leute,


    vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    :wacko:


    Ich habe das Problem, dass seit dem Update 2.02.016 Omsi so stark ruckelt, dass gar nichts mehr geht.
    Hab die Einstellungen hin und her geschrieben, aber es tut sich am Ende nichts.
    Habe das komplette Spiel auch gelöscht und wieder neu installiert, tada, Problem blieb weiterhin bestehen.


    Wenn jemand von euch eine Lösung weiß, wäre ich sehr dankbar.


    Ich verbleibe bis dahin mit bestem Dank und Grüße.

  • Mehr als an den Einstellungen herumschrauben kann ich Dir leider auch nicht empfehlen. Ich hatte nach dem Update auch solche Probleme gehabt, aber konnte die FPS dank ihm hier wieder spürbar hochschrauben. Die besten Stellen zum pushen der FPS sind eigentlich die Sichtweiten und Kachelanzahl mit dyamischer Reduktion (und Schatten). Aber am Besten schaust Du Dir das Video an

    :)

    Du kannst dann am besten gleich zu 13:33 Grafik bzw. 27:27 Grafik (erweitert) vorspulen

    ;)


    Mal ein persönlicher Vergleich auf Spandau (ich würde es selbst kaum glauben, wenn ich es nicht mit eigenen Augen sehen würde :D) : früher hatte ich am Rathaus rund 12 FPS und heute um die 20 herum, in Ruhleben früher mit biegen und brechen 25 und heute locker 35

    8|
  • Mehr als an den Einstellungen herumschrauben kann ich Dir leider auch nicht empfehlen. Ich hatte nach dem Update auch solche Probleme gehabt, aber konnte die FPS dank ihm hier wieder spürbar hochschrauben. Die besten Stellen zum pushen der FPS sind eigentlich die Sichtweiten und Kachelanzahl mit dyamischer Reduktion (und Schatten). Aber am Besten schaust Du Dir das Video an

    :)

    Du kannst dann am besten gleich zu 13:33 Grafik bzw. 27:27 Grafik (erweitert) vorspulen

    ;)


    Mal ein persönlicher Vergleich auf Spandau (ich würde es selbst kaum glauben, wenn ich es nicht mit eigenen Augen sehen würde :D) : früher hatte ich am Rathaus rund 12 FPS und heute um die 20 herum, in Ruhleben früher mit biegen und brechen 25 und heute locker 35

    8|

    Hab nun alles ausprobiert, wie im Video beschrieben, aber geht gar nichts mehr.
    Ruckelt dennoch wie...
    Schade eig. War Omsifan von Anfang an.


    Nun landet das Spiel im Papierkorb und wird dementsprechend nicht mehr benutzt. Danke dir trotzdem.

    ;)
  • Bist du denn sicher, dass es nicht an deinem Rechner liegt? Beispiel: Du hast eine schwache Onboard-Grafikkarte und zusätzlich noch eine leistungsfähigere Grafikkarte. Aus irgendeinem Grund wird nun nach dem Update die Onboard-Karte verwendet.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt