Comments to "Current Developments" - Kommentarthread zu "Aktuelle Entwicklungen"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Wieso viele Züge? Von der Gleiszahl kannst du nicht automatisch auf die Menge des Zugverkehrs schließen. Eine zweigleisige Strecke kann alle 2 Minuten bedient werden. Hingegen kann ein verlassener Güterbahnhof mit 10 Gleisen 1 Zug am Tag und weniger haben.

• Hallo Omsiteam

eine Frage zu den Neuen Editor Funktionen die bereits bei den "Aktuellen Entwicklungen" beschrieben worden sind.

Könnte man nicht diese in einem Update für den Editor schon einmal machen, oder kommen noch mehr Funktionen dazu???

• Nein, ein solches Update ist nicht sinnvoll, weil die Karten dann nicht mehr lesbar wären!

;)

Eine Streckenführung zum Olympiastadion ist nicht geplant.

• Hi,
    irgendwo wurde das thema von mir schonmal angesprochen,aber ich glaube nicht hier im Forum und zwar geht es um folgendes.
    Derzeit ist ja jede Situation die man Speichert und anschließend wieder Läd mit anderen KI Bussen bestückt als Ursprünglich im einsatz waren,wird die neue OMSi Version auch die selben Busse wie man bei dem Abbruch des Spiels und nach dem Speichern hatte erneut laden,dass also genau die gleichen Busse wie vorher fahren?
    Nur Mal so die Frage,vielleicht kann man das ja auch mit Einbinden irgendwie,wollte ich nur Mal so vorschlagen ob das gehen würde.

:)

MFG
    Daniel

• Da es ja jetzt wieder mit der Karte weitergeht, kann ich ja sachlogisch gleich meine Frage anbringen: Staakener hatte vor längerer Zeit mal berichtet, dass die Altstadt von Spandau sehr stauanfällig sei. Werden wir davon auch in OMSI "profitieren" oder lässt sich das aufgrund eventueller "Dauerstaus" eher nicht realisieren?

• Naja, Staus entstehen in OMSI nach den gleichen Gesetzmäßigkeiten wie im realen Leben, und je nachdem, wie die Einstellungen sind, kann man in OMSI ganz wundervolle Staus produzieren. Es hat also nicht mit dem Hauptprogramm zutun, sondern vielmehr damit, wie die ganzen Einflussparameter gewählt werden.

Einfachstes Beispiel: Drei vielbefahrene Spuren, wovon eine zu einem Linksabbieger mit eigener, sehr kurzer Ampelphase führt. Zack, schon hat man seinen Stau!

:D

Ich muss ja vielmehr dagegen ankämpfen, dass es nicht ZUVIELE Staus gibt...!

;)

...........

Yes, the link will move also vertically, of course!

;)
  • Kurz ein Kommentar zu dem Wunsch Thema: Allein das, was schon realisiert wurde, da könnte ich hüpfen wie ein Flummy. Vielen vielen Dank bereits jetzt dafür

• Firstyl, good job on the NG272.

The lack of articulated buses was the only thing that kept me from buying OMSI (also the fact that I didn't have a decent computer to play OMSI, got a new one this month). I'm adding it to my cart on my next payday.

An idea popped into my mind. Since we problably won't see NG272 in our games any time soon, could make a video of it, how it performs and looks

• Also von den aktuellen entwicklungen bin ich schon Begeistert freue mich schonmal wen es fertig ist

marcel
    Zu deiner arbeit muss man so glaub ich nichts sagen

:thumbsup:

Den NG find ich bisher super umgesetzt was echt schon nach Perfektion spricht.

Das der Editor wohl was vereinfacht werden soll, finde ich auch sehr gut den Omsi ist schon eine sache für sich.

• Guten Abend

Herr Kuhnt,
    Machen Sie in die Busse auch eine Matrix herein, wo ich als Linie mal SB35 , UX92 , X102 , C822, C115 , L220 , L400 und MX20 (MX=MetrobusExpress) ausschreiben kann?
    Und wird dann auch die Matrix, wie bei Uns und in Berlin Reinickensdorf und so wie bei der Hochbahn Oben z.B."U Bf. Spandau" oder"Bahnhof" oder "Siegen Hbf." und unten immer wechselnd z.B. "Speicherstadt - |- über Stadtring" oder "Reinickensdorf - | - viaBrandenburgerTor" oder "Kreuzberger Allee - | - über Weidenau ZOB - | - via Münchener Ring" die Ziele anzeigen?
    Kann man dann auch aus einem Menü seinen Lieblingsradiosender wählen? Wie meine 3 Favoriten "Radio Berlin" , "SWR3" und "HR3"?
    Werden dann Neue SDKs herauskommen?

Das, was mir aber am Schwersten auf der Seele liegt ist folgende Frage. : "Wird es eine 100%ige Ünterstützung der Logitsch Lenkräder G25, G25plus, G23 und vorallem für das G27 Lenkrad geben?
    Denn das ist immer noch Thema Nummer eins auf den Meisten Foren.

Würden Sie auch, ähnlich des WorldRacing2 und GTA einen Multplayer Betrieb einbauen? Könnte man den Busfahrer aussteigen lassen, um wie im Realen leben, mit seinem Kollegen die Busse zu tauschen bzw. Abgeben kann, um auf den Bus zu warten, bis der Bus kommt, womit man seinen nächsten Dienst antreten kann und die nächste fahrt übernehmen wird?

Vielen Dank und eine frohe Vorweihnachts-Zeit, wünscht Ihnen, Ihr CitaroFan87

• OMG die Maya hatten recht, wie soll die Menschheit das überleben? WELTUNTERGANG - Bis 4. Quartal 2013 warten...

Ich hoffe ihr versorgt uns mit viel Medizin (Videos) zur Linderung der Symptome.

:D

Klingt aufjedenfall sehr interessant. Freue mich schon drauf.

• Die Ankündigungen auf der Webseite klingen vielversprechend

:thumbup:

Mal sehen, wann die ersten Fragen a la "Was, solange noch?" auftauchen...

Dass es ein Upgrade für OMSI1-Besitzer geben wird, ist erfreulich. Aaaaaaber: Ich bevorzuge den Kauf von CDs/DVDs, Downloadkäufe sagen mir nicht besonders zu. Wird es das Upgrade dann auch als CD/DVD geben (möglicherweise bei euch direkt bestellbar) oder nur als Download?

• Marcel, das ist WAHNSINN! Ich freu mich wien Kullerkecks auf das 4. Quartal 2013. Aber meintet ihr nicht, dass ihr nicht so die Freunde von Releaseterminen seit?
    Das der MAN NL202 dabei ist, und die ganzen anderen Sachen, das ist wirklich toll.
    Weiteres sehe ich jetzt nicht als Nötig an.

mfg Waidmannsluster

:thumbup:

EDIT: BastiDE hat Recht: Das ist der Weltuntergang...das warten auf OMSI 2! Aber wir werden es gemeinsam schaffen, und noch eine große Community werden. Ich sehe in eine gute Zukunft!