[WIP] Erfurt (real)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Projekttyp: Map (real)
    Projektname: Erfurt Map
    Beteiligte Personen: Ich
    Voraussichtliche Bauzeit: nicht einzuschätzen


    Fremdhilfe benötigt: bei Bedarf Objektbauer


    Projektdetails:


    Seit einiger Zeit arbeite ich an der realen Map der Stadt Erfurt.
    Erfurt ist die Landeshauptstadt von Thüringen und die EVAG betreibt ein Netz mit über 20 Buslinien und 6 Straßenbahnlinien.


    Umgesetzt werden in der voraussichtlich ersten Version die Stadtbuslinien 20 und 30. Die Linie 30 befindet sich zur Zeit im Bau, die Straßen sind bereits verlegt und ich habe angefangen die Endhaltestelle Rieth der beiden Linien zu gestalten.


    Die Stadtbuslinie 30 fährt vom Randbezirk Rieth über Erfurt Nord mit dem Zoopark nach Stotternheim. Stotternheim ist eines der größten umliegenden Dörfern, die zum Kreis Erfurt gehören. Die Fahrzeit beträgt etwa 25 Minuten.
    Die Stadtbuslinie 20 beginnt ihre Fahrt in Mittelhausen und fährt über das Gewerbegebiet Nord ins Rieth. Die Fahrzeit beträgt etwa 15 Minuten.


    Bilder/Videos:



  • Sieht soweit ok aus, aber sind doch ein paar wenig OMSI-Bilder ... Wahrscheinlich wohnst du zwar selbst in Erfurt, aber falls nicht kann ich vllt ein paar Bilder besorgen

    ;-)


    Freut mich auf jeden Fall das jemand meine Geburtsstadt nachbaut

    ^^


    Viel Erfolg

    :D
  • Das es noch nicht so viele Bilder sind liegt daran, dass ich erst angefangen hab und nur diese Stelle bzw. diese Perspektive komplett fertig hab. Aber wie geschrieben das Straßennetz steht schon.

  • Da muss ich mich an den Kommentar von rene0701 anschließen. Ich lebe schon mein ganzes Leben hier. Ich freue mich sehr auf diese Map, Tipp setzt mal am Rieth, ältere Häuser hin.Zwei Fragen noch, welche Linien könnten denn noch kommen für die Map wenn du die zwei Linien fertig hast? Würde mich freuen wenn du die Line 51/60 machst. Ist aber auch sehr schwierig sein (Bahnhof, Fahrzeit) wie wird es den aussehen mit Straßenbahn fährt da irgendwas auf der Map oder nicht? Weiterhin wünsche ich dir viel Erfolg bei dieser Map!


    MfG aus Erfurt

  • Alte Häuser stehen da natürlich, aber ich möchte mich im Moment erstmal an den Standardobjekten bedienen, darunter befinden sich solche nicht wirklich. Aus diesem Grund bediene ich mich ähnlichen Objekten.


    Über weitere Linien möchte ich mich noch nicht festlegen, dazu ist es noch viel zu früh.


    Im Rieth als auch vom Zoopark fährt die Straßenbahn, über die Umsetzung in OMSI habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, das ist aber noch komplett in den Kinderschuhen.

  • Oh cool endlich kommt mal Erfurt

    :thumbsup:

    Mit der line 30 fahr ich im Sommer fast jeden Tag ins Strandbad

    :thumbup:

    Da frei ich mich schon drauf! Sieht bis jetzt auch schon gut aus!

    :love:


    Aber ich muss sagen die Linien Führung im rieht ist recht kompliziert von der EVAG also sprich wenn es da auf den pausenplatz geht

  • Um das Team etwas zu erweitern suche ich für Betatests einige Leute nach Möglichkeit welche, die in Erfurt wohnen oder gewohnt haben.
    Die Betatester werden von mir sorgfältig ausgesucht. Die Aufgabe besteht in erster Linie darin konstruktive Kritik abzugeben und die Map zu bewerten. Außerdem sollen die Betatester als Berater für meine Ideen zur Verfügung stehen. Zudem sind auch eure Ideen dann herzlich willkommen.


    Um euch auf eure Aufgabe vorzubereiten ist eine kleine Überraschung geplant.


    Wer Interesse hat, schreibt mir bitte eine PN. Sie sollte euren Vornamen und euer Alter enthalten, bzw. weshalb ihr als Tester und Berater geeignet seid.

  • liegt daran, dass ich erst angefangen hab und nur diese Stelle bzw. diese Perspektive komplett fertig hab.


    Das war vor zwei Wochen. Du bist jetzt ernshaft soweit mit dem Bau in solch minimaler Zeit fortgeschritten, dass Du schon Beta-Tester suchst? Zeig doch erstmal mehr von der Map, ich bin da noch ein wenig ungläubig

    ^^
  • Wie geschrieben möchte ich die Tester auch für andere Sachen in Anspruch nehmen. Und sie natürlich vorerst auch etwas kennenlernen möchte.


    Weiteres bitte ich über PN zu erfragen, da es hier der falsche Platz zu ist.

  • Hey Sachsen Busfahrer,
    geil meine Persönliche Lieblings Strecke

    :thumbsup:

    also darf ich mal fragen wie weit du schon bist und gibt es evtl. Bilder?
    Also zurzeit hab ich das Gefühl das Erfurt in OMSI aufblüht.... Meiner Meinung besten ja aktuell 3 Erfurt-Projekte (bitte korrigieren falls es falsch ist) Also einmal das Projekt von erfurtmap, das Stadtbahn Projekt von Tatra (glaube ich) und jetzt noch die Line 60 von Sachsen Busfahrer.... Das freut mich sooooo unglaublich

    :thumbsup:


    Also ich habe mich in den letzten sehr viel mit dem Editor auseinander gesetzt und auch verstanden

    ;)

    und wollte auch mal die Linie 9 Probieren aber leider bekomme ich das mit den Google Maps Bildern nicht hin. Naja sei´s drum also falls jemand noch Hilfe benötigt würde ich mich anbieten und auch gerne helfen. Achja ich habe mich auch ausführlichst mit Hof Dateien beschäftigt. Also falls noch jemand eine benötigt würde ich sie gerne machen ihr müsst mir einfach nur die Linie(n) sagen und dann ist das kein Problem.