Bad Kinzau 3.0 [Update 3.13 vom 13.2.16]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Na dann wollen wir mal:

  • was habe ich denn wieder vergessen?

    ;)


  • Dein O405N² von Julian enthält ja hunderte von Fehler. Vermutlich hast du da irgendwas falsch gemoddet. Den Bus solltest du jedenfalls dringend mal komplett neu installieren.

    Aber kann dies wirklich so weite Auswirkungen haben, sodass alle Busse durch den Bahnhof fallen? Aber ich werde den auf jeden Fall mal nachher runterhauen und nochmals testen.


    NAja, kurzer Blick in die logfile verriet mir: Ich sollte wohl updaten - und mit dem neuesten Update von Omsi klappt es nun auch. PRoblem ist somit gelöst

    :thumbsup:


    Aber nun habe ich noch ne kleine Frage und ein weiteres Problem: Im ALT-Menü, bei der Linienauswahl, steht nur "Solo" "Gelenk" und "SkiXPress"... Unter den ersten beiden Punkten finde ich nur die Linien 299, 301 und 311 - wie finde ich die Linien 30S und 10N / 20N?


    2. Bei mir fahren keine KI-Busse. Beim Laden "Ohne Busse" erscheint beim Bahnhof ganz kurz ein KI - Bus - dieser despawnt aber sofort. Danach ist mein Bus der einzige auf der Karte. Wie könnte man das beheben?
    LOG:

  • Aber nun habe ich noch ne kleine Frage und ein weiteres Problem: Im ALT-Menü, bei der Linienauswahl, steht nur "Solo" "Gelenk" und "SkiXPress"... Unter den ersten beiden Punkten finde ich nur die Linien 299, 301 und 311 - wie finde ich die Linien 30S und 10N / 20N?


    2. Bei mir fahren keine KI-Busse. Beim Laden "Ohne Busse" erscheint beim Bahnhof ganz kurz ein KI - Bus - dieser despawnt aber sofort. Danach ist mein Bus der einzige auf der Karte. Wie könnte man das beheben?


    Zu 1: 10N und 20N sind Nachtlinien, die kannst du natürlich nur nachts auswählen, zu Zeiten an denen die Busse auch fahren. Gleiches gilt für die 30S, das ist ne Schnellbus-Linie die auch nur zu bestimmten Zeiten fahren dürfte. Linien die zu der aktuellen Zeit und am aktuellen Tag nicht fahren kannst du natürlich auch nicht auswählen.


    Zu 2: Die Busse vehicles\MB_O530\MB_O530 3 Doors.bus und Vehicles\MB_O530_G\MB_O530 G Main.bus können für den KI-Verkehr bei dir nicht geladen werden. Deswegen gibt es keinen. Entweder hast du die beiden Busse gar nicht installiert, oder sie sind ebenfalls fehlerhaft. Also einfach mal die den Citaro und den Citaro G (neu)installieren. Dann sollte es klappen. (Alternativ: Andere Busse in der AI-List eintragen)


  • Zu 1: 10N und 20N sind Nachtlinien, die kannst du natürlich nur nachts auswählen, zu Zeiten an denen die Busse auch fahren. Gleiches gilt für die 30S, das ist ne Schnellbus-Linie die auch nur zu bestimmten Zeiten fahren dürfte. Linien die zu der aktuellen Zeit und am aktuellen Tag nicht fahren kannst du natürlich auch nicht auswählen.


    Zu 2: Die Busse vehicles\MB_O530\MB_O530 3 Doors.bus und Vehicles\MB_O530_G\MB_O530 G Main.bus können für den KI-Verkehr bei dir nicht geladen werden. Deswegen gibt es keinen. Entweder hast du die beiden Busse gar nicht installiert, oder sie sind ebenfalls fehlerhaft. Also einfach mal die den Citaro und den Citaro G (neu)installieren. Dann sollte es klappen. (Alternativ: Andere Busse in der AI-List eintragen)

    Ich weiss aber wirklich nicht, was ich falsch mache... Ich habe die Citaros nun bereits zum 3. Mal eingefügt - es funktioniert einfach nicht. Und zusätzlich funktionieren das Infodisplay und die LED-Matrix nicht. Langsam weiss ich echt nicht mehr weiter

    :thumbdown:
  • Die Matrix funktioniert wahrscheinlich nicht, weil du die Fonts nicht eingefügt hast.


    Schau mal, ob dein Citaro wirklich in den richtigen Ordnern liegen, und ob die Dateien auch richtig heißen.
    MB_O530\MB_O530 3 Doors.bus
    MB_O530_G\MB_O530 G Main.bus

  • Hallo Avalarion


    Wie hier und auch schon im Solaris-Thread bereits erwähnt, wurden die Fonts von mir eingefügt - man muss ja nur den Fonts-Ordner ins OMSI-Verzeichnis ziehen. Deshalb kann es ja eigentlich nicht an den Fonts liegen?

  • Ach herrerje, das ist noch die Version mit dem Schild auf der Straße?!

    8|


    Uiuiui, Entschuldigung vielmals, ich dachte ich hatte den Fehler schon vor dem Upload gelöst. Bin gerade am Hochladen einer fehlerfreien Version.


    EDIT: So, der Upload ist fertig, die 3.11 sollte diesen und andere Fehler richten.

  • Have you remember to place them in the right folders? This happened to me Nightskulls folder was in the main Omsi folder. So I had to move that folder to Splines.


    It's already in my Splines folder...

    :(


    Log file