Innenanzeige NG 272 (Leider nicht möglich umzubauen) !Gelöst!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • So Hallo erstmal
    Unszwar geht es mir hierum:


    Kann man diese Innenanzeige "kopieren"


    Und diese ersetzen ?
    Ich denke mal da müssen die Dateipfäde in der Model datei angepasst werden oder ?
    Und wenn ja wie heißt der entsprechende Eintrag von der 2ten Innnenanzeige ?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen !


    Mit Freundlichen Grüßen ChrissOmsi

  • Ist das wirklich die selbe ? ich meine den gesamten Rand mit rauskopieren um die Innenanzeige, vom Typ her ist sie eh die gleiche das weiß ich.
    Ich hoffe du (und alle die auf dieses Thema stoßen werden) hast das jetzt besser verstanden.
    MFG ChrissOmsi

  • Ich vermute mal, dass der Kasten (Kabelkanal?) um die Anzeige fester Bestandteil des Innenraummeshs ist. Dann ist da nichts zu machen. Nur wenn es ein separates Mesh wäre, könnte man ihn in den Nachläufer einbinden und per Daueranimation an die passende Stelle schieben.

  • die Innenanzeigen sind nicht meshmäßig voneinander abhängig, können also problemlos ausgebaut werden.
    dafür in der Model_GN92.cfg folgenden bereich entfernen (oder ersetzen) :



    im nachläufer folgenden bereich:


    Damit sollten die Anzeigen ausgebaut sein.


    Edit: wenn ich jetzt meine eigenen ursprungsdaten mit denen von M&R vergleiche, könnte die anzeige aus dem Nachläufer auch vorn passen, hängt dann natürlich ein stück vor dem Kabelkanal. dafür einfach im der model.cfg vom vorderwagen die beiden [mesh] einträge mit denen vom nachläufer ersetzen. wenn sie dann noch nicht passen sollte, hilft nur eine daueranimation.