Comments to "Current Developments" - Kommentarthread zu "Aktuelle Entwicklungen"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Bitte beachten:


    Die Art und Weise, der Preis und vor allem der Termin einer wie auch immer gearteten Veröffentlichung irgendeiner hier präsentierten Neuheit steht noch nicht fest! Fragen hierzu werden gelöscht.


    Place your comments to the new line 5 in this Thread, please!

    :)


    Kommentare zur neuen Linie 5 bitte hier reinschreiben!

    :)
  • Sieht sehr gut aus. Aber wenn ich an die Teltow-Map denke frage ich mich ob die Vergrösserung der Map auch hier zu ungewollten Problemen führen könnte bzgl. der Performance (weisse Autos etc.) ?

  • Fantastic. The news about DEM are really exciting and seem to elevate bus simulation to very high standards of realism and accuracy.
    I have plans to make a map of Iceland in the future, so DEM will probably make things much easier in order to bring realism of elevation and gradients in order to make a very beautiful terrain mapping of Iceland.
    Congratulations for your hard effort!


    Good luck!

  • Zitat

    aja, je größer unsere Map wird, desto stärker wird der Druck, bzgl. der Probleme mit der Mapgröße auch was zu unternehmen!

    :)


    Interpretiere ich das richtig, dass das was mit mehrkern unterstützung zu tun hat?

  • Also ich bin schon sehr gespannt - nicht nur auf die neue Linie, sondern auch auf die angedeuteten technischen Verbesserungen

    :)

    Das mit den Steigungen trägt sicherlich zum Realismus bei

    :)
  • Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen: Die Screens sehen echt 'nen Hammer aus. Das dann noch weitere nagelneue features dazukommen find ich echt klasse. Ich glaube man kann es nicht einmal richtig erahnen was da an Arbeit/Mühe drinne steckt.
    Ich drücke Euch weiteehin die Daumen für gutes Gelingen und gedulde mich der Vorfreude:-)

  • Zitat

    Naja, je größer unsere Map wird, desto stärker wird der Druck, bzgl. der Probleme mit der Mapgröße auch was zu unternehmen!


    Diese Nachricht finde ich fast noch besser als die Ankündigung selbst. OMSI bietet so viel Potenzial, die Performance bzw. (in-)effektive Ausnutzung aktueller HW ist einer der wenigen Negativpunkte. Ich kann nur hoffen, dass es euch tatsächlich gelingt, da nochmal an der Performance-Schraube zu drehen (Multicore, 64Bit, was auch immer). Auch in Hinblick auf den neuen Gelenkbus, auch wenn der vielleicht jetzt nicht den riesigen Unterschied macht. Um hier nicht zu sehr Offtopic zu werden trotzdem noch ein: "Super!" von mir und ein "Weiter so!". Schön zu sehen, dass ihr OMSI nicht fallen lasst!

  • Erstmal vielen Dank allerseits!


    Thank you very much!



    Die Ideen zur Verbesserung der Performance existieren bisher nur auf dem Papier bzw. im Kopf. Deshalb auch meine etwas wage Formulierung: Der Druck erhöht sich!

    :)

    Das hat übrigens gar nicht primär was mit 64Bit und Multichore zu tun - eher damit, dass OMSI bisher bestimmte Dinge der Karte komplett lädt, z.B. die Pfade. Das dauert am Anfang nicht nur lange sondern blockiert natürlich auch Speicherplatz. Aber es hängt auch viel drann, z.B. die KI-Busse, die ja allzeit auf jeden Pfad Zugriff haben wollen. Das muss sich dann natürlich auch entsprechend ändern usw. usf.

  • Sieht sehr gut aus. Ich kann zwar nicht beurteilen, ob das so original ist, aber Euch kann man ja vertrauen.

    :D

    Besonders interessant klingt das mit den Kreuzungsbiegungen und den neuen Höhen für mich. Mich hat es schon gestört, dass man bei der 92 nur über Flachland zu fahren scheint.

    ^^