Bad Kinzau 3.0 [Update 3.13 vom 13.2.16]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Die anderen Busse bremsen eher, und kommen deswegen auch eher zum Stehen, deswegen verschwinden die nicht. Ich weis auch, dass das an den Busstopwürfeln liegen muss, dass die irgendwie zu weit hinten platziert sind, aber, wie kann man den ihre Position ändern? Ich denke, die müssten eigentlich nur ein Stück nach vorn, zum Bordsteinende verschoben werden, damit der Bremsbereich länger wird, wie es in der Hst. der 299+SkiXpress gemacht ist.

  • Hier auf dem Bild seht ihr mal, wie ich das meinte, mit den Busstop-Würfeln:


    Wie man die Position ändert, weis ich inzwischen, doch leider bleibt mein Editor bei jeder kleinen Änderung hängen, somit kann ich den veränderten Wert nicht speichern. Ich habe es auch rechnerisch versucht, die Entfernung zwischen den 2 Busstops in der Bucht der 299+Skibus zu nehmen, und diesen Abstand dann in der Bucht 2 (311) + genommen, in der tile_0.0.map-Datei, jedoch war dann der Würfel komplett weg.


    Kann vllt. mal bitte jemand von euch, der auch die Map hat, versuchen, den vorderen Würfel in der Bucht 2 (rot markiert) und den vorderen Würfel in der Bucht 3 (301+Wanderbus, blau markiert) an den Abstand zu bringen, wie es bei der Bucht 1 gemacht ist, und wenn es funktioniert hat, die tile_0.0.map-Datei hier hochladen, damit das jeder bei sich einfügen kann?

    ;)
  • Probiere vllt. nochmal Bad Kinzau neu zu installieren.
    Wäre jetzt meine erste Idee oder vielleicht hast du auch nicht mehr die aktuellste Version von Simple Streets by Emil


    Mfg Tom

  • Habe ne Frage und zwar was fehlt mir?
    Ich hab alle addons Installiert und trtzdm sind meine Straßen schwarz mit weißen Punkten drauf.


    Hier die Logfile

  • Sieht mir eher nach einem Grafikkarten-Treiber-Problem aus. Hast du die neueste Version installiert? Als Alternative hilft vielleicht, im Editor "Map"->"doWithWholeMap die Funktion "Create TerrainLightMap" anzuwerfen. Vielleicht sind die bei dir momentan fehlerhaft.

  • Das sind einfache Batch-Dateien. Damit kann man Windows quasi auf Kommandozeilenebene sagen, was zu tun ist. Wie das funktioniert, kannst du dir entweder z.B. hier ansehen, oder du klickst auf die jeweiligen Dateien mit Rechtsklick und wählst "Bearbeiten" aus. Dann siehst du die Befehle, die eigentlich selbsterklärend sind.

  • Momentan noch viele Fehler

    ;-)


    Ich hatte ja gehofft, dass niemand den Upload mitbekommt, bis dieser fertig getestet ist. Er soll das in letzter Zeit öfter angesprochene Problem mit den verschwindenden Bussen am Bad Kinzauer Bahnhof lösen - tut dies aber noch nicht. Ein paar Anpassungen sind noch nötig. Sollte die Version stabil funktionieren, gebe ich hier bzw. über die Update-Notify Funktion der WebDisk bescheid. Momentan seid ihr mit der 3.12 besser beraten.

    ;)
  • Ich habe noch eine allgemeine Frage:
    Macht ihr noch allgemein was An der map?
    Weil ich hätte da noch ein paar verbesserungsvorschläge:
    -vielleicht nicht überall Gehwege auf überlandabschnitten
    -noch ein paar kleine Details fehlen (z.b. am Straßenrand Blumen, Büsche u. Allgemeine Gestaltung)
    -Ich fände eine Überarbeitung des Bayersbergers Hauptbahnhof nicht schlecht, da der ja momentan mitten im nichts steht


    Ansonsten eine meiner lieblingsmaps, super Fortführung

    :thumbup:
  • Ich hab ja hier geschrieben, es gilt noch die Version 3.12, aber wenn man nicht warten kann...

    ;)

    Habe das jetzt tatsächlich auch gesehen.


    Also, noch einmal: noch gilt Version 3.1!2!. Die Version 3.13 enthält noch Fehler. pbuch ist informiert.

  • So, nun ist es amtlich. Update 3.13 ist soeben für OMSI 2 erschienen. Dabei wurden die Bussteige in Bad Kinzau verlängert und die Busbuchten 1 und 2 vertauscht.


    Die Linien 299, 20N und SkiXPress fahren somit ab sofort an und ab Bucht 2.
    Die Linie 311 fährt ab Bucht 1.


    Durch diese Maßnahmen sollten nun (nahezu) alle Busse beim Laden auch auf der Karte bleiben und nicht mehr verschwinden.