Krüger +(oder++ keine Ahnung) schildert Sonderziele (Bitmaps) verrückt.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo

    :)


    Nach langer Überlegung, da ich die Krüger +(+) nicht so toll fand, habe ich mir diese doch zugelegt.


    Nur da es ohne "Logos" langweilig ist, hab ich mir Bitmaps erstellt, oder vorhandene genommen..
    Da es mit meinen eigenen nicht wirklich ging (also selbes Problem wie auf dem Bild) habe ich die mitgelieferte Vestische Bitmap probiert.. Die ging aber auch nicht wirklich. Also man kanns lesen, aber es ist eigentlich nur pixelmüll..


    Seht selbst:


    Kann irgendjemand helfen?


    mfg

    :)


    //Edit: Normale Linien zeigt er richtig an, nur Bitmaps sind verrückt..

  • Die Bitmaps sind farbig. Dementsprechend ist es nötig, dass du auch wirklich die "++"-Variante mit Farben für das Fahrzeug aktiviert hast. Austauschen lässt sich das in der *.bus-Datei durch Änderung der eingebundenen Matrix-Skripte. Wenn du nur Monoton-LEDs oder Flipdots oder LCD aktiviert hast, können die Bitmaps nicht ordentlich geladen werden. Siehe dazu auch den mitgelieferten Styling Guide für die K++, in der die Bitmaps immer mit

    Code
    1. *POLY{{...}}

    eingebunden werden, damit diese auch wirklich nur für Multicolor-LEDs geladen werden.