Comments to "Current Developments" - Kommentarthread zu "Aktuelle Entwicklungen"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich könnte mir nur einen weitergeführten Chancelog vorstellen, wenn überhaupt.


    Für OMSI2 ist das aber eigentlich nicht nötig, erst wenn zu OMSI 2 irgendwelche Updates kommen...


    Ich fände es aber schon angebracht dann, die "Wünsch dir was"-Liste so umzubauen dass drin steht was nun tatsächlich realisiert wurde.

  • Eigentlich ist die Version von Aerosoft auch eine "Steam-Version" Den egal wie man sie kauft oder Downlaodet [Legal] muss man sie in Steam registrieren und dann findet man sie in seiner Bibliothek .
    Falls es doch nicht so ist,wird uns Aerosoft schon informieren

    ;)
  • Also der TS20xx läuft ja auch über Steam und persönlich bin ich froh, dass es über Steam läuft, der Download ist doppelt so schnell als bei Aerosoft und die Installation ist Kinderleicht.


    So wird es wohl auch mit OMSI sein, warum dicke Installationsdaten auf dem Rechner als ZIP-Archiv haben wenn es auch einfacher geht.


    Schönen Gruß

  • Für alle interessierten:
    OMSI 2 ist ab jetzt auf Steam eingetragen:


    http://store.steampowered.com/app/252530


    Interessant. Es sieht auch aus, daß es ein Bißchen schlechte Nachrichten über die Download Release gibt.
    Es steht nämlich auf der Aerosoft Site, daß die Box Release voraussichtlich 12.12. publiziert wird.
    Normalerweise kommt die Download Release etwa zwei wochen früher, weil es zeit nimmt den Box zu machen.


    -Welbus

  • Interessant. Es sieht auch aus, daß es ein Bißchen schlechte Nachrichten über die Download Release gibt.
    Es steht nämlich auf der Aerosoft Site, daß die Box Release voraussichtlich 12.12. publiziert wird.
    Normalerweise kommt die Download Release etwa zwei wochen früher, weil es zeit nimmt den Box zu machen.


    -Welbus


    Es stand in den letzten Seiten schon, dass Box und Download diese Mal gleichzeitig kommen.

    :rolleyes:
  • Thommy:
    Man kauft OMSI entweder als Box und installiert die mitgelieferte DVD, oder man ladet sich Steam im Internet herunter und kauft die Download-Version von OMSI 2.


    Die Box-Version ist nicht nur für die User, die "was fürs Regal" haben wollen gedacht, sondern auch für all jene, die keine Internetverbindung haben. Da wäre es salopp gesagt Bull**** sich dann für die Box Steam ausm Internet herunterladen zu müssen.

    ;-)
  • Wo steht das denn? Ich habe nichts auf den letzten fünf Seiten gefunden.


    Auf irgendeiner der vergangenen Seiten berichtete einer der User die jeden Pups bei Aerosoft nachfragen darüber, daß ihm das in der Antwort auf seine Nachfrage mitgeteilt wurde. Das ist aber schon geraume Zeit her. Ich bin mir sogar sicher, daß es vor der Mitteilung Rüdigers zur Releaseverschiebung war.


    Was die Frage nach der Steam-Edition angeht, so betrifft das in den meisten Fällen den Umfang bzw. Preis. Wobei der Grundumfang der selbe ist und zum Preis noch nichts bekannt. Wird man also erst dann sehen, wenn am 12.12. ein Preis dran steht. Aber wer hier herumgeistert, wird sowieso bei Aerosoft kaufen und den Nachlaß für OMSI 1-Besitzer in Anspruch nehmen wollen. Den zumindest dürfte es bei Steam nicht geben, denn dort sind ja alle Käufer Erstkäufer.

  • Aber wer hier herumgeistert, wird sowieso bei Aerosoft kaufen und den Nachlaß für OMSI 1-Besitzer in Anspruch nehmen wollen


    Nein, ich nicht. Ich werde mir OMSI2 als komplette Vollversion in der Box holen.

    ;)


    Ich suche das gerade raus, wo man lesen kann, dass die DL-Version mit der Box-Version gleichzeitig erscheint.

  • Thommy:
    Man kauft OMSI entweder als Box und installiert die mitgelieferte DVD, oder man ladet sich Steam im Internet herunter und kauft die Download-Version von OMSI 2.


    Die Box-Version ist nicht nur für die User, die "was fürs Regal" haben wollen gedacht, sondern auch für all jene, die keine Internetverbindung haben. Da wäre es salopp gesagt Bull**** sich dann für die Box Steam ausm Internet herunterladen zu müssen.

    ;-)

    Ja, aber so oder so muss man Omsi bei Steam registrieren... Sonst wäre ja der "Kopierschutz" hinüber, wenn man eh die Setup-Datei illegal hochladen kann...

  • Steam wird für OMSI 2 benötigt, egal ob nun Box, Aerosoft-Download oder Steam-Download.
    Du musst dir, bevor du OMSI 2 installierst, zuerst einen Account bei Steam anlegen. Installierst du dann OMSI 2 via .exe, wirst du nach deinen Steam-Login-Daten gefragt (Username, Passwort). Das Spiel wird installiert, dabei wirst du nach deinem CD-Key gefragt. Ist das Spiel installiert, werden kurz die Dateien überprüft und das Spiel in deinem Steam-Account freigeschaltet. Dies gilt für direkte Aerosoft-Kunden.


    Kauft man das Spiel direkt bei Steam, wie ich es tun werde, loggt man sich in seinen Account ein, besucht die Steam-Storeseite, bezahlt, lädt sich die Dateien herunter (Hier kann man letztmalig das Laufwerk ändern, auf welches OMSI dann installiert wird). Vor der ersten Benutzung werden dann kurz die Dateien installiert und ggf. aktualisiert. Danach startet das Spiel automatisch.