Bad Kinzau 3.0 [Update 3.13 vom 13.2.16]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin,


    brauch mal Hilfe. Bei mir werden bei einigen Bussen bei Bad Kinzau V3 die Fahrziele außen am Bus nicht mehr angezeigt. Die Leute steigen auch dooferweise nicht in den Bus ein. Exemplarisch hab ich mal in der Dropbox Screenshots und Logfile vom MB Citaro zusammengefasst. Vielleicht erkennt ja wer den Fehler und kann mir helfen. Sowohl über IBIS als auch übers Menü wurden die Ziele nach erfolgreicher Fahrplaneingabe erfasst. Freu mich auf Support!


    https://www.dropbox.com/sh/1ch…Yiu4H8hXy8-gkre2J5Ka?dl=0


    Und vorab Danke für die Lösung des Problems.

    :D
  • Weil ich das aus den von dir aufbereiteten Daten nicht herauslesen kann: Hast du etwas an der *.hof-Datei oder der ailist geändert? Mit den Originalen aus dem Download sollte alles funktionieren. Vielleicht hast du eine modifizierte Version den O530 installiert? Meine Dateien sind für das Original von alterr (V2) ausgelegt.

  • Weil ich das aus den von dir aufbereiteten Daten nicht herauslesen kann: Hast du etwas an der *.hof-Datei oder der ailist geändert? Mit den Originalen aus dem Download sollte alles funktionieren. Vielleicht hast du eine modifizierte Version den O530 installiert? Meine Dateien sind für das Original von alterr (V2) ausgelegt.


    die versionen der busse sind die von alterr, hab mal die beiden genannten dateien auch unter dem o.g. link abgespeichert, vielleicht hilft das bei der fehlersuche...

  • Hmm... da passt alles.
    Ich kann keinen map- oder busbezogenen Grund für deine "CV.Calculate - J2" und "CV.Calculate - J3"-Errors finden. Vielleicht hat OMSI Probleme auf deinem PC. Tritt der Fehler nur auf Bad Kinzau auf? Nur zu bestimmten Tageszeiten oder immer? Unabhängig, zu welchem Platz (Bad Kinzau, Wendersberg, Gonnsee, ...) du lädtst?

  • I'm not working at the map currently. I can agree the depot looks quite empty but for inactive busses I would have had to make my own static bus model (because of repaint) which I hadn't got time or motivation for.

    ;)
  • was feht da ?


    [

  • I'm not working at the map currently. I can agree the depot looks quite empty but for inactive busses I would have had to make my own static bus model (because of repaint) which I hadn't got time or motivation for.

    ;)


    There is an inactive SD 200 in VKL livery (visible for example at Kronberger Schloss), I don't know how easy it would be to integrate some at the depot.

    :)
  • Hmm... da passt alles.
    Ich kann keinen map- oder busbezogenen Grund für deine "CV.Calculate - J2" und "CV.Calculate - J3"-Errors finden. Vielleicht hat OMSI Probleme auf deinem PC. Tritt der Fehler nur auf Bad Kinzau auf? Nur zu bestimmten Tageszeiten oder immer? Unabhängig, zu welchem Platz (Bad Kinzau, Wendersberg, Gonnsee, ...) du lädtst?


    ich hab mal alles neu installiert, weil ich´s mir auch nicht erklären konnte, jetzt geht´s...

    ;-)
  • Bei mir steigen keine Fahrgäste ein. Egal welche Linie ich nehme oder Bus. Logfile ist im Spoilier.


  • Sehr schöne Map, auch schön zu sehen wie meine Bahnsteige in Maps kreativ genutzt werden

    :)


    Ich hab das Forum verlassen wegen Zeitmangel sowie Verlust an Interesse, aber wie ich sehe hat sich die Arbeit doch gelohnt, top!

    :D


    OT: Hat wer den Ticketautomaten im X10 Addon bemerkt?

    ;)


    MfG David