Comments to "Current Developments" - Kommentarthread zu "Aktuelle Entwicklungen"


  • Also bitte Mafuyux und Professionel.. Ich mochte noch nie sein Kanal.. war immer so "Langweilig".
    EinQuantumPro ist da doch schon Professioneller ;)


    Zum Thema: Ich finde Mayfux, sollte auf alle Fälle mehr ins Detail gehen, und Zeigen, nicht Fahren...


    Was sehr nice ist, das die Feuerwehr, Vorfahrt hat, und an Kreuzungen die Autos warten.
    Das die Fahrgäste zum Bus kommen während er ankommt, und nicht erst wenn er steht.


    Was Negativ ins auge viel, der Doppeldecker am Anfang, er hielt nicht am Bodrstein sondern in Zweiter spur zur Fahrgastaufnahme, da der Gelenbuss dort stand, die Fahrgäste wollten deswegen nicht einsteigen. 8|


    Joa aber ich sah jetzt nicht soo viel neues
    Aso, und Der trabi hehe der ist schööön laut, wie in Real, hatte ein mal ein mitten in der Nacht vor meiner Tür mit Laufenden Motor, ich sage dir da fällst ausem Bett ^^

    Ich bin ein Berfuskraftfahrer

  • Nur empfinde ich es als ungerecht, wenn irgendwelche ganz normalen User, die nichts außergewöhnliches geleistet haben, was dies rechtfertigen würde, auf einmal das Spiel mehrere Wochen vor Release in den Händen halten...


    Ich finde es sehr schade das ein User erst was leisten muss um das Spiel eher auszuprobieren.Ich verstehe die Aufregung hier überhaupt nicht,die einen beschweren sich über Steam die anderen weil das Spiel später kommt,wisst ihr was mich interessiert nur das Spiel,mir ist es so latte über was ich es aktivieren muss.Die Arbeit von Marcel und Rüdiger die interessiert mich und wenn es noch Monate dauert bis das Spiel auf dem Markt ist.Und wenn es 60 € kostet,es ist es auf jeden Fall wert.Sorry!




    Zu den MAN,ich finde ihn etwas steif was den Nachläufer betrifft,wir kennen das alle wenn er Gas gibt oder eine Bodenwelle das es hinten mehr wackelt bzw schauckelt,das fehlt irgendwie,aber nur mein Eindruck.

  • Es gibt sogar schon ein 2tes Lets Play!


    Hier zum Video

    Ihr Revier ist Luxemburg
    Ihr Einsatz heißt: Menschen befördern
    Ihre Gegner von Heute: Schwarzfahrer, Randalierer und Sonntagsfahrer
    Fahren ohne Limit - Jede Linie volles Risiko
    für die Männer der AVL

  • Also ich weiß ja nicht was ihr habt...


    Das Video ist finde ich echt nicht schlecht, allerdings sollte Dennis sich dringend das Lenkrad das nächste Mal anschließen...


    Mir persönlich juckts ntl auch in den Fingern, endlich OMSI 2 spielen zu können; werde mich auch die nächsten Folgen ansehen, wo bei mir vorallem der Weg nach Falkensee interessiert...


    Jedoch bin ich nicht so krankhaft geil auf OMSI2 wie viele andere hier...


    Ich verbringe im Moment viel mit meiner eigenen Familie, aufm Weihnachtsmarkt, in der City allgemein, bei mir daheim usw. mir fällt es also auch garnicht schwer im Moment an was anderes zu denken.


    Ich persönlich bin der Meinung: Man kann froh sein, dass uns überhaupt was gezeigt wird! Statt hier über jeden kleinsten Dünnpfiff zu nörgeln und der Tatsache dass es KEINE ENDVERSION IST offensichtlich solltet ihr froh sein dass ihr jetzt überhaupt die Möglichkeit habt die Tage mehr Videomaterial sehen zu dürfen!


    Vorallem wundert es mich dass die Mods eure - oft unsachlichen und emotionalen - Posts hier überhaupt zulassen.


    Gegenüber Aerosoft, M+R und Mafuyu fehlt vielen hier im Moment vorallem eines: Dankbarkeit! Zu dem man hier auch echt an der Reife und Geduld einiger User zweifeln kann.


    Ich persönlich bin dankbar im Moment wenn es aus Richtung OMSI 2 überhaupt mal was zu sehen gibt und vorallem dass man über Mafuyu diese Vorversion mit uns teilt!


    Ich finde, alle hier (mit mir eingeschlossen) sollten nicht an direkt egoistisch denken und ggü. Dennis neidisch sein, sondern einfach froh sein dass man für uns jetzt versucht, die Wartezeit so zu verkürzen!

    Hinweis: "fw-online.jimdo.com" wurde ersatzlos eingestellt.

  • Leute, diese ganzen Diskussionen führen doch zu nichts, außer daß man sich nonstop im Kreise (manche auch am Rad :) ) drehen. Recht machen kann man es sowieso keinem. Der Eine beschwert sich darüber, daß es kein Let's show gibt, der Andere daß eines existiert. Jetzt besteht die Möglichkeit, daß hier außerhalb der Gamescom mal bewegte Bilder gezeigt werden, aber Resultat ist, daß dies eigentlich auch nicht rechtens ist und nach einer Nadel im Heuhaufen gesucht wird.


    Als Autor hätte ich ehrlich gesagt auch keine Lust, dieses ständige Hüh und Hott mitzumachen und würde mich aus den Diskussionen einfach raushalten und Euch beim Zerfleischen (ÜBERTRIEBEN AUSGEDRÜCKT!!!!! (Muß ich in diesem Forum groß schreiben, da es einige partout nicht auf die Reihe kriegen)) zuzusehen.


    Wartet es doch einfach ab, in einem Monat (eher weniger) ist es soweit. Und dann könnt Ihr Euch wieder drüber aufregen und jede Kleinigkeit inkl. Beleidigungen auf die Spitze treiben. Manchmal wundere ich mich wirklich, was für Menschen es doch tatsächlich gibt. Alleine so manche Passage dieses Kommentarthreads sorgt bei normal denkenden Personen für Kopfschütteln. Was hier für Gedanken umherfliegen, dagegen kommt einem 9/11 wie ein Kinderspielplatz vor.


    Kommt alle bitte wieder runter. Omsi ist ein sehr guter Simulator, ohne Frage, aber vielleicht sollten manche Ihre Prioritäten mal überdenken.

  • Moin,


    ich hoffe ja noch, dass die Fahrgäste im Bus noch verändert werden. Denn mal ehrlich: Ich habe noch nie einen Menschen gesehen, der im Bus die Hände einzeln in der Luft hält ;)
    Hier fände ich es schön, wenn man als einfache Lösung einfach die Hände auf den Schoss legt (zumindest wesentlich wahrscheinlicher) oder bei der richtigen Lösung den Fahrgästen auch mal Handys oder Zeitungen oder weitere verschiedene Positionen verpasst.

    Mit freundlichen Grüßen


    Felix

  • Könnte man sich mit der Manöverkritik noch etwas zurückhalten, sonst gibt das hier wieder ganz aufgeregte Diskussionen um ein halbfertiges OMSI 2, dessen Release sich mutmaßlich ins neue Jahr verschiebt :D?! Diese Vorab-Beta nutzt Aerosoft schon seit geraumer Zeit, um damit die Marketing-Kurbel zu leiern. Erkennbar ist das u.a. daran, daß auf sämtlichen Bildern und Videos von Aerosoft beispielsweise noch keine Logos auf dem NG/NL sind. Das ist nur ein unfertiges Detail, was einem sofort ins Auge springen müßte. Wenn ich mal vorsichtig zurückrechne, zeigen alle Videos und Bilder einen Bauzustand der Voraus-Version an den Publisher mit Stand von Anfang Oktober (also dem Zeitpunkt, wo die ersten Infos zu OMSI 2 bei Aerosoft auf der Webseite im Bereich Vorverkauf erschienen und auch davon sind einige Bilder aus dem Sommer bekannt - also auch zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr neu gewesen). In diesem Sinne: Ruhig Blut!!! Das wird schon mit dem Zubauen der Landschaft. Ich bin mir sicher, daß die zum Abgabetermin zu übergebende Version schon etwas dichter bebaut ist. Ist Euch übrigens in diesem "Let's Play" der am U-Bahnhof Ruhleben vorbeidüsende O305 aufgefallen? Das mit dem Doppeldecker-Bug ist leider kaum lösbar oder vermeidbar. Dieses Phänomen entsteht, wenn in einem parkenden Bus ein nachzuladener zweiter Kurs (Vorder- oder Hintermann) gespawnt wird und die Stelle, wo er spawnen soll nicht frei geräumt ist. Auch das läßt sich nur mit dem "Nachbarkachel-Trick" über die F4-Cam lösen, was dazu führt, daß diese Kurse bei Wiederannnäherung neu geordnet werden. Auf Berlin-Süd am Hermannplatz, wo mehrere Linien mit mehreren Kursen gleichzeitig enden, ist das leider ein oft zu beobachtender Effekt in den ersten Minuten nach Start der Map, der sich aber wie beschrieben schnell beheben läßt. Im Normalfall würde einem das vielleicht gar nicht auffallen, wenn man sich nicht noch fünf Minuten an der Endstelle mit dem Zeigen von Dachklappen und Klappfenstern aufhalten würde :P.

  • Great to see the articulated bus in action, especially from the passengers view. The emergency vehicle is also a nice addition but it is a schame that it seems not be intelligent enough to choose a free lane, instead of pulling up behind the bus as can be seen in the video. Furthermore I really hope to see the articulated bus driving around as A.I. traffic.

    Die Signatur ist derzeit unterwegs mit einem unbekannten Bus mit einem unbekannten Ziel.

  • In Spandau ist es also die Regel, dass recht häufig Rettungswagen umherfahren? Soso. Du willst mir doch nicht weißmachen, dass Du zwölf Stunden am Tag quer durch Spandau fährst. Sorry, aber bei einer kurzen Busfahrt drei RTWs im Einsatz... nee, dat is zu häufig und wird mich schon jetzt nerven.[/quote]


    Du brauchst mir ja nicht zu glauben, komme nur aus dem Bereich... und wohne dazu auch noch in Spandau. Gerade die Strecke am Rathaus ist Anfahrtsweg von 3-4 Feuerwachen zum Krankenhaus in der Neuen Bergstraße

  • Kann mir jemand sagen was das auf dem Schlenker für eine Lackierung ist?


    War das mal ein Subunternehmer der BVG oder ist das einfach ein Testrepaint?


    Grüße, Jeremy

    Aktuelle Blankwitz V2 jetzt testen! Näheres in meinem Profil. :)

  • Ich bin sehr positiv überrascht über das neue Hauptmenü. Da haben sich Marcel und Rüdiger wirklich was tolles einfallen lassen. Im Lets Play wird ebenfalls über das neue Ingame Menü (z.b. zur Busplatzierung) gesprochen, da bin ich auch gespannt.

  • OMSI Report und OMSI Check berichten auch über die Vorabversion.
    Ob verdient oder unverdient darf, nein muss im diesem Fall egal sein!
    Zum Teil hat Aerosoft sich gemeldet, oder man musste sich dafür Anmelden(wo steht aber nirgends) daher ist das so ziemlich egal wer diese Testversion nun hat!


    Kurz und knapp: Ich weiß nicht, wie alt diese Testversion ist, aber vergleicht man das Lets Play von OMSI Check mit dem von MafuyuX, dann muss noch einiges getan werden, daher hoffe ich das diese Version sehr alt ist.


    Etwas sorgen macht mir noch die Performance, welche nicht sonderlich gut war in Falkensee( Im Video von OMSICheck). Bin auf die Endversion daher sehr gespannt...

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).

    Edited 2 times, last by Blade ().

  • Bezüglich der recht häufig auftretenden Feuerwehr (oder was das ist) frage ich mich, ob das Verhalten einstellbar ist? Kommt mir doch etwas oft vor, dass das Ding auftaucht.


    Wenn nicht Einstellbar, dann sicherlich Scriptbar. Ausserdem werden die Script-/ und Fahrzeugprofis bestimmt ihren Spaß
    haben, neue Fahrzeuge mit Sonderrechten zu erstellen. Die Möglichkeit mit Vorfahrtsrecht über Rot zu fahren, mit eingeschalteten Sonderrechten,
    gibt ja schon Anreize für neue Fahrzeuge. (z.b. Polizei. THW, Feuerwehr, Zivilstreife, usw...)
    In Berlin gehört das Tatütata zum Alltag, wie aufm Land der morgige Hahnenschrei. :D


    Das hat ja mit Neid nicht viel zu tun, eher mit Gerechtigkeit...


    Ich gebe zu, dass ich zu Anfang ziemlich Neidisch war. Aber nach dem Let`s Play war das Verflogen.
    Eine unvollständige Vorabversion, mit noch einigen Bugs, (hoffe das dass Bugs sind :S ) unter der Voraussetzung täglich oder zu mindestens in festgeschriebener
    Anzahl Let`s Play`s zu Veröffentlichen möchte ich nicht Geschenkt haben.
    Wenn ich mein OMSI 2 Installiert habe, möchte ich fahren, bauen, einstellen und vorallem meine Ruhe.

    Hast Du mein Posting nicht gelesen? Gleich am Anfang bei der Ausfahrt am U-Bahnhof Ruhleben guckt der Fahrer nach links auf völlig unbebaute Kacheln. Das kann wohl kaum die Endfassung sein.
    Auch ab dem Güterbahnhof Ruhleben ist es überall viel zu unbebaut.


    Das stimmt, in der vorgestellten Version fehlt noch einiges. Was bis jetzt zu sehen ist gefällt mir allerdings schon sehr gut.
    Der U- Bhf. Ruhleben, sehr Gut umgesetzt.
    Die Polizeidirektion 2 sieht im Let`s Play sehr real aus. (Dort liebte ich immer den Tag der offenen Tür, war ich als Kind jedes Jahr).
    Und was vorallem nicht Fehlen durfte ist IKEA. :thumbsup: (Herr...., holen Sie bitte sofort Ihr Kind aus dem Kinderparadies ab! :whistling: )
    Ich bin schon aufs nächste Let`s Play gespannt.

  • Alles eine Sache des Marketing sag ich dazu.
    Wer sich im Youtube Netzwerk IDG Germany bei Gronkh und Sarazar befindet, und mal eben dadurch Tausende von Abos erhalten hat durch die Lets Plays bei GTA V, der bekommt auch mal eben Typischerweise eine Vorab Version von OMSI 2 ...


    Ich bin nun schon seit ~ einem viertel Jahrhundert am zocken und kann bis heute nicht nachvollziehen, was diese "Let's Plays" als ernsthafte Bewertung oder Promotion für ein Game rechtfertigt. Es ist doch viel mehr Entertainment und Profilierung der Let's Player als kritisches Prüfen, zumal die Leute ja auch "einen gewissen Wind" in ihre "Werke" bringen müssen, DAMIT sie die Vorabversionen für ihre Klicks vom Publisher bekommen. Aber das macht eben keine Kritik aus und so wird mE unter speziellen Umständen eher angepriesen denn kompetente Kritik geübt(was heutzutage auch für viele Spielemags gilt). Was man ja auch an der "Entwicklung" der AAA-Games sieht. Damit meine ich jetzt nicht explizit dieses OMSI2 "Review" und OMSI2 als Sim/Spiel, aber selbst bei diesem Review fehlt mir die gewisse Kompetenz. Man kann nur hoffen, dass die Beta-Tester sorgfältiger gewählt wurden ...

    Edited 2 times, last by Kamaz: Korrektur ().

  • @fw-online.de
    Da Dich die Gegend um Falkensee interessiert, dürfte Dich das hier freuen ;)


    jerry@sw
    Die Lakierung ist von der Havelbus Verkehrsgesellschaft, des größten Busunternehmens Brandenburg, die folglich auch Falkensee bedient. Und dadurch, dass mit der Wende der 137 dorthin fuhr, wird man vermutlich auch mal ein Bus in dieser Lackierung vorgefunden haben (oder das war nur ein kleines Gimmick seitens M&R) ^^

    -----
    Windows 10 HP 64bit | 232GB SSD + 931GB SATA III + 2x externe à 1TB | i7-6700K 4x 4,00GHz | 16GB RAM | GeForce GTX 1060 3GB | DirectX 12 || Logitech G27 | 2x "AOC e2795Vh" + 1x "AOC E2752VA" à 1920x1080 || OMSI 2 läuft ganz passabel :P
    -----

  • Kommt alle bitte wieder runter. Omsi ist ein sehr guter Simulator, ohne Frage, aber vielleicht sollten manche Ihre Prioritäten mal überdenken.

    Völlig korrekte Einschätzung , das Problem dürfte sein das es immer Leute mit unterschiedlichen Vorstellungen gibt und viele davon ihre eigenen als ein " Must have " ansehen . Selbst wenn es sich dabei um irgendwelche Kleinigkeiten von irgendwelchen Dorfbusunternehmen handelt .


    Wartet es doch einfach ab, in einem Monat (eher weniger) ist es soweit. Und dann könnt Ihr Euch wieder drüber aufregen und jede Kleinigkeit inkl. Beleidigungen auf die Spitze treiben. Manchmal wundere ich mich wirklich, was für Menschen es doch tatsächlich gibt. Alleine so manche Passage dieses Kommentarthreads sorgt bei normal denkenden Personen für Kopfschütteln. Was hier für Gedanken umherfliegen, dagegen kommt einem 9/11 wie ein Kinderspielplatz vor.

    Wieder korrekt , und im Prinzip grault es mich davor , was im Forum los ist , wenn OMSI 2 draußen ist . Schon alleine diese Steamgeschichte war sehr nervig . Dabei meine ich nicht Steam selbst , sondern die 50 Seiten die immer und immer wieder um dieses Thema gingen .

  • Das repaint ist von Havelbus. Hauptsitz in Potsdam. Bedient wird fast alles westlich von Berlin also auch Falkensee.
    Die fahren aber nicht den Stadtverkehr in Potsdam das Vip. Die haben aber auch einige umläufe nach Falckensee gehabt. Ob das immer noch so ist weiß ich nicht. Aber die haben eine Linie nach U-Bahnhof Rathaus-Spandau.

  • Ich melde mich mal zu Wort ^^


    Ich habe das Video für OmsiCheck produziert und muss sagen, dass ich definitiv keinen schlechten PC habe.


    Nach der Aufnahme wurden selbstverständlich noch weitere Tests durchgeführt. OMSI 2 ist bei mir jetzt auf niedrigeren Einstellungen als in OMSI 1 und läuft dennoch unflüssiger. Auch auf Grunddorf (OMSI1: 150 fps, selbe Situation in OMSI2: 63 fps (auf Karte waren 2xNL, 1xLions City))


    Aerosoft bestätigte mir aber, dass es sich, wie auch im Video schon erwähnt um eine sehr frühe Beta handelt. Das Spiel stürzte auch gerne mal ab oder gab sogar Fehlermeldungen, als es schon geschlossen war.


    ZUM HAUPTMENÜ:
    Ich sagte im Lets Play mehrfach, dass man OMSI 2 nur über Alt+F4 beenden könnte, und dass man in OMSI nicht in die Einstellungen komme. DAS IST MÖGLICH. Man lese nur einmal die Infos: Es gibt ein Menü dafür, wo auch das Spiel gespeichert werden kann oder man die Map wechseln kann. Also ist alles wie beim alten (nur hübscher ;) )


    MfG
    Alex

  • Maulwurf112
    Auch heute noch wird eine Linie von ViP nach Falkensee gefahren - nämlich die 604 ;) (Die, die von dort immer mit dem 337 nach Spandau fahren, werden den aber selten zu Gesicht bekommen, denn unter 5 Minuten Verspätung kommt der seltenst an ... weshalb ich immer 17 Minuten auf den nächsten 337 warten darf :cursing: An eisigen Tagen kam es dann schonmal vor, dass der ein oder andere Sitz oder sogar die Tür vom 604 leiden musste :D )


    Marc1972
    Ja, diese Busse als 638 bzw. 639 gehören der ViP an, weshalb sie auch die nicht ganz unschöne Lackierung haben :love: und fahren nur einen vergleichsweise kleinen Teil in Berlin (ca. 15 von 65min.). Aber die sind wie gesagt in Havelbus' Händen. Anders als beim damaligen 137, der wohl durchgehend von der BVG eingesetzt wurde (keine Steinigung bei falschen Infos :pinch: ). Deshalb bin ich auch am Überlegen, ob der überhaupt solch eine Lackierung bekommen hat.
    Oder wurden früher tatsächlich Havelbus-Busse für den 137 eingesetzt? :huh:

    -----
    Windows 10 HP 64bit | 232GB SSD + 931GB SATA III + 2x externe à 1TB | i7-6700K 4x 4,00GHz | 16GB RAM | GeForce GTX 1060 3GB | DirectX 12 || Logitech G27 | 2x "AOC e2795Vh" + 1x "AOC E2752VA" à 1920x1080 || OMSI 2 läuft ganz passabel :P
    -----