[Map] Lichtentanne (fiktiv)

  • Vielen Dank für die klare Antwort, Tristan.
    Viel Erfolg beim Weiterbau dir. Aber die Kommentare zeigen, wie gut die Arbeit ist. Wäre ein Spendenbutton eine Option für dich?

  • I'm not criticising Tristan's work,because it's actually pretty nice,beu let's look at facts here: Omsi is slowly becoming like train simulator,where often addons cost more than the base game itself;i'm not sayng it's wrong to charge people for something,especially if that somthing is well made,but are they really more valuable than the base game with all the programming and stuff? We can't even really complain about people that get addons via torrent and stuff.
    Just moderate the prices,that's all.
    (if this is consider off topic i'll create a separet one on another section)

    Edited once, last by Faka4316 ().

  • @Faka4316


    Ein Teil meiner Antwort würde die Community nur verunsichern ...


    Mein Statement: Lichtentanne kostenpflichtig?




    means that there will be no payware.

    ehemals 0000Bus


    "Minicar nix dürfen rumlungern
    Minicar machen aber rumlungern überall" Zitat maxo3 2k16

  • tobi9956 : Steigungen willst du also, ja? Hier, bitte... (ich plante eh ein Update von diesem Teil der Strecke, danke für die Überleitung :-P)




    Und noch ein Bild vom ersten Bus durch Wurzbach:



    Michael : Hmm, eher nicht. Wie in der Plauderecke schon geschrieben, mache ich das ja gerne und Lichtentanne wurde mit dem Gedanken angefangen, das Projekt kostenlos zu veröffentlichen und so wird das auch gemacht, zumal ich Objekte von Perotinus nutze. Im Endeffekt ist meine Arbeit auch nicht besonders, denn Objekte auf eine Kachel im OMSI-Editor stellen kann jeder, sodass ich dafür schlecht Geld verlangen möchte. Meine Meinung :-)


    Grüße,
    Tristan

  • Danke für die Antwort und Respekt dafür!
    Sogar auf das Wasserrohr hast du geachet! :love:

  • In welcher Zeitepoche spielt die Karte eigentlich GENAU? (Jahresangabe ...)


    VG Fabian


  • [...] Im Endeffekt ist meine Arbeit auch nicht besonders, denn Objekte auf eine Kachel im OMSI-Editor stellen kann jeder, sodass ich dafür schlecht Geld verlangen möchte. Meine Meinung :-)[...]


    Also jetzt muss ich deine Bescheidenheit doch mal bremsen lieber Tristan. Es mag zwar wahr sein, dass jeder mit dem OMSI Editor ganz einfach Objekte platzieren kann, trotzdem nehme ich mir die Freiheit zu behaupten, deine Fähigkeit die Objekte zu Szenerien anzuordnen ist überdurchschnittlich und die Ergebnisse können sich absolut sehen lassen. Das hast du mit Tettau bereits bewiesen und jetzt setzt du mit Lichtentanne nochmal eins oben drauf.


    Musste mal gesagt sein...
    Liebe Grüße

  • Nachdem ich nun die gröbsten Prüfungen überstanden habe, geht es weiter mit dem Bau von Wurzbach! An dieser Stelle möchte ich ein großes Dankeschön an lvbfan aussprechen, denn er hat den Bahnhofsvorplatz erstellt. Es ist doch immer wieder schön, wenn einem Leute unter die Arme greifen :-)
    Als Vorbild dienten uns diverse Bundesbahn-Abstellplätze.



    Viele Grüße,
    Tristan

  • Wow die map sieht echt Hammer aus die Straßen Texturen sehen extrem realistisch aus freue mich riesig auf die map!!!

    Aktuelle Projekte:
    Fiktive map Kirchdorf----Reale map Landkreis Miltenberg----Neoplan Centroliner Evolution
    LG Felix

  • Hallo, deine Map ist fantastisch. So viel Realismus wie hier, habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Ich empfinde sie als sehr gelungen. Wirklich top :thumbsup:


    Was mir auch sehr gut gefällt, ist im Beitrag 167 der nahezu perfekte Straßenverlauf. Ich habe im ersten Moment gedacht, dass sei ein Foto ^^
    Ich beneide dich ganz einfach darum.


    Ich freue mich jetzt schon, wenn die Map als download verfügbar ist.
    Mach weiter so. Und viel Erfolg. :D

  • Hallo zusammen,


    2016 war ein ereignisreiches Jahr. Zumindest gilt das für mein Real-Life. Darunter mussten leider auch meine Projekte Lichtentanne und der Setra S 213RL leiden, was sich jedoch ab kommenden Jahr wieder deutlich bessern sollte! Trotzdem will ich wenigstens ein Bild in den Thread reinpacken, damit er nicht gar so leer über die Feiertage bleibt... eventuell werde ich auch die Bilder des Startbeitrags erneuern, jedoch nicht mehr im alten Jahr. Deswegen wünsche ich allen Benutzern an dieser Stelle...



    ... und einen guten Start ins Jahr 2017! :-)


    Viele Grüße,
    Tristan

  • Sieht extrem cool aus besonders das letzte bild zu weihnachten


    hast du etwa events hinzugefügt dass hier an der Laterne ne Weihnachtsbeleuchtung hängt?
    mach weiter so ;-)

  • Guten Abend zusammen,


    da mich in letzter Zeit viele Nachrichten erreichen, in denen ich gefragt werde, ob Lichtentanne eingestellt sei, hier mein offizielles Statement dazu: Lichtentanne ist nicht eingestellt, sondern...



    Übrigens verhält es sich ähnlich mit dem Setra S213 RL.
    Bis vor ein paar Tagen war ich mit meinem Studium sehr eingespannt, sodass für Omsi überhaupt keine Zeit übrig blieb. Und eine große Motivation zum Mapbau hatte ich selbst in freien Minuten auch nicht wirklich... Nun habe ich alles geschafft und finde hoffentlich in den kommenden Wochen genug Zeit und Lust, mit Lichtentanne weiterzukommen. Versprechen kann ich zwar nichts, aber zumindest sorgen verschiedene Beta-Tester bereits dafür, die ersten Teile der Map von Fehlern zu befreien, sodass ich mich ganz auf neue Teile konzentrieren kann.


    Viele Grüße
    Tristan