Comments to "Current Developments" - Kommentarthread zu "Aktuelle Entwicklungen"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Jungs es sind doch nur noch 3 Wochen. Ein schöneres Weihnachtsgeschenk kann man sich dieses Jahr doch gar nicht wünschen oder?


    ...Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....

    ;)


    Ist schon ein schöner Zufall, das Release und Vorweihnachtsgeschäft so nahe beieinander liegen.
    Aber damit will ich nichts gesagt haben - ich weiss ja, das es aus Krankheitsgründen erst 12.12. geworden ist.....
    ...aber es hat auf mich einen süffisanten Beigeschmack!


    -Das ist n u r meine unbescheidene Meinung

    :)


    LG


  • Es stand in den letzten Seiten schon, dass Box und Download diese Mal gleichzeitig kommen.

    :rolleyes:


    Entschuldigung, aber wo hat man das OFFIZIEL gesagt? Nicht z.B. auf der Aerosoft Seite.
    Und eben ist das Datum auf der Aerosoft Seite noch "voraussichtlich".


    Für mich ist es jezt Ende der Spekulation über das Datum, aber etwas möchte ich noch sagen.


    Ich habe am Freitag sehr höflich von Mathijs Kok gefragt, ob Aerosoft das Datum wann Omsi 2 publiziert wird
    so früh erzählen könnte, wann sie es selbst wissen. Es gibt so viel Gerücht darüber und so viele verschiedene Daten
    sind erwähnt, daß es auch nicht für Aerosoft und M&R gut ist. Ich habe auch darüber gefragt, ob es Wahr ist, daß
    man die beiden Versionen gleichzeitig publizieren wird. Das ist was Mathijs mir geantwortet hat:
    "Problem is Steam here, we are trying to find out when they will list the product.".


    Bitte versteht mich falsch. Ich werde Omsi 2 noch drei Monaten warten wenn es nötich ist. Kein Problem.
    Aber ich habe schon einmal mein Urlaub verschoben, wenn Omsi 2 verschoben wurde. Ich möchte nur
    das wahre Datum wissen.

    ;)


    -Welbus

  • Ihr macht hier alle glaub ich nen zu großen Heckmeck.
    Wenns da ist, ists da und gut ists.
    Ihr werdet wegen 1 Stunde oder nen Paar Tagen schon ned gleich sterben ;).


    Ich denke, ihr werdet "früh" genug erfahren, wann was sache ist. Bis zum Release sinds noch ca. 3 Wochen ;).
    Also chillen und abwarten ;). Wir werden es früh genug erfahren.


    Gruß,


    O 303 Fan

  • Könnte bitte einmal einer die Fakten für OMSI2 zusammen schreiben?
    Also NICHT es gibt den 5 und den NG usw, sondern bitte sowas, wie muss man OMSI 1 deinstallieren, braucht es noch andere Programme ich hatte da irgendwo was gelesen.
    Wäre sehr nett

    ;)


    Was gibt es da viel sagen:


    1. Du deinstallierst OMSI 1,


    2. richtest dir 'nen Account bei STEAM ein,


    3. schaltest OMSI 2 über STEAM frei und


    4. kannst völlig unkompliziert beginnen.


    Zusätzliche Programme benötigst du eigentlich nicht - außer du möchtest noch eines der momentan angebotenen AddOns spielen - diese musst du dann aber extra bestellen. Grundvoraussetzung hierfür bleibt eine Basisversion von OMSI.

    ;)
  • Dann wirst du Omsi2 wohl erst in einem Jahr spielen können. (Oder du mogelst ein Jahr dazu)


    Und ja, die rampe fährt aus der Karosse raus. Ich wüsste auch nicht, wie man da sonst einen Hublift reinsetzen sollte. M&R wird das schon original nachgebaut haben.

  • Oh, buuhuu. Dann gibst du halt ein anderes Alter an, ganz einfach. Wäre doch sicher nicht das erste mal, oder?

    ;)

    Also reg dich ab. Und ja, die Rampe kam von unter der Tür, wie beim Hamburger O405 schon realisiert.

  • Also Mogeln bei Steam sollte man nicht, schon gar nicht mit dem Alter, denn die kennen dort nichts, der Account wird dann schneller gesperrt als was man Lebe Wohl sagen kann wenn man das dort heraus bekommt. Da ist die Variante mit dem Eltern fragen schon eher angebracht, denn es gibt bei Steam ja mittlerweile das sogenannte "Family Sharing", zumindest habe ich davon irgendwann mal was gelesen.


    MfG.

  • Ich muss leider sagen, dass die Kommunikation je näher es zum Release geht immer schlimmer wird - und zwar seitens der Entwickler/Publisher.
    Die Umstellung auf Steam, sorry, wurde nach meinem Empfinden nicht einmal von offizieller Seite wirklich bestätigt oder erläutert. Da zählt für mich auch nicht die Aussage: "Das ist Sache von xy." In dem klaren Bewusstsein, dass es Kontroversen gibt, wird es... naja... mal nebenher erwähnt (wurde es das überhaupt?). Dass es jetzt eventuell an Steam liegt, dass man keinen so wirklich 100% fixen Release-Termin angeben kann, das ist dann schon heftig. Und wieder wird es nicht offiziell kommuniziert. Das gleiche Spiel bei dem Bullshit, dass ich mir ein Spiel eventuell kaufe, es aber nicht spielen kann, weil ich es bei Steam noch nicht freischalten kann. Wieso wird nicht am 12.12. um 00:01 das Ganze ermöglicht. Warum 19 Uhr? Warum wird hier nicht mitgeteilt, was wirklich Sache ist und eventuell zumindest ein, zwei "mögliche" Gründe von offizieller Seite mitgeteilt?
    Wenn man schon ein Entwicklungstagebuch macht, dann doch bitte auch bei solchen Sachen. Gerade das würde viel Druck vom Kessel nehmen. Die klare Ansage, dass der Release verschoben wird wegen Krankheit, wie es ja getan wurde, sowas wünsche ich mir. Offenheit und ein Stück weit Transparenz - so, wie es davor bei der Entwicklung ja auch praktiziert wurde. Die meisten Leute vertrauen M+R, weil sie es sich wirklich verdient haben. Deswegen ist auch jedes Wort ihrerseits Gesetz. Wo hat man das schon?
    Man würde Aerosoft oder auch M+R oder auch Moderatoren hier (was weiß ich wem noch), einiges an unnötigen Mails und Fragen ersparen, wenn man gerade in dieser Phase mehr kommunizieren würde. Und wenn es kurze Einträge sind, wie "Noch eine allerletzte Prüfung und dann geht das Spiel zu Aerosoft." oder "Wir haben noch ein paar Bugs festgestellt, aber das kriegen wir hin, alles im grünen Bereich." (vorausgesetzt der Release-Termin ist wirklich 100% bestätigt, was für mich irgendwie nicht den Anschein macht).
    Selbst wenn von M+R selbst einfach ein Statement kommen würde "Sorry, wir wissen wirklich nicht was Aerosoft bzw. Steam da treibt, aber wir werden mal versuchen ein paar Infos zu kriegen (auch im Eigeninteresse evtl)", dann würden hier 98% viel entspannter sein, weil eben das Vertrauen in die beiden da ist.

  • 3 Dinge!!!


    1. Wenn ich omsi 1 runter haue. Was ist mit den Add on´s welche ich mir gekauft habe!!! ( O 305 und Hamburg). Ist das rausgeworfenes Geld????


    2. Erinnert ihr euch an den Tag wo omsi 1 rausgekommen ist. Ich ja. Kleine Denkhilfe. Es fängt mit S an und hört mit erverabsturz auf.


    3. //... dit weeßt du doch nich'...

    :-D

    :-)

    - Bitte nicht spekulieren.

  • 1. Wenn ich omsi 1 runter haue. Was ist mit den Add on´s welche ich mir gekauft habe!!! ( O 305 und Hamburg). Ist das rausgeworfenes Geld????

    Nein, OMSI 2 ist abwärtskompatibel, d. h. alle jetzigen Add-Ons können weiterhin genutzt werden.

    2. Erinnert ihr euch an den Tag wo omsi 1 rausgekommen ist. Ich ja. Kleine Denkhilfe. Es fängt mit S an und hört mit erverabsturz auf.

    Tja, ist das bei anderen Games anders? Ich bin da zuversichtlich - den Ansturm werden die Verantwortlichen schon geregelt bekommen.


    3. entfällt, da es ungewiss ist, ob der Zustand wirklich eintritt...

  • Ich habe meinen Stem account fast eineinhalb(?) Jahre und bin jetzt erst 13! Und wurde er gesperrt nein also gehe ich davon aus dass es auch bei dir klappt ohne probleme(Dazu muss man noch sehen dass das spiel auch schon ab 0Freigegeben ist).Oder wie schon gesagt du fragst deine Eltern und fertig !Aber noch was zu Stem ich glaube die Entwickler wissen dass das Spiel auch "Jüngere"(Zocken , spielen was auch immer ihr meint),da ist das ein bisschen doof wegen Steam!

  • Da doch recht viele Fragen bestehen, könnten sich m-r-software ja mal dazu äußern. Ich denke das würde die Spekulationen beenden.


    Und noch ne Frage von mir:

    Zitat

    OMSI 2 wird eine kostenpflichtige Standalone-Vollversion sein


    Wenn ich das richtig verstehe ist OMSI 1 standardmäßig hier:
    Programme (x86)/m-r-software/Omsi
    und OMSI 2 hier:
    Programme (x86)/m-r-software/Omsi_2
    Bedeutet: 2 verschiedene Spiele, Addons müssen halt für OMSI 2 installiert werden, aber das ist ja kein Problem....

  • Ich hoffe, es gibt eine Anleitung, wie man das auf seinem Rechner anstellt-ohne das es Probleme gibt....

    ?(


    Wenn es überhaupt in der Praxis funktioniert.



    Hallo,


    also könnte man OMSI 1 und 2 paralell auf dem PC lassen?


  • Meines Wissens nach ist aber der Standardpfad von Steam-Games "[...]\Steam\SteamApps\common". Bei mir ist er "D:\Steam\SteamApps\common". Aber ich glaube, dass man den Installationsort auch wechseln kann.

    ;)