Comments to "Current Developments" - Kommentarthread zu "Aktuelle Entwicklungen"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Um mal an den Kommentaren mit den Polizeiautos anzuschließen, was ich ja wirklcih toll fände wäre es, wenn die anderen Busse nach einer Lichthupe zurückgrüßen, eben auch mit einer Lichthupe, ich kenn mich mit scripten und programmieren zwar echt nicht aus, aber es sollte doch möglich sein, oder?

    :D
  • Naja, der 130er war ja später meines Wissens eine Gelenkbuslinie, dann müsste man halt nur 1991 fahren und als 130 beschildert..


    Nö, die ersten Gelenkwagen, die die BVG beschaffte, kamen 1992!


    @Keyway: Du siehst doch, dass M+R zur Zeit Stresow nachbauen. Muss man da jetzt nerven und nach der Kehre "Am Kiesteich" fragen?
    Diese Fragen führen nur wieder zur Schließung dieses Threads!

  • Immer mit der Ruhe, heute hab ich die Reste der Kiesteichkehre mit eigenen Augen begutachtet. Ich denke, dass die kommt, damit die korrekten Umlaufpläne fürn 5er möglich sind. Wie das mit dem Gelenkbus integriert wird, kann ich noch nicht sicher sagen. Aber es gibt ja genug Leute, die auch fröhlich mit dem D92 in der Spandau-Karte umherfahren, ne?!

    :D
  • Immer mit der Ruhe, heute hab ich die Reste der Kiesteichkehre mit eigenen Augen begutachtet. Ich denke, dass die kommt, damit die korrekten Umlaufpläne fürn 5er möglich sind. Wie das mit dem Gelenkbus integriert wird, kann ich noch nicht sicher sagen. Aber es gibt ja genug Leute, die auch fröhlich mit dem D92 in der Spandau-Karte umherfahren, ne?!

    :D


    Danke für die Antwort

    :)

    (Ja, der D92 ist mein Lieblingsfahrzeug

    ;)

    . Danach kommt der SD77

    :)

    ).

  • (Ja, der D92 ist mein Lieblingsfahrzeug

    ;)

    . Danach kommt der SD77

    :)

    ).


    Das ist ja mal eine interessante und seltene Mischung.^^



    Wenn die originalen Umlaufpläne genommen werden, dann werden folgende Endstellen planmäßig befahren:
    Nervenklinik,
    Waldkrankenhaus,
    Am Kiesteich (bzw. "Im Spektefeld" geschildert)
    Westerwaldstraße,
    U-Bhf. Rathaus Spandau (Amtsgericht),
    Fernbahnhof Spandau
    U-Bhf. Ruhleben


    Damit dürfte der Spielspaß und Abwechslung garantiert sein!

    ;)
  • Einige E-Linien hatte der 5er ja

    :)

    .


    Edit: Der D92 ist mein Lieblingsbus, weil er einziger Bus Ansagen bietet

    :)

    . Ansonsten stehe ich sehr auf klassische Fahrzeuge

    ;)

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Felix (Keyway) ()

  • Einige E-Linien hatte der 5er ja

    :)

    .


    Planmäßig nur zwei Serien mit eben wechselnden Endstellen. Aber wann genau welcher Bus wo hinfährt, wird nicht verraten.

    ;)


    Ein wenig Spannung und Überraschung soll ja dabei sein.

    :)
  • Planmäßig nur zwei Serien mit eben wechselnden Endstellen. Aber wann genau welcher Bus wo hinfährt, wird nicht verraten.

    ;)


    Ein wenig Spannung und Überraschung soll ja dabei sein.

    :)


    Na, dann bin ich ja mal gespannt

    :P

    .


    Edit:



    Gerade ist mir beim Fahren auf dem 92E ein kleiner Fehler an der Kreuzung Klosterstraße/Seeburger Straße (Seeburger Str. ri. Stadtgrenze) aufgefallen:

    Einmal editiert, zuletzt von Felix (Keyway) ()

  • Übel, währe mir nie aufgefallen aber ich will jetzt mal keinen OT machen

    ;)


    marcel: ich geb dir recht, was für Sachen werden sich an OMSI selbst eigentlich ändern mit dem Update (außer Fixes, Fehlerbehebungen und Editorfunktionen nachzurüsten z.B um Kacheln zu entfernen)


    Gab es bei euch in Berlin damals eigentlich nur diese eine Wartehalle oder hattet ihr noch andere?
    Weil die bei uns während der 80er überwiegend Holzfassade hatten

    ^^


    Jedenfalls wünsch ich weiterhin viel Erfolg noch beim Ausbau der Map
    Ich bin erstaunt wie schnell das geht

  • Gerade ist mir beim Fahren auf dem 92E ein kleiner Fehler an der Kreuzung Klosterstraße/Seeburger Straße (Seeburger Str. ri. Stadtgrenze) aufgefallen:

    Vllt. ist das ja Absicht. Ich mein, an welcher deutschen Straße quillt denn nicht - zugegeben sehr unnatürlich wirkendes - Moos am Bordstein hervor. Naja, wie auch immer, das sollte dem Spielspaß ja keinen Abbruch tun.

    ;)
  • Ich habe grade erst diesen Thread gefunden und die Bilder Angeschaut , und ich muss sagen das ich mich riesig freue auf die Erweiterung !
    Hmm , wird evt. der Gelenk Bus (NG202) mit drinne sein ? Oder ein anderer Bus ...?
    Auf jeden fall noch viel glück beim Bauen

    ^^
  • Falls man doch unnötige kacheln hat, es gibt dazu ja einen button aber ohne funktion

    ^^


    Was auch interressant währe ist mehrere objekte auewählen und löschen oder verschieben zu könne., halt so eine objektegruppierung
    oder so eine funktion wo man auf einer angegebenen quadratmeterfläche x mal x viele objekte verlegen kann (wie den rasen aus den BMO objekten oder so), kam mir die tage mal so in sinn

    ^^
  • "Zum Download steht" klingt ein bisschen sehr stark nach Freeware, obgleich darüber von unserer Seite noch nichts gesagt wurde.


    Aber wie auch immer: Ihr könnt höchstwahscheinlich beide Maps parallel nutzen, auch wenn das nicht sehr sinnvoll ist, da die eine ja in der anderen enthalten sein wird!

    ;)