Gräf & Stift GSÜH 240 M12

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Beim ersten einsetzen gab´s ne Fehlermeldung, hier auch die Logfile.


  • 1. Hat der Bus in echt auch keinen Drehzahlmesser? Das ist nämlich relativ anstengend ohne.

    Nein, diesen Bus muss man nach Gehör fahren, was bei mir eigentlich ganz gut klappt


    2. Kann man dass Druckerscript so einstellen, dass auch die "Nachbarzone" noch als Kurzstrecke gilt? Also wenn ich z.B. an der letzten Haltestelle der jetzigen Zone bin, macht ne Kurzstrecke wenig Sinn oder?

    Mir ist durchaus bewusst, dass der Kurzstreckenfahrschein beim derzeitigen Konzept nicht immer sinnvoll ist. Ich hatte das Skript aber einige Zeit so eingestellt, wie du es beschreibst und habe dabei die Erfahrung gemacht, dass es dann oft schwierig ist, eine passende Zone für einen normalen Fahrschein zu finden. Ich kann das ganze bei Gelegenheit aber gerne noch via Constfile oder Hofdatei einstellbar machen.


    Beim ersten einsetzen gab´s ne Fehlermeldung, hier auch die Logfile.

    Scheint so, als ob mit deinem O305 etwas nicht stimmt. Kontrollier bitte, ob selbiger richtig installiert ist und versuch im Zweifelsfall eine Neuinstallation des O305.

  • Hi iTram


    klasse Bus was du da gebaut hast, bloß funktioniert bei mir nicht der Downloadlink auf der omsi-webdisk Seite. Da kommt nicht, wie lange noch der Download braucht. Ich hab alle Internet Explorer benutzt, funktioniert trotzdem nicht

    :(

    .Kann du mir den Bus schicken oder einen alternativen Link bereit stellen

    :)


    MFG Citarofan98

    :)
  • klasse Bus was du da gebaut hast, bloß funktioniert bei mir nicht der Downloadlink auf der omsi-webdisk Seite. Da kommt nicht, wie lange noch der Download braucht. Ich hab alle Internet Explorer benutzt, funktioniert trotzdem nicht .

    Das ist ein bekanntes Webdisk-Problem. Funktionieren sollte der Download aber auch ohne die Fortschrittsangabe (Die Datei sollte etwas über 50MB groß sein)

  • verdeutschen ist da so ne sache. In deutschland gabs ja eher den SL190 das ist ja nur der Österreichische Bruder davon.
    also der Wagen kasten ist nur anders und das fahrgestell etc alles von MAN.

  • Jetzt mal eine kleine Frage meiner Seite welche Datei (Paint) kann man denn das Nummernschild "verdeutschen"

    :D


    Im Texture Ordner ist eine Kennzeichen.png Diese bearbeiten und im Repaintordner mit neuen Namen abspeichern. Dann muss noch in der model.cfg folgendes eingetragen werden:


    [CTCTexture]
    farbschema_tex4
    Kennzeichen.png


    Und beim Repaint in der cti dann dazu:


    [item]
    (ex) ÖBB Erlebnisbahn
    farbschema_tex4
    Kennzeichen_D.png


    Und um die passende Schrift auf der Zulassung zu haben, muss noch ein anderer Fonts zugeordnet werden:


    ###################
    Text-Texturen:
    ###################



    Kennzeichen:


    [texttexture]
    ident
    Kennz_DtNeu
    128
    32
    1
    0
    0
    0

  • Wäre es eventuell noch möglich das UV Template zu veröffentlichen, der Bus ist zwar super gemapt aber es ist im Moment noch nicht zu erkennen, wo z.B. die Stoßstange anfängt da das ja auch nicht auf der Textur zu erkennen ist, aber ansonsten finde ich dein Template sehr vorbildlich, ist eine sehr interessante Alternative zum Repainttool.

  • itram gehen die 305 hofdateien für den bus oder von einen anderern bus damit der bus schildert

    =>Handbuch lesen.


    Danke für die schnelle Hilfe Ja den Bus gabs nicht in DEU aber da wir durchaus fiktiv leben kann es ja ein gebrauchter sein oder so DD

    Zumindest einen ex Postbus GSÜH 240 dürfte es tatsächlich gemeinsam mit einem österreichischen Steyr SML 14 H 256 (ein O303 mit Steyr Aufbau) nach Deutschland verschlagen haben: http://www.nahverkehr-region-trier.de/dixius.php


    Wäre es eventuell noch möglich das UV Template zu veröffentlichen, der Bus ist zwar super gemapt aber es ist im Moment noch nicht zu erkennen, wo z.B. die Stoßstange anfängt da das ja auch nicht auf der Textur zu erkennen ist, aber ansonsten finde ich dein Template sehr vorbildlich, ist eine sehr interessante Alternative zum Repainttool.

    Bitteschön

    :)


  • Hallo!


    Mir ist aufgefallen, dass in der Realität der Preis auf dem roten Display nach zehn Sekunden verschwindet. Das habe ich heute bei einem FSD 4 im ÖBB-Postbus beobachtet. Diese roten Displays sind ja die gleichen.


    Wäre toll, wenn das auch noch umgesetzt würde.


    Und kann man irgendwie bei OMSI die Zeit verlängern, bis die Fahrgäste anfangen zu meckern, weil sie keinen Fahrschein bekommen? Die regen sich schon auf, bevor ich die Codes eingetippt habe ...


    Ansonsten, toller Bus!


    LG Mathias

    :)
  • Mir ist aufgefallen, dass in der Realität der Preis auf dem roten Display nach zehn Sekunden verschwindet. Das habe ich heute bei einem FSD 4 im ÖBB-Postbus beobachtet. Diese roten Displays sind ja die gleichen.

    Bei einem Dr. Richard FSD3 konnte ich dort einmal einen Preis beobachten, der ewig nicht verschwunden ist. Es kann aber auch sein, dass die Postbus-Geräte anders konfiguriert sind oder der FSD3 damals einen Fehler hatte. Ich denke, beim nächsten Update baue ich dann doch einen Timer für den Preis ein.

    Und kann man irgendwie bei OMSI die Zeit verlängern, bis die Fahrgäste anfangen zu meckern, weil sie keinen Fahrschein bekommen? Die regen sich schon auf, bevor ich die Codes eingetippt habe ...

    Mir ist leider keine Möglichkeit bekannt, sonst stünde das schon längst im Handbuch. Wenn ich mich nicht vertippe und die Zone auswendig weiß, schaffe ich es inzwischen oft, den Fahrschein schnell genug zu verkaufen. Ansonsten muss man mit dem Gemecker leider leben…

  • Mir ist leider keine Möglichkeit bekannt, sonst stünde das schon längst im Handbuch. Wenn ich mich nicht vertippe und die Zone auswendig weiß, schaffe ich es inzwischen oft, den Fahrschein schnell genug zu verkaufen. Ansonsten muss man mit dem Gemecker leider leben…


    Löscht einfach die Stimmen.

    :whistling:
  • Hallo iTram, ich habe heute mal die Hofdatei für Wien angepasst und die Zielschilder für den GSÜH, Die Schildtexturen passen noch nicht ganz, aber die Hofdatei funktioniert sehr gut. War dank deiner Erklärung sehr einfach die Hofdatei anzupassen.