Bad Kinzau 3.0 [Update 3.13 vom 13.2.16]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Mit einem Depot meine ich keinen real existierenden oder auf der Map nachgebauten Hof, sondern einen eigenen Eintrag [aigroup_depot] für jeden Bus. Dem kannst du einen Namen geben, unter welchem dann der nächste Bus rangiert und den du auch im Fahrplan-Umlauf im Editor eintragen kannst. Aber dafür gibt es ja eh genügend AI-List Tutorials, weshalb ich hier nicht mehr ins Detail gehen werde.

  • 1. Kann ein Eintrag schon einmal untergehen. Ich bin nicht andauernd online, habe auch was anderes zu tun und es tut mir leid, wenn ich deinen Beitrag unter den anderen übersehen habe.
    2. Hätte auch eine PN geholfen, hier im Thread wird es sehr schnell übersichtlich. Wenn du zuverlässige Hilfe von mir persönlich möchtest, bitte ich dich, das nächste Mal eine solche Nachricht zu verfassen, damit ich auch an geeigneter Stelle erinnert werde und nicht nur einen Post unter vielen sehe.
    3. Machst du mir es nicht einfach, dir Hilfe zu leisten.

    Zitat

    Ich habe alle Addons installiert es fehlt Linie 20N steht immer da und
    das Tram Addon geht auch nicht obwohl ich es eingefügt habe

    Satzzeichen können manchmal sehr sinnvoll sein. Dieses Wortkonglomerat hat für mich einfach keinen Sinn und wenn ich dein Problem nicht erkennen kann, ist es auch schwierig dir zu helfen.


    -> Also: WAS passiert / oder WAS fehlt? WANN erscheint der Fehler? WIE sieht die Fehlermeldung, wenn vorhanden, aus? Wie ist die passende LOGFILE dazu? Hast du die Map BEARBEITET? Sind alle BENÖTIGTEN ADDONS installiert?
    Wenn du mir die Fragen in sinnvollen und ganzen Sätzen wahrheitsgemäß beantwortest, hast du auch eine gute Chance, dass ich dir bei deinem Problem helfe. Andernfalls musst du dich halt selbst drum kümmern.

  • Hallo,
    Ich bin sehr begeistert von der Map. Jedoch sind die Strassen auf der Linie 301 richtung Bayersberg Hbf weiß. Nur die Kreuzungen sind noch "in farbe" sag ich jetzt mal. Hat einer eine lösung dafür? Habe ich bei der Installation etwas falsch gemmacht? Hier habe ich noch mein logfile angehängt.


    LG
    Danny_Ocean

    :sd:
  • Hallo,
    Ich bin sehr begeistert von der Map. Jedoch sind die Strassen auf der Linie 301 richtung Bayersberg Hbf weiß. Nur die Kreuzungen sind noch "in farbe" sag ich jetzt mal. Hat einer eine lösung dafür? Habe ich bei der Installation etwas falsch gemmacht?


    LG
    busundbahn12

    :sd:


    Hast du ! Bei dir fehlen Texturen.
    Schau mal am Anfang der Seiten für die Map welche Texturen genau benötigt werden und dann gehe bei der Installation Schritt für Schritt vor. Achte besonderst auf auf das Logfile von Omsi dort werden genau diese Fehler angezeigt was da noch fehlt.

  • Moin moin, ich bekomme beim Laden diesen Zugriffsverletzung angezeigt: Zugriffsverletzung bei Adresse 007A3CCE in Modul ´Omsi.exe´, Lesen von Adresse 000000030.



    Was kann man da machen bzw was bedeutet das?



    Danke

  • Hi there,


    I've tried to install your map with all addons that are stated in the manual. However, when I load the map, some roads (the narrow roads) are all white, and can't find in the log what it is.


    https://dl.dropboxusercontent.com/u/73475840/roads.png


    Log:

  • Hast du ! Bei dir fehlen Texturen.
    Schau mal am Anfang der Seiten für die Map welche Texturen genau benötigt werden und dann gehe bei der Installation Schritt für Schritt vor. Achte besonderst auf auf das Logfile von Omsi dort werden genau diese Fehler angezeigt was da noch fehlt.


    Danke dir

    :)


    Werde ich demnächst versuchen ;D
    LG
    Danny_Ocean

  • Hallo Leute!
    Bräuchte mal eure hilfe bitte!
    Wenn ich die map starten möchte bekomme ich immer eine Bereichsverletzung


    Danke schon mal im vorraus!


    Hier mal die log dazu:

  • Dann hast du die Map nicht vom Original-Downloadlink hier heruntergeladen. Die beinhaltet nämlich die in der Logfile genannten Dateien nicht. Du musst zumindest den WanderBUS hinzugefügt haben.

  • Der Wanderbus muss extra hinzugefügt werden, damit er im Spiel vorhanden ist. Du hast also die Karte in irgendeiner Weise modifiziert oder zumindest das passende Skript für die Installation aufgerufen. Insofern ist die Karte nicht unbearbeitet, wie es du mir aber bestätigt hast.