Comments to "Current Developments" - Kommentarthread zu "Aktuelle Entwicklungen"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Jajaa... ist mir schon aufgefallen!

    ;)


    MÖGLICH wär es ja. Die Sache ist nur: Das sind ALLES dann Texttexturen. Und die müssen ja alle im Speicher sein... klar, nur solange, wie das Objekt in der Nähe ist - aber es ist dennoch eine 32x128 oder so Textur pro parkendem Auto. Bisweilen nicht wenig in der Innenstadt......!

    ;)
  • Hi!
    Hab gerade erst die News lesen können. Echt super, dass man jetzt die Objekte drehen kann und sie auch so an Splines "rankleben" kann. Das war ja bis jetzt nur begrenzt möglich.
    Die Bilder sind auch super. Die Map erweitert sich Stück für Stück. Ist toll, das mit ansehen zu können.

  • Ich schmeiß auch mal meinen Hut in den Ring

    8)

    :D

    : Sieht mal wieder sehr klasse aus:


    Positiv: 100%
    Negativ: %


    Nur weiter so

    :thumbsup:

    .

  • aber es ist dennoch eine 32x128 oder so Textur pro parkendem Auto.

    Die Zeit arbeitet da aber für Dich. Als OMSI rauskam hatten schon Lowend-Grafikkarten 512 MB VRAM, die Mittelklasse 1 GB. Langsam aber sicher verdoppelt sich das nun. Notfalls könnte man das mit den Kennzeichen auch an- und abschaltbar in den Optionen machen. Das ganze macht natürlich nur Sinn wenn die neue OMSI-Version wirklich auch von mehr VRAM profitiert und sich nicht mehr so schnell mit "weißen Objekten" bedankt wenn es zu viel wird (siehe Freeware-Addon-Busse...). Trotzdem sollte gerade dafür natürlich das dds-Format konsequent verwendet werden.

  • Die Autos haben ja Lackierungen. Du kannst doch so 10 Lackierungen nehmen und das Kennzeichen direkt in die Textur einarbeiten. Das kann zwr dann blöd aussehen, dass es für einen Golf z.B. nur 10 Kennzeichen gibt, allerdings sieht es m.M.n. besser aus, als wenn da weiße Kennzeichen sind. Gruß,VKL.

  • Das ganze macht natürlich nur Sinn wenn die neue OMSI-Version wirklich auch von mehr VRAM profitiert und sich nicht mehr so schnell mit "weißen Objekten" bedankt wenn es zu viel wird (siehe Freeware-Addon-Busse...).


    Das hat imo nur indirekt mit der Ausnutzung vom VRAM zu tun. Ich nutze ja gerne Hires-Texturen, und umso mehr ich nutze, desto mehr VRAM wird auch verbraucht(als Max hatte ich mal ~1.5GB, aber auch mit viel AA) - das macht OMSI quasi ganz brav. Das Problem mit den weißen Fahrzeugen/Szenerieobjekten kommt meiner Meinung erst immer dann, wenn man sich am Limit vom adressierbaren Speicherbereich befindet(zwischenspeichern/precaching oda). Ich glaube das Streaming der Szenerie ist da eher das Problem, möglich, dass dann mehr gestreamt wird(viele Objekte auf der Map, Bus-Mods als KI etc) als "möglich", dadurch "läuft" ein Buffer odA "über" und zack -> white Objects all over there + bekannte Fehlermeldungen

    :)

    Marcel hatte ja schon erwähnt, dass in der Hinsicht optimiert wurde/wird, dadurch könnte das Problem Geschichte werden.

  • Man sollte es einfach einstellen können wie bei den Straßenschildern, aus "-" wird das TÜV Zeichen und der Rest erkärt sich von selbst.

  • Najaaaagut, ich notier es mal auf der Todoliste!

    :D


    Das mit den Lackierung wäre eine gute Idee - wenn man sich damit nicht festlegen würde darauf, dass dann immer "B-" davorsteht - auch in Bad Kinzau!

    ;)
  • Jupp, bei den Bildern sieht man quasi den 63er und den 5er die Kreuzung passieren.


    Das weckt wieder mal die typischen Erinnerungen! Top Arbeit!

  • Ich kann meinen Vorrednern Lasse und Staakener nur zustimmen!
    Superschnelles Tempo und Top Arbeit!
    Echt klasse gemacht. Freu' mich echt schon riiiiesig drauf

    :)
  • Ine Sache habe ich noch auf lager

    ^^

    : ich würde mir wünschen das die Straßen nicht so super sauber frisch Getert sind sondern das auch das ein oder andere Schlagloch mit dabei ist ... Wäre echt cool

    ;)


    Na dann Marcel u. Rüdiger noch frohes Glück


    MFG Daniel

  • Hallo Marcel,


    ihr legt ja jetzt ein ganz schönes Tempo vor mit denn bau der neuen Strecke, kann ich nur anderen zu stimmen das die neuen Bilder bzw die neuen
    Häuser richtig Top aus sehen, freue mich wieder auf neue Bilder zu sehen von der Strecke.


    Gruß, BusDriver30

  • I've been away from computer for some weeks because I was on holiday. When I came back, I looked on this forum and saw the progress you've made: wow, it's amazing, jaw-dropping

    :thumbsup:

    ! The fact you are sill working on making Omsi better and better makes me happy

    :D

    ! Ruhleben U-bahn station looks exactly as in real life. I saw on a video made by an user during the trip you organised on a SD200 that on the left-side windows there was a sheet with line number. I've made some research and discovered it's the so-called "Seitenschilder": it would be nice to have it in Omsi, it would make it even more realistic. Staakener also posted a thread (http://www.omnibussimulator.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=138&highlight=) with small corrections for the 92 route: it's already very very realistic, but there are some little details missing. I don't want to sound rude in any way, your work is already amazing as it is

    ;)

    . Happy holidays, they're well deserved

    :thumbup:

    !