Comments to "Current Developments" - Kommentarthread zu "Aktuelle Entwicklungen"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Auf der Startseite ist auf dem ersten Screenshot ein Steckschild im Bus zu sehen. Werden die dann auch enthalten sein (Was ja für die E nach Falkensee nötig wäre)?


    Deswegen ist es wohl auf dem Screenshot zu sehen.

    ;)


    James Stanley: Natürlich hat das Seitenschild ein reales Vorbild! Dies war die letzte Version vor der Umstellung auf dreistellige Liniennummern.
    Im Besitz der "Staakener-Stiftung für alte Dinge rund um die BVG" befindet sich neben dem Schild des 5ers auch das des 56ers und des 97ers.
    Die Art der Haltestellendarstellung ist übrigens auch in den damaligen Fahrplanbüchern vorhanden.


    Also beim nächsten Mal bitte nachfragen anstatt etwas falsches zu behaupten. Ansonsten bitte an Dieter Nuhrs bekanntes Zitat halten...

  • Vor der Wende 5, 5E, 5N, 92, 92E sowie 13N,
    während der Wende kam Linie E hinzu, die dann später in die Linie 92 eingefügt wurde (hinter Falk/Freud gings dann weiter)
    und später wurde auf dreistellige Liniennummern umgestellt auf 130 und 137, N30 und dann müsste es noch im Süden ne Nachtlinie gegeben haben, weiß aber jetzt ausm Kopf nicht, ob das immernoch der N13 war.


    Neu hinzu kommen also die Straßenzüge vom Rathaus nach U Ruhleben, Seegefelder/Zeppelinstr., Spektefeld-Schulzentrum (gabs zwar schon, aber nur stark vereinfacht), Nervenklinik/Waldkrankenhaus und schließlich noch Freudstr. bis Falkensee Bahnhof.

  • Ich bin begeistert von euren Entwicklungen vorallem der MAN NG.....
    Aber dann ist es auch schade, wenn man sowas wie hier:

    Quote

    Original Zitat eines Facebookusers: wieso ist von "OMSI 2" die rede wenn nur die Map erweitert wird? sinnlos

    auf Facebook liest

  • (...) und dann müsste es noch im Süden ne Nachtlinie gegeben haben, weiß aber jetzt ausm Kopf nicht, ob das immernoch der N13 war.


    Das war analog der Tageslinie 133 nach Tegel dann der N33.

    ;)
  • Ahhh, also hab ich das doch richtig verstanden!

    :D


    Junge junge, hoffentlich überarbeitet ihr euch da nicht, alles im allem ist es ja doch viel Arbeit!

    ;)


    Es soll so viele tolle Sachen geben, ich weiß gar nicht auf was ich mich überhaupt freuen soll.^^
    Ich hoffe es wird zu gegebener Zeit auf weitere Details eingegangen z.b. wie die Chronologiefunktion überhaupt funktioniert und Angewendet wird etc.pp


    PS: Ich lese schon wieder woanders gewisse Sachen wie "Wenigstens den Gelenkbus könnten sie zu Weihnachten veröffentlichen", was ja total sinn macht(Ironie!), da in der jetzigen OMSI Version die benötigten Funktionen noch nicht vorhanden sind.


    Bleibt mir jetzt nur noch Frohe Festtage zu wünschen, also: Frohe Festtage!

    :)

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).

  • Super Super!


    Aber eine Frage hätte noch und zwar kann es an gehen das der Omsi 2 Fahrbenfroher wird?
    ich habe da so ein Bild gesehen mit ein extrem Knallgrünenbaum (Kann sein das es da dran liegt das es draußen Weiß ist

    ^^

    ).


    Naja nu wünsch ich euch noch frohe Weihnachten

    ;)

    sears

    Ich bin ein Berfuskraftfahrer

  • Naja, Fordernde gibt es immer!

    ;)


    Wir haben bisher nichts an den Texturen geändert, ich vermute eher, das liegt daran, dass du die Frühlingstexturen, die eventuell auf dem Screenshot zum Einsatz kamen, (noch) nicht (mehr) bewusst kennst! (Je nachdem, ob du die Funktion verwendest, bei der das aktuelle Datum verwendet wird...)

  • Mal ne andere Frage. Ich hab grade etwas auf der Seite der EZB rumgeschaut und da ist mir aufgefallen, dass es noch mehr Münzserien der 2DM-Münze, sowie der 5 DM-Münze gab.
    Wäre des ned auch irgendwannmal möglich diese Münzserien mitaufzunehmen?


    Gruß


    O 303 Fan

  • Oh... my... god... (faints)
    I don't know what to say... that's so great! Thank you so much M&R, that's the best Christmas present I could ever recieve (oh well, best one will be next year, when OMSI 2 will hopefully be released)! I like so much the time-lapse idea!
    Thank you again, I wish a merry Cristmas to you and your families!

  • Multicore: OK, a little bit multicore can be done already in our development state, especially loading tiles and textures in another thread. But we are in the middle of development and we cannot tell you anything we perhaps could reach later!

    ;)


    Failures: NO collisions, we do not have the intention to modify the collisions (except perhaps the strange behaviours of poles and parked cars!

    ;)

    But only perhaps!

    ;)

    ). So only further failure simulations. We will tell you more about later.


    Geld: Ich meine mal, es geht jetzt schon, dass man mehrere verschiedene Münzen derselben Wertigkeit einbindet! Insbesondere wird das nochmal in Hinblick auf die Geldscheine interessant!

    ;)
  • Hey,


    was für gute, schlechte Neuigkeiten

    ;)


    Die Gute: Die ganzen Neuerungen...
    Die Schlechte: Noch so lange...


    Mal ne Frage zu der Vollmatrix:
    Wird der Bus den man darauf erkennt auch später abzubilden sein ? Bzw. Kann man solche "Bilder" selber erstellen ?
    Wenn ja, ist dieses schwierig ?

  • Danke M&R. Nach dem ernüchternden Weltuntergang, der sich im südlichen Holstein als harmloser Schnee darstellte, ist das die beste Nachricht seit Wochen. Das gibt meinem Leben einen Sinn.

    ;)


    Jedenfalls weiß ich nun, was ich mir zum nächsten Weihnachten wünschen kann.


    Noch eine Frage zum editoriellen: (Mit dem ich mich nicht so auskenne)
    Wird es möglich sein, zu bestimmen wie stark einen Straße verschneit. Es ist nämlich bis jetzt sehr unrealistisch, das die weniger befahrenen Freudstraße genauso zu geschneit ist als die viel befahrende Heerstraße.
    Man bestimmt also damit, welche Straßen eher "geräumt" werden als andere. (Wie im realen Leben halt auch)


    LG aus dem verschneiten Norden, Denis-AK

    Ein :busold: verbindet --- Viele :sd: :sd: :sd: verbinden.
    --- Eine Signatur zum Nachdenken ... dies erfordert Gehirn ... und nun weiter mit WERBUNG


    Und immer mitten in die FR---- rein