Bad Kinzau 3.0 [Update 3.13 vom 13.2.16]

  • Na dann wollen wir mal:

  • was habe ich denn wieder vergessen? ;)


    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“


    -René Descartes-

  • Dir fehlt das TramAddon von BlackEye.

    Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN! ---- As an offical expert I'm helping you via PM!


    Schei� encoding!

  • Dein O405N² von Julian enthält ja hunderte von Fehler. Vermutlich hast du da irgendwas falsch gemoddet. Den Bus solltest du jedenfalls dringend mal komplett neu installieren.

    Aber kann dies wirklich so weite Auswirkungen haben, sodass alle Busse durch den Bahnhof fallen? Aber ich werde den auf jeden Fall mal nachher runterhauen und nochmals testen.


    NAja, kurzer Blick in die logfile verriet mir: Ich sollte wohl updaten - und mit dem neuesten Update von Omsi klappt es nun auch. PRoblem ist somit gelöst :thumbsup:


    Aber nun habe ich noch ne kleine Frage und ein weiteres Problem: Im ALT-Menü, bei der Linienauswahl, steht nur "Solo" "Gelenk" und "SkiXPress"... Unter den ersten beiden Punkten finde ich nur die Linien 299, 301 und 311 - wie finde ich die Linien 30S und 10N / 20N?


    2. Bei mir fahren keine KI-Busse. Beim Laden "Ohne Busse" erscheint beim Bahnhof ganz kurz ein KI - Bus - dieser despawnt aber sofort. Danach ist mein Bus der einzige auf der Karte. Wie könnte man das beheben?
    LOG:

  • Aber nun habe ich noch ne kleine Frage und ein weiteres Problem: Im ALT-Menü, bei der Linienauswahl, steht nur "Solo" "Gelenk" und "SkiXPress"... Unter den ersten beiden Punkten finde ich nur die Linien 299, 301 und 311 - wie finde ich die Linien 30S und 10N / 20N?


    2. Bei mir fahren keine KI-Busse. Beim Laden "Ohne Busse" erscheint beim Bahnhof ganz kurz ein KI - Bus - dieser despawnt aber sofort. Danach ist mein Bus der einzige auf der Karte. Wie könnte man das beheben?


    Zu 1: 10N und 20N sind Nachtlinien, die kannst du natürlich nur nachts auswählen, zu Zeiten an denen die Busse auch fahren. Gleiches gilt für die 30S, das ist ne Schnellbus-Linie die auch nur zu bestimmten Zeiten fahren dürfte. Linien die zu der aktuellen Zeit und am aktuellen Tag nicht fahren kannst du natürlich auch nicht auswählen.


    Zu 2: Die Busse vehicles\MB_O530\MB_O530 3 Doors.bus und Vehicles\MB_O530_G\MB_O530 G Main.bus können für den KI-Verkehr bei dir nicht geladen werden. Deswegen gibt es keinen. Entweder hast du die beiden Busse gar nicht installiert, oder sie sind ebenfalls fehlerhaft. Also einfach mal die den Citaro und den Citaro G (neu)installieren. Dann sollte es klappen. (Alternativ: Andere Busse in der AI-List eintragen)


  • Zu 1: 10N und 20N sind Nachtlinien, die kannst du natürlich nur nachts auswählen, zu Zeiten an denen die Busse auch fahren. Gleiches gilt für die 30S, das ist ne Schnellbus-Linie die auch nur zu bestimmten Zeiten fahren dürfte. Linien die zu der aktuellen Zeit und am aktuellen Tag nicht fahren kannst du natürlich auch nicht auswählen.


    Zu 2: Die Busse vehicles\MB_O530\MB_O530 3 Doors.bus und Vehicles\MB_O530_G\MB_O530 G Main.bus können für den KI-Verkehr bei dir nicht geladen werden. Deswegen gibt es keinen. Entweder hast du die beiden Busse gar nicht installiert, oder sie sind ebenfalls fehlerhaft. Also einfach mal die den Citaro und den Citaro G (neu)installieren. Dann sollte es klappen. (Alternativ: Andere Busse in der AI-List eintragen)

    Ich weiss aber wirklich nicht, was ich falsch mache... Ich habe die Citaros nun bereits zum 3. Mal eingefügt - es funktioniert einfach nicht. Und zusätzlich funktionieren das Infodisplay und die LED-Matrix nicht. Langsam weiss ich echt nicht mehr weiter :thumbdown:

  • Die Matrix funktioniert wahrscheinlich nicht, weil du die Fonts nicht eingefügt hast.


    Schau mal, ob dein Citaro wirklich in den richtigen Ordnern liegen, und ob die Dateien auch richtig heißen.
    MB_O530\MB_O530 3 Doors.bus
    MB_O530_G\MB_O530 G Main.bus

  • Hallo Avalarion


    Wie hier und auch schon im Solaris-Thread bereits erwähnt, wurden die Fonts von mir eingefügt - man muss ja nur den Fonts-Ordner ins OMSI-Verzeichnis ziehen. Deshalb kann es ja eigentlich nicht an den Fonts liegen?

  • Ach herrerje, das ist noch die Version mit dem Schild auf der Straße?! 8|
    Uiuiui, Entschuldigung vielmals, ich dachte ich hatte den Fehler schon vor dem Upload gelöst. Bin gerade am Hochladen einer fehlerfreien Version.


    EDIT: So, der Upload ist fertig, die 3.11 sollte diesen und andere Fehler richten.

    Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN! ---- As an offical expert I'm helping you via PM!


    Schei� encoding!

    Edited once, last by pBuch ().

  • Ich würde diese Map sehr gerne spielen aber ich kann leider die Nemolus Verkehrsschilder auf der Aerosoft Website nicht herunterladen.
    Kann mir jemand eine Alternative zeigen? :thumbsup:

    Sollte der fall eintreten, dass eventuell Fragen über mich auftreten. Auf meinem Profil findet ihr einige Informationen über mich dazu kommen aber auch noch mein Steam-Profil und ein Link um mir eine e-mail zu schreiben. Bitte falls der Fall einer Freundschaftsanfrage auf Steam infrage kommt, einfach auf meine Steam-Pinnwand (am unteren Ende meines steam-profils) schreiben, damit ich diese nicht ignoriere. :>

  • Danke für die schnelle Hilfe. :)

    Sollte der fall eintreten, dass eventuell Fragen über mich auftreten. Auf meinem Profil findet ihr einige Informationen über mich dazu kommen aber auch noch mein Steam-Profil und ein Link um mir eine e-mail zu schreiben. Bitte falls der Fall einer Freundschaftsanfrage auf Steam infrage kommt, einfach auf meine Steam-Pinnwand (am unteren Ende meines steam-profils) schreiben, damit ich diese nicht ignoriere. :>

  • Has anyone pointed out, at the "Bayersberg Gewerbepark" There is no opening for the bus to cross the dual carriageway, meaning you have to go over the central reservation

  • Hey


    I'm having some problems with this nice map:


    I have downloaded these Splines, but there is no change !


    Some parts of the map look like this :



    & i don't have this one :


    Thanks !

  • Have you remember to place them in the right folders? This happened to me Nightskulls folder was in the main Omsi folder. So I had to move that folder to Splines.

  • Have you remember to place them in the right folders? This happened to me Nightskulls folder was in the main Omsi folder. So I had to move that folder to Splines.


    It's already in my Splines folder... :(


    Log file