Bad Kinzau 3.0 [Update 3.13 vom 13.2.16]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hab auch das Problem das ich nur Luft sehe.

• Hallo ich habe ein Problem wenn mit dem WanderBUS unterwegs bin und ich zur Laubenbachhütte hoch fahren möchte mit dem Solaris Urbino hoch fahren möchte geht das nicht weil unten wenn man den Berghochfahren möchte ist bei den Schranken eine Unsichtbare Wand was nun bitte um Hilfe oder geht das mit einem anderen Bus ?

• Du hast die Antwort per PN erhalten, hier zur Vollständigkeit noch einmal:

Zitat

Für den WanderBUS ist der Mercedes Vario vorgesehen. Stelle einmal deine Objektkomplexität auf Maximum, dann wirst du sehen, dass ich im Bereich der Schranken Pfähle verbaut habe, an die du wahrscheinlich mit dem Solaris aufgefahren bist.

• Ich hab genau das gleiche Problem mit den TicketPacks.

Außerdem fehlt mir einige Teile der Strecke. Beispiele: Bayersberg Birkenplatz bis Bayersberg Hauptbahnhof, sowie auf dem Rückweg, Richtung Bayersberg Lokalbahn.

• Du lädst dir es einmal neu ausm Netz herunter.
    Wenn den Addon Manager hast, dann installiert einfach die ams Datei.
    Wenn nicht, dann entpackst du die Datei, schiebst den Ordner Sceneryobjects aus dem Downlaod in dein OMSI Verzeichnis, lässt es alles ersetzen und fertig.

Leider macht Steam paar Dateien von diesem Addon immer wieder kaputt, wodurch eine Neuinstallation erfolgen muss..!

• Hello

I have a problem with the map. I did the full installation procedure of the map and the addons, and the map loads normally, but there are no AI buses until i move the clock to the next hour. When the AI buses are present, they appear in the AI bus list as "White" and they are actually invisible - the driver is seen floating. What can I do ?

Thanks

• Hello, this is the logfile:

EDIT: It's actually only the solobus that doesn't appear. The O405 and Citaro G appear normally.

EDIT 2: I have solved my problem.

• Possibly a silly question.... On the solobus timetable, I'm going to use tour 1 as an example, with the 4:16 transition from the 301 arrival at Bad Kinzau to the 299 departure....

I ran into this problem on my first attempt, so I restarted the situation and rode aboard the AI bus. Based on the AI bus, I am to understand that I am supposed to:

1. Arrive at the Bad Kinzau terminus and stop at the 301 terminus stop.
    2. Set Dienstfahrt on the destination display.
    3. Follow the normal route to exit the terminus.
    4. Turn left on the road.
    5. Turn left back into the terminus and stop at the 299 stop.
    6. Set the 299 destination and proceed.

What I get:
    - When I arrive at the 301 terminus, I get the evaluation screen, and the in-bus timetable switches over to the Dienstfahrt timetable saying "Bad Kinsau Buchst 4:16:00 / Depart 4:20:00".
    - As I circle around, the "next stop" text in the shift-Y display cycles through the first couple stops as I pass them.
    - When I arrive at the 299 stop, I get nothing. No evaluation, in-bus timetable stays on the Dienstfahrt page, does not advance at all.
    - The one attempt where I did drive all the way to the 299 destination, timetable still stayed on the same Dienstfahrt page, don't remember if I got an evaluation screen.
    - Shift-Y "next stop" did continue to cycle through the route properly.
    - Tried it in the MAN UEL and the MB O405N2, so it's not a problem specific to the one bus.
    - I don't have this problem on other maps.

How do I get the timetable to advance properly? Do I really need to do it manually by aborting the schedule and re-selecting it?